Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
992
Sehr professionell. Gibts da bitte Infos zu der Kanzel? Selbstgebaut oder gekauft? Welches Material verwendet?
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
156
Untergestell Kanzel verzinkt hab ich mal 4 Stück von einem verstorbenen Jäger bei Kleinanzeigen gekauft.
- Größe Kanzel 1,60 x 1,50 x 2,00
- Kanzel OSB 30 mm, 3 x mit 2 K Opoxidharz beschichtet von innen und außen.
- 4 Fenster Lucken wie Kanzel
- Spoiler über den Fenstern damit es nicht reinregnet
- Ecken mit Schweißbahn belegt, nach unten 5 cm länger zum ablaufen
- Dach Industrie Blechplatte mit Filz an der Unterseite
- Stelzen, Kiefer Kernholz 4 m
- Stelzen, Bretter, Leiter usw. mit Leinölfirnis behandelt bis satt
- Fenster Aufsteller gummierte Stahlseile
- 2 Bürodrehstühle
- Leiter 5 m Kiefer Kernholz und Eichen Sprossen
- Fundamente 1,20 tief Beton, da Torfboden
- 10 Kleinderhaken für Rucksack, Kamera usw.
- Umsäumend innen Fensterbänke mit Teppich
- Fußboden Sandwich gedämmt

Gestern aufgestellt.

Kosten pro Kanzel rund 1000 Euro. Hält bestimmt 30 Jahre. 2 habe ich fertig. Die erste steht seit 10 Jahren. Komfortabel, bequem, macht einfach Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
156
Das ist die ältere Schwester, sie wurde leicht von der Natur vereinnahmt, sie hilft mit beim Holzschutz. Dafür ist es fast unmöglich das sie mal umkippt. Sieht auf dem Bild schief aus, ist aber gerade. Die Spoiler musste ich nachträglich anbauen, bei Schlagregen kam immer etwas Wasser rein.

Die neue wird auch noch bepflanzt, sieht sonst so nackig aus. Weiß nur noch nicht was auf dem Torfboden wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
156
Glückwunsch!

Du hast im Aussenbereich ein illegales Bauwerk errichtet und musst jetzt nur noch darauf warten, dass es jemand mit bösen Absichten entdeckt und anzeigt.

Basti
Glaube ich nicht. Ich habe das vom Eigentümer genehmigt bekommen und da wo die steht juckt das niemanden, weil da niemand hin kraucht. Außerdem sieht man es auch nicht und ich bin nicht der einzige hier in der Gegend. Da ist noch nie was passiert. Zur Sicherheit habe ich noch Anker mit einbetoniert, damit man die Betonblöcke wieder mit nem Radlader raus ziehen kann. Ich denke es gibt ganz andere Probleme hier im Land. Das juckt mich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
510
Oben