Neue MERKEL: RX-Helix

Sicher ne interessante Waffe . Allerdings ist mir bei den ganzen Neuheiten spontan die Fa. BROWNING eingefallen . Die hatten es aber wohl nicht alles in einem Modell . Oder ? :D Is´n Joke :oops:

J

jäger123

Guest
Wie war die Handhabung/Extras...???d
Prei ungefähr 2500

Grüße

jäger123 schrieb:
Wie war die Handhabung/Extras...???d
Prei ungefähr 2500

Grüße

Bei diesem MEHR an Sicherheit gegenüber dem ( Haupt - ) Konkurenten ist das ja ein regelrechtes Schnäppchen :D

jäger123 schrieb:
wie kommst du auf sowas???

must doch zugeben, das ne R8 schöner ist als der RX helix
oder nicht??

Grüße
Als Besitzer einer Timper,die sehr gut schießt,führig ist,mit der ich eigentlich zufrieden bin ,nehm ich mir trotzdem heraus,daß die Ästhetik der R93 u. der R8 gegenüber der RX zurücksteht.Ich ordne die R-Büchsen eher in den Bereich guter Arbeitswerkzeuge ein,da ändert auch kein Wurzelholz was .Die R8-Abzugs-Magazin-Gruppe erfüllt ihren Zweck ,hat jedoch mit Ästhetik nichts zu tun.Was kann die R8 besser als die Helix ? Für mich bleiben bis jetzt nur 2 Fragen:Wie reinigt man die Merkel und was kostet sie? Die Hompage der RX ist zwar gut gemacht,aber mehr als dürftig betreffs Informationen.

Preise für die Helix wird erst nach der IWA geben, also ab Montag (grade beim Büchsner nachgefragt).

Die Homepage wird sicher mit absicht noch etwas dürftig mit Infos aufwarten, da sie offiziell ja erst dieses WE vorgestellt wird.
Ich nehme an, dass im laufe der kommenden Woche mehr Infos verfügbar sind.

Erstmal begeistert, auch wenn der Test in eigenen Händen erst entscheidend sein wird und natürlich die Preisliste!

Aber "Thumbs Up"

Unter Presse sind noch ein paar interessante Bilder zu finden.

Waihei

Sniper08 schrieb:
Erstmal begeistert, auch wenn der Test in eigenen Händen erst entscheidend sein wird und natürlich die Preisliste!

Aber "Thumbs Up"

Unter Presse sind noch ein paar interessante Bilder zu finden.

Waihei

Wer sich so´n Teil kaufen möchte, kann ja schon mal die Wartezeit verkürzen und einen Kapselheber kaufen. Das System ist ja nach hinten ( ähnlich Getränkeflaschen???) gekapselt.
:lol: :lol:

Ich finde, dass sie optisch leider kein so großer Wurf geworden ist.

RX_Design.jpg

Das herausstehende Magazin sieht blöd aus, außerdem sieht es durch die zum Kammerstengel hin abfallenden Linien so aus, als würde sie in der Mitte durchhängen. Was soll das?

Wenn die sich ein Jahr lang bewährt, weiß ich schon was mein R93 Nachfolger wird.

Mir gefällt sie, der R8 wärs sicher nicht geworden...

pkit schrieb:
Ich finde, dass sie optisch leider kein so großer Wurf geworden ist.

RX_Design.jpg

Das herausstehende Magazin sieht blöd aus, außerdem sieht es durch die zum Kammerstengel hin abfallenden Linien so aus, als würde sie in der Mitte durchhängen. Was soll das?

Das finde ich auch!

waldgeist schrieb:
.... Für mich bleiben bis jetzt nur 2 Fragen: Wie reinigt man die Merkel und was kostet sie? .....

Wie ich schon sagte... aller Wahrscheinlichkeit nach:

1. Entweder so wie nen Selbstlader....
oder
2. .... Du zerlegst das Ding.

Deswegen wär's für mich ne klare Nullnummer - es sei denn die Sache mit dem Kapselheber funktioniert :lol:

Gruss Wisent

P.S. Bimmelchen ist wohl der Meinung, dass andere nicht wissen wie man nen Selbstlader reinigen kann .... das is kein Insiderwissen :idea:

Wenn die Trefferlage nach dem Zerlegen sicher reproduzierbar ist, dann störts mich nicht, den Lauf zum Putzen rauszunehmen.

Ich finds eine hochinteressante Waffe.

Magazinkapazität könnt ein bisschen höher sein, aber andererseits reichen 4 Pillen doch für die allermeisten Fälle aus.

Bin mal gespannt, wie sich diese Übersetzungsmechanik beim Repetieren anfühlt.

Wh
Werner

Der Merkel-SL läßt sich aber besser Reinigen als die anderen SL,hat mir zumindest ein Büma gesagt.Allerdings wäre mir ein Reinigunsprozetere des Laufes bei dessen jeweiliger Entfernung aus dem "Grundkörper" doch etwas zu anstrengend. Aber vielleicht ist dem gar nicht so ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
210
Oben