Neue Walther PPQ in Deutschland?

Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Hallo,

weiß jemand zufällig wann (oder auch ob) Walther das neue Modell seiner PPQ in Deutschland auf den Markt bringt? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen und das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war der Magazinauslöser am Abzugbügel. Dann hat mich aber ein bekannter darauf hingewiesen, dass es in den USA bereits eine Version gibt, bei der der Magazinauslöser am Griffstück sitzt.
Ich konnte jetzt allerdings nichts dazu finden, ob diese Versiona uch nach Deutschland kommt.
Fall ja, würde ich mir nämlich entweder überlegen, darauf zu warten oder aber zu schauen, wie weit der Preis des aktuellen Modells fällt und dann doch die Kröte mit dem Abzugbügel zu schlucken, dafür aber Geld zu sparen.

Falls jemand etwas weiß, immer her damit.

Vielen Dank!

Christopher
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Tatsächlich :shock:
overview.png
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Der Lösehebel am Abzugsbügel ist eine geniale Lösung!

Meine P99 als auch meine dienstliche P30 haben das!
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Ich glaube, das ist einfach Geschmackssache. Mir war die Variante wie bei den Glocks mit Magazinauslöser am Griffstück einfach lieber. Die HKs haben das ja auch oft am Abzugsbügel. Und für mich war eben eine PPQ mit Magazinauslöser am Griffstück die "ideale Welt". Wobei ich wie gesagt den Abstrich machen würde, wenn die jetzige Version preislich nach unten geht.
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Von Walther direkt kam jetzt die Antwort, dass zur Zeit noch nicht feststeht, ob und wann das amerikanische Modell auch nach Deutschland kommt.
 
A

anonym

Guest
Hallo TS!

Ich besitze eine P22Q und die hat den Magazinauslöser auch am Bügel. Das ist genial
und ich behaupte das ich noch nie was besseres bedient habe.
Probiere es mal aus, das passt schon. Schneller kannste das Magazin nicht rausnehmen bzw fallen lassen! WMH Hasenklage
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Na ich hab es ja schon probiert...deswegen weiß ich ja, dass mir die andere Lösung eigentlich besser gefällt. Aber da es die amerikanische Variante auf Sicht wohl nicht in Deutschland geben wird, wird es daran wohl nicht scheitern.
 
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
71
Ich war diese Woche bei Frank und m... Da gab es die PPQ in 9 mm.

Fand die Waffe sehr interessant und hab mich etwas eingelesen.
Vielleicht kann mir ein kurzwaffen Profi einpaar tipps geben? :help:
Es gibt sie ja in der ich sag mal normal Version in 9 mm und 40 s&w.
Hier gib's ja da Thema der jagdliche mehr Wert vom Kaliber 40 s&w. Und alles was ich da gelesen hab lässt mich zur 9 mm tendieren. Jetzt gibt es die PPQ auch Navy, mit stärker Feder und Ablaufbohrung fürs Wasser. Da ich nicht vor hab mit der Waffe baden zugehen kann man sich die 50 Euro mehr glaub ich sparen. Oder ist das die stärker Feder Wert?

Wahrscheinlich hab ich jetzt noch die hälfte vergessen. Bitte einfach fragen.
Achja die Kurzwaffe soll für den Fangschuss sein und natuerlich zum üben auf dem stand.

Vielen dank im voraus.

Waidmannsheil Rothaus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Vergiß die Navy Variante Spielerei für Zivilisten.
Die einzige deutsche Einheit die eine Standardpistole für für den Marineeinsatz trägt ist die GSG 9 und die trägt dafür keine Walther.

Was für Alternativen hattest du denn schon mal in der Hand?
H&K, Glock, Steyr, Smith&Wesson, Sauer?
 
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
71
cast schrieb:
Vergiß die Navy Variante Spielerei für Zivilisten.
Die einzige deutsche Einheit die eine Standardpistole für für den Marineeinsatz trägt ist die GSG 9 und die trägt dafür keine Walther.

Was für Alternativen hattest du denn schon mal in der Hand?
H&K, Glock, Steyr, Smith&Wesson, Sauer?

So was hab ich mir gedacht. In der Hand hatte ich in der Waffenausbildung eine S&W eine H&K und eine Glock. Ich bin auf die Walther gekommen weil ich mir mal mit 18 eine Signalpistole gekauft hab, eine p99. Aber diese soll ja vom Abzug schrecklich sein. In der Hand lag sie gut. Genau so wie die PPQ.

Gibt es den einen Händler der sich auf kurzwaffen spezialisiert. Wo Mann alles anfassen kann und eine gute Beratung bekommt. Am liebsten natürlich im Süd-Westen Deutschlands.

Waidmannsheil Rothaus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Ich würde mal Kontakt auf dem nächsten Schiessstand suchen.
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
49
Rothaus schrieb:
Achja die Kurzwaffe soll für den Fangschuss sein und natuerlich zum üben auf dem stand.

Dann ist eine Glock in 10 mm Auto besser geeignet. Die ist auch von den Oberflächen und der Konstruktion robuster und ist durch die tiefe Visierlinie im Schuß besser zu kontrollieren, die Walther in .40 S&W dreht seitlich weg.
Für das Schießen auf dem Stand, mit hohem Munitionsverbrauch ist 9 mm preislich günstiger. Aber da es die eierlegende Wollmilchsau ja nicht gibt, erlaubt uns der hochverehrte Gesetzgeber 2 KW. : )
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
543
Oben