Neue Hochsitze braucht das Revier

@ Bockbier

Heckeinsteiger, Einstieg von hinten unten:

P1110528.jpg

@Henry wird wieder bemängeln, dass da zuviel Licht einfällt und ein Brett vorne oben fehlt und die Dachneigung nach hinten suboptimal ist und ich werd wieder drauf antworten, dass ich gern den Himmel sehe und nicht mag, wenn vor dem Gesicht das Regenwasser runtertropft. Alles gut! :thumbup: :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bockbier:
@Henry wird wieder bemängeln, dass da zuviel Licht einfällt und ein Brett vorne oben fehlt und die Dachneigung nach hinten suboptimal ist und ich werd wieder drauf antworten, dass ich gern den Himmel sehe und nicht mag, wenn vor dem Gesicht das Regenwasser runtertropft. Alles gut! :thumbup: :smile:

Du musst gar nicht darauf antworten, denn du hast es ja schon im voraus.

Dennoch, Einstieg hinten und Dach nach hinten leitet das Wasser auf die Leiter.
Ist umgekehrt genau so.
Wenn du gerne den Himmel siehst - warum nicht.

Einen jagdlichen Vorteil hast du allenfalls, wenn du vorbei fliegendes Federwild beschießen
oder (unjagdlich) die Flugzeuge am Himmel beobachten willst.

Dein Kanzelchen ist in vielen Fällen hoch genug.
Immer guten Anblick und Waidheil.

Zuletzt bearbeitet:
@Sir, extra für dich noch ein Bild ;-):

P1130090.jpg

Dachüberstand hinten groß genug, dass die Leiter trocken bleibt. Und ja, von diesem Kanzelchen aus hab ich schon Rehwild, Rotwild und Sauen erlegt, die schon auf der Wiese unterwegs waren. Man kommt wunderbar rauf und wieder weg, was für mich immens wichtig ist!

Hallo Oichkatzl,hättest du evtl Bilder der Kanzel von innen?Ggf auch Maße?Die Kanzel ist wirklich sehr interessant?

Gruß Durchgeher

na das ist doch alles suuper.
nur - runterfallen sollte dir nix.
Aber wieder hoch holen geht ja gedeckt.;-)

Wie sieht denn die "Inneneinrichtung" aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hatte ich schonmal irgendwo hier eingestellt, darum ging das recht flott ;-):

P1130089.jpg

P1130088.jpg

P1130086.jpg

Bei den Maßen muss ich mal kramen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Brett ist mittlerweile mit Rasenteppich überzogen und über die Reling kommt ne Kotze, so ist die Auflage überall leise.
Nur für den Fall, dass der @ Sir... ;-)

Boah, hey, jetzt bin ich selber ganz fasziniert von mir und meiner Ordnung im Computer :-D, hab sie, aber nur handschriftlich! ;-)

P1130098.jpg

Bei der Leiter hab ich modeliert und vorn an den Holmen noch eine Sprosse eingezogen, damit ich die Füsse verschieden abstellen kann. Muss man ausprobieren und kommt auch auf die Größe des Nutzers an. ;-)

Ansonsten ist das Teil ätschbequem und man kann Stunden darauf verbringen, da man sich verschieden reinlümmeln kann. :thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Die kleine "Kanzel" gefällt mir richtig gut. So was wäre was für den winterlichen Fuxpass.

Whow - da kann man echt nicht meckern.:thumbup:

Die Maße sind auch noch was für die Ein-Mann-Herstellung.
Nur - runterfallen . . . . . . :roll: . . . . . .:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Boah, hey, jetzt bin ich selber ganz fasziniert von mir und meiner Ordnung im Computer :-D, hab sie, aber nur handschriftlich! ;-)

Anhang anzeigen 32040

Bei der Leiter hab ich modeliert und vorn an den Holmen noch eine Sprosse eingezogen, damit ich die Füsse verschieden abstellen kann. Muss man ausprobieren und kommt auch auf die Größe des Nutzers an. ;-)

Ansonsten ist das Teil ätschbequem und man kann Stunden darauf verbringen, da man sich verschieden reinlümmeln kann. :thumbup:

Gefällt mir gut. Habe gerade überlegt wo die hinpassen würde. Und siehe da, ich habe eine Ecke :). Werde die Kanzel mal nachbauen. Muss nur erstmal ein paar Lärchen fällen. Die Fichten nehm ich nicht mehr.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
587
Oben