Neue Hochsitze braucht das Revier

Nils.Nils schrieb:
Darf ich Vorstellen : Unsere neue Birnenleiter :

6905261mim.jpg

grund soliede!

A

anonym

Guest
Wir können auch schön, :wink:
Noch im Bau, die Leiter gehört nicht dazu:
6906903hze.jpg

P.S. Der ist wasserwaagengerade und einbetoniert:

Der Ausblick:
6906904thw.jpg

django schrieb:
Mich wundert, dass sich Sir Henry noch nicht über die nach hinten abfallende Gewehrauflage der Ansitzleiter ausgelassen hat. Da hätte ich ebenfalls was zu meckern. Ich baue die Auflagen meist immer erst an der aufgerichteten Leiter. Dann passen die Höhen auch!
Wenn man die letzte/oberste Sprosse als "Doppeltritt" mit je einer Sprosse von vorne und von hinten an die Holme nagelt, hat man eine breite und bequeme Aufstandsfläche für die Füße. Das aber nur mal so als zusätzliche Optimierung.

Du musst dich überhaupt wundern, sondern liegst genau richtig. :idea:
Habe schon was fertig für die beiden "Baumeister", aber die sind wohl am weiter zimmern.
Bei schrägen Flächen läuft das Wasser besser ab, hat ja auch was für sich. :D

Wenn du möchtest, schick ich dir diese Mängelliste. e-m Adresse reicht.
Bleibt unter uns - ärlich

@bhd
wenn die alte Kanzel noch stehen bleibt, kannst eine Verbindungsbrücke
rüberbauen. die Höhen würden ja passen.

Übrigens: Das Tälchen ist ein sehr schöner Platz.
Ist gegenüber auch ein Sitz für die Seite wo die Kanzel steht. :?:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Sir Henry schrieb:
django schrieb:
Mich wundert, dass sich Sir Henry noch nicht über die nach hinten abfallende Gewehrauflage der Ansitzleiter ausgelassen hat. Da hätte ich ebenfalls was zu meckern. Ich baue die Auflagen meist immer erst an der aufgerichteten Leiter. Dann passen die Höhen auch!
Wenn man die letzte/oberste Sprosse als "Doppeltritt" mit je einer Sprosse von vorne und von hinten an die Holme nagelt, hat man eine breite und bequeme Aufstandsfläche für die Füße. Das aber nur mal so als zusätzliche Optimierung.

Du musst dich überhaupt wundern, sondern liegst genau richtig. :idea:
Habe schon was fertig für die beiden "Baumeister", aber die sind wohl am weiter zimmern.
Bei schrägen Flächen läuft das Wasser besser ab, hat ja auch was für sich. :D

Wenn du möchtest, schick ich dir diese Mängelliste. e-m Adresse reicht.
Bleibt unter uns - ärlich

:roll: :roll: :roll:
Tja, als ich das Bild einstellte, dachte ich mir noch: "Ob das wohl gut geht, das Foto einer Baustelle einzustellen ?"
Schießlatten nicht abgelängt, Dach nicht fertig, Aussteifung unfertig, noch nicht auf Steinplatten gestellt und verpflockt.....
Ach was - dachte ich mir, ich schreib dazu "Ist noch nicht fertig" dann müsste es jeder verstehen.

Und siehe da: die Schlauen und Allwissenden kommen sofort mit Mängellisten und guten Ratschlägen... :roll:

Naja, geschenkt - Perspektive des Fotos und Schussfeld des Sitzes kennen die Jungs ja ganz genau - komisch das wir uns im Revier noch nicht gesehen haben.... :roll: :wink: :wink:

Naja - ich Dummerle hab ja auch nur zwei Jahrzehnte Leiterbau hinter mir, keine 40 oder 50.....kann ja nix werden... :roll:
:wink:

Dummschwätzen kann ich auch, auf Mails verzichte ich gerne und die Bücher kauf ich eh nicht...... :twisted: :twisted:

Lediglich der dritte Merksatz - der gefällt mir ! :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

A

anonym

Guest
@Kastljaga, nimm´s locker :wink: , du darfst da jagen, die anderen im www mal gucken. :lol: :lol: :lol: aber nicht anfassen. :cry:

Sir Henry schrieb:
@bhd
wenn die alte Kanzel noch stehen bleibt, kannst eine Verbindungsbrücke
rüberbauen. die Höhen würden ja passen.

Übrigens: Das Tälchen ist ein sehr schöner Platz.
Ist gegenüber auch ein Sitz für die Seite wo die Kanzel steht. :?:

Ne! Da sind Teiche.

Blick nach vorne:
6908988jwn.jpg

und zur anderen Seite:
6908989hri.jpg

P.S. Die Alte (Kanzel) stirbt - bald. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@BHD

...keine Angst .... :wink: :lol: :lol: :lol:
Ich bin da sogar sehr locker - auch wenn sichs vielleicht anders liest.... :wink: :wink:

Wie hat mein Lehrmeister damals zum Bauherrn gesagt als er kurz vorm Hebauf Details am Dachstuhl monierte ?

Bi staad, maulen derfst wenns fertig is !!! :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

......und so halte ich es heute noch.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Uploaded with ImageShack.us

So nachdem wir eigentlich unseren vorbeugenden Maßnahmen zur Wildschadensverhütung abgeschlossen hatten, wurde am Sonntag der Grünroggen gemäht, weil die Maisflächen wohl nicht ausreichen für die Biogasanlage :roll: Na ja 2 Tage mit meinem Bruder fix diese vier Dinger gefertigt.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Henni schrieb:
täuscht das oder sind die Leitern extrem breit?

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. wobei ich glaube dass es bei schmalerer Bauweise gepaart mit der Höhe doch ein wenig "kopflastig" wird.

Der Sitz ist nichts aussergewöhnliches, aber ne schöne Aussicht... :wink:

Schöner Sitz..........wahnsinnig tolle Aussicht........gutes Foto!!!!

Danke dafür :D

@ingo63: ganz furchtbarer Sitz.
hinten kurzer aufstieg und dann vorne Höhenangst bekommen - brr.
Und überhaupt was ist das denn für eine Landschaft, ständiges auf und ab, da wird man ja schon vom ansehen ganz seekrank. Da musst du mal bei gehen und dass alles schön einebenen, dann hat man auch viel bessere Übersicht, dann siehst schon am Donnerstag wenn der Pastor am Sonntag nach de Kerk vorbie kommt. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
407
Oben