Neuer Ansatz---Blaser R 93

C

cato

Guest
Ich führe die Blaser R93 Standart seit 2002.

Bis vor einigen Tage war ich der meinung die beste Waffe zur Jagd zu besitzen.
Allerdingshatte ich schön vor etwa einem Jahr bemerkt, dass wednn man den Kammerstengel nur wenig nach hinten führt und die waffe auslöst, der Verschluß einrastet und ...
Als ich hörte was mit dem Büchsenmacher passierte gingen bei mnir alle Lampen an.
Wäre es nicht möglich, dass dies die Ursache ist???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cato:

Ich führe die Blaser R93 Standart seit 2002.

Bis vor einigen Tage war ich der meinung die beste Waffe zur Jagd zu besitzen.
Allerdingshatte ich schön vor etwa einem Jahr bemerkt, dass wednn man den Kammerstengel nur wenig nach hinten führt und die waffe auslöst, der Verschluß einrastet und ...
Als ich hörte was mit dem Büchsenmacher passierte gingen bei mnir alle Lampen an.
Wäre es nicht möglich, dass dies die Ursache ist???<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo cato,

wenn ich sehe, wie nachlässig Du mit der Tastatur Deines PCs umgehst (was ja zu korrigieren wäre), messe ich Deiner Äusserung über Deine Waffe eigentlich keine besondere Bedeutung bei.

Gruss
icon_biggrin.gif
HW

C

cato

Guest
Schade---

Bislang hatte ich den Eindruck mit teils sehr engagierten Teilnehmern zu kommunizieren; wenig Wert auf Tippfehler zulegen ist ein Luxus den ich mir einfach gönne!!!

Grüsse HW44

Na, Brandstifter spielen
icon_biggrin.gif

Das was du da produzierst ist die klassische nicht ganz verriegelte Waffe wo die Schlagenergieerstmalzum verriegeln des Systemes genutzt wird.

Ergebniss:
Ein Markantes "Klack" ohne "Bumm" und einem minimalem Schlagbolzenabdruck auf den Zündhütchen.

Ist nicht der Waffe an zu lasten, sonder klarer Fehler by Beninerpersonal.

Klapt übrigens auch mit nem 98er
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bernhard

C

cato

Guest
Danke zuir Sache
Ich hatte das ganze auch nur mit einer Pufferpatrone in der Kammer bemerkt.

Es ist aber nicht ganz einfach wenn man mal eben 3500 Euro gelegt hat, sich mit der Tatsache vertraut zu machen ein zumindest für mich als noch nicht so lang dere Jägerschaft angehöriger Jager, einen Fehlkauf zu akzeptieren.

Übrigens könnt Ihr mal lesen, was Blaser zur Sache anmerkt:

Sehr geehrter Herr *********,

bei jeder Reptetierbüchse mittels Abzug das Schloss ausgelöst werden, auch wenn nicht verriegelt ist, das heißt bei konventionellen System wenn der Kammergriff sich nicht unten in verriegelter Position befindet. In diesem Fall wird der Kammergriff durch den vorschnellenden Schlagbolzen in die verriegelte Position gedrückt, bevor er aus dem Stoßboden austreten und auf den Zünder treffen kann. Selbstverständlich funktioniert auch die R 93 nach diesem formgesteuerten Prinzip, d. h. der Schlagbolzen kann den Zünder nur bei 100 % verriegelter Waffe erreichen. In der Praxis kommt es beim Abschlagen der nicht verriegelten Waffe i. d. Regel zu Versagern, da durch den Verriegelungsvorgang zu viel Schlagenergie aufgebraucht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Blaser Jagdwaffen GmbH
ppa. Gunther Stoschek

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cato:
Danke zuir Sache
Ich hatte das ganze auch nur mit einer Pufferpatrone in der Kammer bemerkt.

Es ist aber nicht ganz einfach wenn man mal eben 3500 Euro gelegt hat, sich mit der Tatsache vertraut zu machen ein zumindest für mich als noch nicht so lang dere Jägerschaft angehöriger Jager, einen Fehlkauf zu akzeptieren.

Übrigens könnt Ihr mal lesen, was Blaser zur Sache anmerkt:

Sehr geehrter Herr *********,

bei jeder Reptetierbüchse mittels Abzug das Schloss ausgelöst werden, auch wenn nicht verriegelt ist, das heißt bei konventionellen System wenn der Kammergriff sich nicht unten in verriegelter Position befindet. In diesem Fall wird der Kammergriff durch den vorschnellenden Schlagbolzen in die verriegelte Position gedrückt, bevor er aus dem Stoßboden austreten und auf den Zünder treffen kann. Selbstverständlich funktioniert auch die R 93 nach diesem formgesteuerten Prinzip, d. h. der Schlagbolzen kann den Zünder nur bei 100 % verriegelter Waffe erreichen. In der Praxis kommt es beim Abschlagen der nicht verriegelten Waffe i. d. Regel zu Versagern, da durch den Verriegelungsvorgang zu viel Schlagenergie aufgebraucht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Blaser Jagdwaffen GmbH
ppa. Gunther Stoschek
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

bevor du weiteren Unsinn dieser Art von dir gibst, empfehle ich dir die Lektüre der Bedienungsanleitung deiner R93.

Wenn du danach noch der Meinung bist, einen Fehlkauf getätigt zu haben: eine Unzahl der Foristi hier würden dir deinen Fehlkauf zum halben Preis sofort abnehmen >>> setz Kleinanzeige in W & H auf.

;-)))

Varminter

Schade---

Bislang hatte ich den Eindruck mit teils sehr engagierten Teilnehmern zu kommunizieren; wenig Wert auf Tippfehler zulegen ist ein Luxus den ich mir einfach gönne!!!

Grüsse HW44
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hingegegen lege Wert auf eine korrekte Aussage. Deiner unterstelle ich die entgegengesetzte Absicht zur geschriebenen.
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
................ wenig Wert auf Tippfehler zulegen ist ein Luxus den ich mir einfach gönne!!!

Grüsse HW44
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf Kosten der anderen hier. Wenn jemand nicht richtig schreiben kann, z.B. bei Legasthenie, ist das etwas anderes. Aber wenn man behauptet, schreiben zu können, aber im Hinblick auf Orthographie und Interpunktion mangelhafte Leistungen en masse, und das angeblich aus Faulheit, abliefert, ist das eine Beleidigung derjenigen, die das lesen müssen. Naja, vielleicht ist Beleidigung etwas hoch gegriffen, aber unhöflich ist die Anhäufung von Tippfehlern nach meiner Meinung auf jeden Fall.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

....... Naja, vielleicht ist Beleidigung etwas hoch gegriffen, aber unhöflich ist die Anhäufung von Tippfehlern nach meiner Meinung auf jeden Fall.
<HR></BLOCKQUOTE>

auhauaha!
schäm....
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno:
*Schmeiss*<HR></BLOCKQUOTE>

wer tritt dem köter mal innen arsch?
icon_rolleyes.gif

edit

sorry, ich korrigiere: "in den arsch".
icon_biggrin.gif

[ 16. Februar 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

Tritt nie einen Bruno zum Scherz,
wenn der zurückbeisst
spürst du den Schmerz
icon_biggrin.gif

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

wer tritt dem köter mal innen arsch?
icon_rolleyes.gif

edit

sorry, ich korrigiere: "in den arsch".
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

*Grrrrrrrr*

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Tritt nie einen Bruno zum Scherz,
wenn der zurückbeisst
spürst du den Schmerz
icon_biggrin.gif

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

deshalb frage ich ja auch, wer´s mal macht...

hähähä

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
548
Oben