Neue MERKEL: RX-Helix

Ist sicher nur ein Prototyp. Da wird doch alles verwendet was schon da ist. Ohne Handspanner hat die Waffe keine Chance.

fatzge schrieb:
Ich möchte nicht zu viel verraten. Die Spannung soll steigen. Unsere Ingenieure haben das legendäre Prinzip des Paul von Mauser ins 21. Jahrhundert überführt. Die alte Waffenstadt Suhl grüßt die alte Waffenstadt Oberdorf. Und ich bin mir sicher: Die alten Büchsenmacher hätten ihre Freude dran.
Ihr
Olaf Sauer
http://www.merkel-die-jagd.de/fileadmin ... Action.mp4
Das mit der „Spannung steigen“, hatten wir ja schon mal bei Krieghoff!
Als es dann endlich soweit war, war das Thema ausgelutscht.

Da finde ich das Vorgehen von Blaser schon wieder cleverer: Schnauze halten und wenn es dann soweit ist - klotzen und nicht kleckern!
Aber vermutlich kommen die Jungs durch die Vorstellung der R8 etwas unter Zugzwang, da mussten sie halt ein bisschen was raus lassen, so dass die Blasers nicht den ganzen Kuchen alleine futtern…

Kann mir nicht vorstellen das die Merkel-Jungs in einer Woche so etwas auf die Beine stellen können.

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
In den letzten Jahren war für mich am Jagd- Waffenmarkt die einzig sinnvolle (Handhabung und Technisch) Neuerung die SEMPRIO von Krieghoff.
Neuerung ja, sinnvoll – na ja.

Aber vermutlich kommen die Jungs durch die Vorstellung der R8 etwas unter Zugzwang......

Das meine ich

Ich denke das Merkel die Waffe schon längst fertig hat und die Katze erst auf der IWA aus dem Sack läst. Dann haben sie wenigstens die Blicke auf ihrer Seite.
Die R8 kann man ja schon bei egun ersteigern. Die ist ja nun auch überhaupt nicht revolutionär!! Ist ja ehr ne getunte R93. Und das mit dem Magazin finde ich persönlich nicht gut gelöst. Ein herausnehmbares Magazin macht doch nur Sinn, wenn man schnell ein Ersatzmagazin nachladen kann. Sonst kann ich das Magazin ja auch von oben laden. Es sei denn man hat noch ein Ersatzmagazin mit Abzug in der Tasche, dann geht das natürlich auch:). Aber Blaser preist das herausnehmbare Magazin ja auch ehr als Sicherheitsvorteil an!!(weil ohne Abzug kann ich ja keinen Blödsinn machen::)

"Drehkopf und Helix"-Verschluss. Klingt für mich etwas an Schmidt Rubin angelehnt... Oder irre ich?

Auf jeden Fall schaut die ganze Verschlußmimik auf dem Video elend lang aus.
Verschluß, Einsteckmagazin drunter, dahinter nochmal die eigentliche Repetiermechanik 2:1 übersetzt und geschlossenes System.

Eine Kurz-Waffe wird das nicht. Ich bin da mal auf die technischen Daten wie Gewicht und auf das Verhältnis Lauflänge zu Gesamtlänge gespannt.

Wh
Werner

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
In den letzten Jahren war für mich am Jagd- Waffenmarkt die einzig sinnvolle (Handhabung und Technisch) Neuerung die SEMPRIO von Krieghoff.
[/url]

Technisch interessant sicherlich, aber wohl doch ehr in den Katalogen der Ausrüster als in den Revieren der Welt zuhause. Mein BüMa - und das ist kein kleiner Händler - hat noch nicht eine einzige Semprio verkauft.

Also ich finde die neue Merkel Büchse interessant. Jedenfalls sehr viel interessanter als die Semprio, die taugt nämlich nur bedingt (/nicht) für den Ansitz. Wenn auch noch der Preis (R93/ R8 Preissegment) und vorallem die Präzision der neuen Merkel Entwicklung stimmen, dann hat Merkel ein "ganz ordentliches Paket geschnürt".
Gruß, rascal.

Also, den einzigen wirklichen Vorteil den die R93 und R8 haben ist doch die Tatsache, dass das ZF auf dem Lauf moniert ist .......
Bei der RX sieht das wieder nach einer Montage auf dem System aus.....
Und wenn es mal schnell gehen soll, dann nehmen wir doch die Sauer 303 oder??

JMB

rostiger Nagel schrieb:
Und wenn es mal schnell gehen soll, dann nehmen wir doch die Sauer 303 oder??
Wenn ich einen Geradezugrepetierer mit geschlossenem System haben will, dann nehme ich wohl eher eine Acera. :p

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
618
Oben