Neue MERKEL: RX-Helix

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Das Thema H.-Callenge interessiert die Leute offenbar herzlich wenig.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Also mich würde es sehr interessieren!!!

Bitte nicht abhalten lassen Berichte und Eindrücke wiederzugeben, aufgrund von Leuten die schreiben "Das Thema H.-Callenge interessiert die Leute offenbar herzlich wenig" [F3], aber trotzdem den Thread offenbar verfolgen und in jenem posten :roll:

Waihei
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Sniper08 schrieb:
Also mich würde es sehr interessieren!!!

Bitte nicht abhalten lassen Berichte und Eindrücke wiederzugeben, aufgrund von Leuten die schreiben "Das Thema H.-Callenge interessiert die Leute offenbar herzlich wenig" [F3], aber trotzdem den Thread offenbar verfolgen und in jenem posten :roll:

Waihei


1.Wer sagt,daß mich das Thema nicht interessiert.?Natürlich interessiertes es mich !

2.War jetzt jemand dort ,oder war wirklich keiner ?

3.Im richtigen Tread gibt es auch keine Info.
 
A

anonym

Guest
Anscheinend ist das Interesse an der Helix groß.
Bei nahezu gleicher Seitenanzahl wie der R8 Beitrag - ungefähr 4x soviele Aufrufe !!! Über 40.000. Nicht schlecht....

Ich glaub die Waffe wird ein Renner - sobald die endlich lieferbar ist :!:
Schnelles repetieren, stabiler 6 Warzenverschluss, echte TakeDown, gescheite Weaver oder Pica Montagebasen (ich hoffe mit 5mm Nuten), vernünftige Magazinentnahme, modernes neues Design...... - da können sich die Mitbewerber eine Scheibe abschneiden :wink:

RX_Linear.jpg
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Ich habe eine 202 mit EAW Schwenkmontage.
Wäre es eigentlich sinnvoll bei Waffenwechsel die Montage auf die Helix zu montieren?

Ich kenne mich mit Picanty, Weaver,... nicht wirklich aus.

Müsste dann eine völlig neue Montage her? Ist ja grad nicht billig gewesen für 2Gläser.

Waihei
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Anscheinend ist das Interesse an der Helix groß.
Bei nahezu gleicher Seitenanzahl wie der R8 Beitrag - ungefähr 4x soviele Aufrufe !!! Über 40.000. Nicht schlecht....

Ich glaub die Waffe wird ein Renner - sobald die endlich lieferbar ist :!:
Schnelles repetieren, stabiler 6 Warzenverschluss, echte TakeDown, gescheite Weaver oder Pica Montagebasen (ich hoffe mit 5mm Nuten), vernünftige Magazinentnahme, modernes neues Design...... - da können sich die Mitbewerber eine Scheibe abschneiden :wink:

RX_Linear.jpg


Sehr interessant - wie stehts mit den Lauflängen. Magnum 600 Standard 550 ?
 
A

anonym

Guest
Sniper08 schrieb:
Ich habe eine 202 mit EAW Schwenkmontage.
Wäre es eigentlich sinnvoll bei Waffenwechsel die Montage auf die Helix zu montieren?

Ich kenne mich mit Picanty, Weaver,... nicht wirklich aus.

Müsste dann eine völlig neue Montage her? Ist ja grad nicht billig gewesen für 2Gläser.

Waihei

Ringe für Weaver / Picatinny gibts ab 10 €.
Wenn du was gescheites willst sind Leupold QRW Ringe eine gute Wahl.
Kosten unter 100 € / Paar und sind extrem wiederholgenau:

LP49863.gif
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
@Ing. Michael W. Mayerl

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe 2 Zeiss Gläser mit Innenschiene. Glaube da konnte man die QRW nur mit speziellen Adaptern montieren oder?

Bin eigentlich sehr angetan von der EAW-Schwenkmontage, da ich die Gläser nach jedem Ansitz,... wieder abnehme und nie auch nur die geringste TPL Verlagerung hatte. Das ist meine positive Erfahrung nach nunmehr 7jahren und ca 700mal auf und ab. Nachgespannt musste mal werden letztes Jahr, aber das ist ja weniger eine Kunst.

Spricht was gegen das Montieren der EAW Schwenk auf die Helix? Meine mein Büma hätte mal erwähnt, dass die "Bauhöhe" steigen würde... vllt sollte ich ihn auch einfach mal anrufen :lol:

Waihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
454
Oben