9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Da würde ich mich weigern auf die Jagd zu gehen. Ich hänge ein wenig an meiner körperlichen Unversehrtheit.

Ich glaube niemand hier würde eine 223 REM für eine Sauen Nachsuche verwenden ,obwohl sie fast 3 Mal mehr Energie erbringt als die 9mm Para?..
dann schau mal, was in den USA für dicke Schweine mit der 223 geschossen werden. Youtube ist voll davon. D
In den US wo jagen mit der Faustfeuerwaffe erlaubt ist wird die 44 Mag auf .Weisswedelhirsch als Minimum angesehen.

Und auch da gibt es viele Videos, wo sie mit anderen Kalibern schießen.

dann schau mal, was in den USA für dicke Schweine mit der 223 geschossen werden. Youtube ist voll davon. D

Und auch da gibt es viele Videos, wo sie mit anderen Kalibern schießen.
Ja wenn es YouTube nicht gaebe dann würden manche hier überhaupt keine Erfahrung haben.
Zum 1) ja sicher kann man es tun und es funktioniert auch und dasselbe kann man sagen von Leuten die eine 223 zum Baeren jagen nehmen. Meistens wird aber auch nicht die ganze Geschichte erzählt sondern nur was gut gelaufen ist.
Zur 2ten Aussage) Ich habe gesagt das die 44 Magnum als Minimun angesehen wird unter den verzierten Handgunhunters. Auf YouTube nehmen manche einen Speer her.
Ich bin der Meinung das hier zu viele unerfahrene ihre Meinung abgeben, weil sie es auf Social Media gesehen haben🙄🙄🙄

So richtig ernst kann man das hier eh nicht nehmen 🤷‍♂️
Weil es:
- zu wenig annehmende Sauen gibt, oder
- diejenige, welche aufgrund erhöhter Wahrscheinlichkeit keine 9mm dafür einpacken würden, oder
- weil das Kaliber herzlich wurscht wäre, wenn's Spitz auf Knopf kommt und nichts anderes zur Hand ist?

Ob du richtig stehst, siehst du, wenn das Licht an geht 🦦

...
Am effizientesten ist warscheinlich tatsächlich sowas in der Richtung... Heckler&Koch... etc...
Am Effizientesten ist gut treffen, egal womit! Dazu gehören ein Haufen Munition und ein Haufen Schießstandbesuche!
Wie bei jedem Handwerk sieht man das Training dem Werkzeug an!
Sprich zur DJ mit schönem neuen ersten Gewehr mit erster Schachtel Munition erscheinen erweckt nicht unbedingt vertrauen von Schützennachbarn!

Zuletzt bearbeitet:

DKN

Vermutlich wäre ein HA mit Rotpunktvisier bzgl Trefferergebnis für die meisten tatsächlich sinnvoller als die KW. Schlicht weil das Handling und der Zielvorgang eher sitzt.

Ein Bekannter hat mal das Haupt einer Sau mit 9mm Fiochi irgendwas beschossen. Ging durch die Schädelplatte. Sollte also reichen.

Die Zahl derer, die so einen Schuss unter Stress bei einer annehmenden Sau anbringen können liegt vermutlich im homöopathischen Bereich. Ich trainiere extrem viel, aber das ist schon ne harte Nummer. Wir sprechen da von einer Distanz von 3-5m bei der ein Treffer gut möglich wird. Da muss man sich überlegen ob man abdrückt oder sich nicht doch lieber in Sicherheit bringt. Für einen zweiten Schuss wird es bei entsprechendem Tempo der Sau vermutlich nicht reichen.

Vermutlich wäre ein HA mit Rotpunktvisier bzgl Trefferergebnis für die meisten tatsächlich sinnvoller als die KW. Schlicht weil das Handling und der Zielvorgang eher sitzt.

Ein Bekannter hat mal das Haupt einer Sau mit 9mm Fiochi irgendwas beschossen. Ging durch die Schädelplatte. Sollte also reichen.

Die Zahl derer, die so einen Schuss unter Stress bei einer annehmenden Sau anbringen können liegt vermutlich im homöopathischen Bereich. Ich trainiere extrem viel, aber das ist schon ne harte Nummer. Wir sprechen da von einer Distanz von 3-5m bei der ein Treffer gut möglich wird. Da muss man sich überlegen ob man abdrückt oder sich nicht doch lieber in Sicherheit bringt. Für einen zweiten Schuss wird es bei entsprechendem Tempo der Sau vermutlich nicht reichen.
Meine Treffer in so einem Fall waren durch den Hals und durch den Schädel geschossen als Dublette. Das 147grs Gold Dot hat den Schädel durchschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
278
Oben