Ich schrieb rechteckig und meinte des Grundriss des Kanzelbocks...Rechtwenklig?
Ich schrieb rechteckig und meinte des Grundriss des Kanzelbocks...Rechtwenklig?
Bin ich der einzige der sich fragt wo ihr die Leitplanken Stützpfeiler her hattet und ob das eine legale Quelle war?
Frag mal bei den Straßen - bzw Autobahnmeistereien nach.Bin ich der einzige der sich fragt wo ihr die Leitplanken Stützpfeiler her hattet und ob das eine legale Quelle war?
Bei uns waren es Beziehungen zu einer Straßenmeisterei, die wechseln die nach jedem kleinen Crash, weil sie sich dabei verziehen, War eine LKW Ladung und wird bis in alle Ewigkeit reichen. Was bezahlt wurde, weiß ich nicht, habe sie aus der ehemaligen Pacht geerbt. Wichtig sind Anspitzen und Gehörschutz beim Einschlagen, sonst wie beim Mündungsknall......., aber angespitzt und schwerer Hammer, das geht schon, wenn man nicht gerade Felsen hat, das merkt man am Rückschlag. Ist aber in meinen Augen die beste Form der Orkansicherung. Wenn man die Holme 15cm höher anschraubt, gibt's auch keine Fäulnis. Eine Kanzel steht damit jetzt 42 Jahre und hat in der Zeit 4 neue Leitern bekommen, Rest ist noch immer Ok.Bin ich der einzige der sich fragt wo ihr die Leitplanken Stützpfeiler her hattet und ob das eine legale Quelle war?
Fault der Stahl nicht auch irgendwann mal?Bei uns waren es Beziehungen zu einer Straßenmeisterei, die wechseln die nach jedem kleinen Crash, weil sie sich dabei verziehen, War eine LKW Ladung und wird bis in alle Ewigkeit reichen. Was bezahlt wurde, weiß ich nicht, habe sie aus der ehemaligen Pacht geerbt. Wichtig sind Anspitzen und Gehörschutz beim Einschlagen, sonst wie beim Mündungsknall......., aber angespitzt und schwerer Hammer, das geht schon, wenn man nicht gerade Felsen hat, das merkt man am Rückschlag. Ist aber in meinen Augen die beste Form der Orkansicherung. Wenn man die Holme 15cm höher anschraubt, gibt's auch keine Fäulnis. Eine Kanzel steht damit jetzt 42 Jahre und hat in der Zeit 4 neue Leitern bekommen, Rest ist noch immer Ok.
Für das Geld der Ecken kann viele andere Dinge kaufen. Dan noch den Nachteil in der Nähe der Ecken nix schrauben zu können. Ich habe viele Kanzeln anders gebaut und hatte nie den Wunsch nach diesen Ecken. Eher im Gegenteil.Es soll halt so Quasi ein Bausatz werden und da sind halt meiner Meinung nach die Ecken von vorteil.
Sieht schon mal gut aus!Anhang anzeigen 226634
Anhang anzeigen 226635Anhang anzeigen 226636
Habe mit meiner Mitjägerin den Sonntag genutzt für nen kleinen Drückjagdbock.
2m Stehhöhe und dank der Einmalpaletten die beim Landwirt so rumliegen, 80x120 Fläche.
Die Leiter ist noch nicht ganz fertig und das Tarnnetz muss morgen noch dran.
Dann geht der Sitz an den Mais zur Bewachung.
Ist mein/unser erster DJ-Bock. Ich lerne noch =)
Gruß Flo
Prinzipiell sehr schön, nur zwei Dinge würde ich künftig ändern, falls du ihn auch zum längeren Ansitz verwenden möchtest:Anhang anzeigen 226634
Anhang anzeigen 226635Anhang anzeigen 226636
Habe mit meiner Mitjägerin den Sonntag genutzt für nen kleinen Drückjagdbock.
2m Stehhöhe und dank der Einmalpaletten die beim Landwirt so rumliegen, 80x120 Fläche.
Die Leiter ist noch nicht ganz fertig und das Tarnnetz muss morgen noch dran.
Dann geht der Sitz an den Mais zur Bewachung.
Ist mein/unser erster DJ-Bock. Ich lerne noch =)
Gruß Flo
Wenn du auf die Paletten ne Lage Dachpappe nagelst halten die ein ganzes Stück, ist immer ne Frage der Nässe.Sieht schon mal gut aus!
Aber die Dinger heißen aus gutem Grund Einmalpaletten. Der Boden wird recht zügig durch sein. Behaltet das im Auge bevor da wer durch den Boden rauscht.
Hab das mal als Gast auf ner Kanzel gehabt. Da war der Boden auch aus Einmalpalette und wie man das so macht wurde als Dämmung und Windschutz Omas Langflor draufgelegt. Beim Aufbaumen war ich dann bis Mitte Unterschenkel tiefer.
Und dann hast du den Sondermüll im WaldWenn du auf die Paletten ne Lage Dachpappe nagelst halten die ein ganzes Stück, ist immer ne Frage der Nässe.
Bei mir kommt einmal Schweißbahn V60 drauf hält super von oben Geschütz von unten Luft dran.
Gruß Seppel