nur glockzentrischresistent schrieb:..., hast du ein egozentrisches Weltbild?
Die Behörden dürfen ja nur keine Glock haben weil man die Waffe nicht sichern und entspannen kann, komisch die anderen 65% der Behörden auf der Welt kriegens aber trotzdem auf die Kette.
Holt euch ne Glock, 3,5 pound disconnector rein und fertig.
cast schrieb:Ich würde mal Kontakt auf dem nächsten Schiessstand suchen.
resistent schrieb:Rothaus schrieb:Achja die Kurzwaffe soll für den Fangschuss sein und natuerlich zum üben auf dem stand.
Dann ist eine Glock in 10 mm Auto besser geeignet. Die ist auch von den Oberflächen und der Konstruktion robuster und ist durch die tiefe Visierlinie im Schuß besser zu kontrollieren, die Walther in .40 S&W dreht seitlich weg.
Für das Schießen auf dem Stand, mit hohem Munitionsverbrauch ist 9 mm preislich günstiger. Aber da es die eierlegende Wollmilchsau ja nicht gibt, erlaubt uns der hochverehrte Gesetzgeber 2 KW. : )
Lagom schrieb:Rothaus schrieb:.....
Wo Mann alles anfassen kann und eine gute Beratung bekommt. Am liebsten natürlich im Süd-Westen Deutschlands.
Waidmannsheil Rothaus
Guggschdu z.B.: http://www.shootingclub.de/content/waff ... 2-pistolen
Und nein, ich war noch nicht dort und kenne auch niemanden der es war!
Aber fragen kostet nichts!
Ansonsten im MSZU nachfragen.
Edith erinnert an: http://www.merkle-tuning.de/
GrünerValentin schrieb:Ich habe mich eine Zeit lang mit Der PPQ befasst und hätte sie auch mal beinahe gekauft, bis mir dann mein Freund vom SEK sagte das die die PPQ für 299€ kriegen und ich irgendwie keine Lust habe Walther unnötig viel Kohle in den Rachen zu werfen.
Das heißt nämlich das Walther selbst an den ~300€ noch Gewinn macht und da kann die KW noch so toll und gut sein, da kauf ich mir lieber eine Glock und fertig, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch.
Die Behörden dürfen ja nur keine Glock haben weil man die Waffe nicht sichern und entspannen kann, komisch die anderen 65% der Behörden auf der Welt kriegens aber trotzdem auf die Kette.
Holt euch ne Glock, 3,5 pound disconnector rein und fertig.
WMH Valentin
cast schrieb:Ich habe Handschuhgröße 9, mir passt sie nicht, jetzt verstanden?
und wenn jemand mit einem halben Jahr JS Empfehlungen für KW im Jagdeinsatz gibt wirds sowieso lustig. Hast aber bestimmt schon viel gelesen.
Das liegt wohl am Schwerpunkt, die Bauweise beider Pistolen bedingt, dass der Schlitten den größten Masseanteil an der Waffe hat. Die P99 bzw. PPQ baut wegen der Schlittenform über der Hand höher. Mich stört es nicht so, aber andere Schützen empfanden diesen Effekt als unangenehm und bevorzugen deshalb die Glock. Für den Einsatz bei der Jagd finde ich die Glock auch aufgrund der robusten Tenifer- Beschichtung von Schlitten und Lauf als geeigneter. Die Walther ist eine schöne Waffe, aber die besseren Gebrauchseigenschaften hat die Glock. Wenn also die Liebhaberei im Vordergrund steht, kauf dir die Walther, für den Reviergebrauch die Glock.Rothaus schrieb:Aber warum dreht sich die PPQ in 40 s&w seitlich weg?
GrünerValentin schrieb:So hab ichs zumindest von meinem Freund beim BKA gehört... das war die Offizielle Stellungname, klar wollen die lieber ne Deutsche Waffe haben und für 300 Steinchen würd ich mich auch zu ner PPQ überreden lassen aber die machen mir zu viel Reibach, das image mag nicht schlecht sein, wobei es für meine Bratpfannenhände iwie ein zu kleines Wäffelchen ist, auch mit den grip extensions.
PS: Handschuhgröße 11>
Guck dir mal die Glock torture tests auf Youtube an, mit 2 Jahren vergraben und dann 5000 Schuss durchheizen mit nur einer kleinen Ladehemmung am Anfang, DAS nenn ich zuverlässig.
Wenn es um meinen ***** gehen würde hätte ich lieber ne Glock in der Hand als irgend eine andere KW. (eh lieber ne LW)
Gruß Valle
resistent schrieb:Das liegt wohl am Schwerpunkt, die Bauweise beider Pistolen bedingt, dass der Schlitten den größten Masseanteil an der Waffe hat. Die P99 bzw. PPQ baut wegen der Schlittenform über der Hand höher. Mich stört es nicht so, aber andere Schützen empfanden diesen Effekt als unangenehm und bevorzugen deshalb die Glock. Für den Einsatz bei der Jagd finde ich die Glock auch aufgrund der robusten Tenifer- Beschichtung von Schlitten und Lauf als geeigneter. Die Walther ist eine schöne Waffe, aber die besseren Gebrauchseigenschaften hat die Glock. Wenn also die Liebhaberei im Vordergrund steht, kauf dir die Walther, für den Reviergebrauch die Glock.Rothaus schrieb:Aber warum dreht sich die PPQ in 40 s&w seitlich weg?
Wenn du die Walther willst, kann ich dir über PN einen Tipp geben, wo sie für 350 EUR zu haben ist. Die PPQ gibt es m.M. nach nicht in .40 S&W.
Rothaus schrieb:Ich war diese Woche bei Frank und m... Da gab es die PPQ in 9 mm.
Fand die Waffe sehr interessant und hab mich etwas eingelesen.
Vielleicht kann mir ein kurzwaffen Profi einpaar tipps geben? :help:
Es gibt sie ja in der ich sag mal normal Version in 9 mm und 40 s&w.
Hier gib's ja da Thema der jagdliche mehr Wert vom Kaliber 40 s&w. Und alles was ich da gelesen hab lässt mich zur 9 mm tendieren.
...........................................
Waidmannsheil Rothaus