Neue Büchse steht an !

Hallo allerseits,

aufgrund eines nahenden christlichen Festes, und einiger anderer Annehmlichkeiten, wirds wohl demnächst eine neue Büchse für mich schneien.

Ich hab jetzt schon ein paar Modelle vor Augen, doch würd ich das doch gerne noch vom Forum abgesegnet wissen. :oops: :wink:

Ich will auf jeden Fall das Kaliber 308, darüber muss nicht diskutiert werden.
Außerdem will ich eine Büchse, die eher wettkampforientiert ist (match) , mit dickem Lauf, ohne offene Visierung und einen ordentlichen Abzug.
Damit will ich sowohl jagen, als auch auf dem Stand meinen Spaß haben, deshalb soll der Knallstock möglichst präzise sein.

Ich würde zwar eher zu einem SSG-artigen Gebilde tendieren, doch bin ich als JJ eher dazu gezwungen etwas zahmeres zu nehmen (womit die MR308 leider rausfällt). Ein Plastikschaft wäre möglich, im direkten Vergleich würde ich aber wenns geht, einen Holzschaft bevorzugen.

Diesen Anforderungen würde ja eine Keppeler Jagdmatchbüchse (Mehrlader) sehr nahe kommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob bei dem Preis von 2800€ (mit Stahlsystem, oder etwa nicht ?) dies auch die beste Wahl ist.
Ich könnt mir auch eins von den Mayerl-Modellen ausm Frankonia gut anfreunden, oder evtl. auch mit dem tunen von einer low-budget Waffe, wobei ich damit leider keinerlei Erfahrung habe.

Achja, kosten darf das bis max. 3000 (nur Büchse).
Von der Keppeler hab ich ja bisher nur gutes gehört, aber was sind denn eure Erfahrungen/Meinungen hierzu?
:D
Waidmannsheil, casus

A

anonym

Guest
Schreib Mayerl an und lass dir eine machen. Kannst du auch mit deinem Büma machen System würde ich ein Remington 700 wählen oder ein Sako System wenn du eins bekommen kannst

Gibt jede Menge und auch gute preiswerte Auswahl!
Howa, Remington, CZ, 98er Klone, Marlin

@ casus_belli

Zitat:
Neue Büchse f. Match u. Jagd

Da fällt mir jetzt spontan die Bla. R8 ein, es gibt keine präzisere Waffe u. gibt's mit Holz u. Plasteschaft. Wundert mich, daß Du das nicht weißt, wo doch jeder hier im Forum davon schwärmt. :wink: Kannst auch später auf ein " richtiges "
Kal. wechseln, falls nötig.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Ich würde mir mal die Howa Varminter Supreme ansehen.

Die wird allgemein recht gut bewertet.

casus_belli schrieb:
Hallo allerseits,

aufgrund eines nahenden christlichen Festes, und einiger anderer Annehmlichkeiten, wirds wohl demnächst eine neue Büchse für mich schneien.

Ich hab jetzt schon ein paar Modelle vor Augen, doch würd ich das doch gerne noch vom Forum abgesegnet wissen. :oops: :wink:

Außerdem will ich eine Büchse, die eher wettkampforientiert ist (match) , mit dickem Lauf, ohne offene Visierung und einen ordentlichen Abzug.
Damit will ich sowohl jagen, als auch auf dem Stand meinen Spaß haben, deshalb soll der Knallstock möglichst präzise sein.

Ich würde zwar eher zu einem SSG-artigen Gebilde tendieren, doch bin ich als JJ eher dazu gezwungen etwas zahmeres zu nehmen (womit die MR308 leider rausfällt). Ein Plastikschaft wäre möglich, im direkten Vergleich würde ich aber wenns geht, einen Holzschaft bevorzugen.

Diesen Anforderungen würde ja eine Keppeler Jagdmatchbüchse (Mehrlader) sehr nahe kommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob bei dem Preis von 2800€ (mit Stahlsystem, oder etwa nicht ?) dies auch die beste Wahl ist.
Ich könnt mir auch eins von den Mayerl-Modellen ausm Frankonia gut anfreunden, oder evtl. auch mit dem tunen von einer low-budget Waffe, wobei ich damit leider keinerlei Erfahrung habe.

Von der Keppeler hab ich ja bisher nur gutes gehört, aber was sind denn eure Erfahrungen/Meinungen hierzu?
:D
Waidmannsheil, casus

Nimm dir die Tikka T3 Sporter und schreibe uns über deine Erfahrungen. :wink:

Spass bei Seite, der Listenpreis soll rund 2000 € betragen, es gibt international zwei LL, 51cm u. 60 cm, beide mit MT (Mündungsgewinde) und die 60er auch ohne.

Ob der interessante verstellbare, sportlich anmutende Schichtholzschaft den Aufpreis von rund 800 € zur normalen Varmint wert ist muss jeder selbst beurteilen.

Auf jeden Fall haben auch andere Mütter schöne Töchter.

WMH
Kronberg

Danke schonmal für die Anregungen, aber was haltet ihr konkret von der Keppeler ?

Und schießen die Sakos out of the box auch relativ gut, ober muss da wie bei Howa etc. auch erst noch der Tuner ran ?

Custom ist eher keine Alternative, ich hab keine Lust mehrere Jahre auf meine Knifte zu warten...

gruß casus

casus_belli schrieb:
Custom ist eher keine Alternative, ich hab keine Lust mehrere Jahre auf meine Knifte zu warten...

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Bei Custom-Schmieden mit mehreren Jahren Wartezeit bekommst Du für Deine 3.000 Taler vielleicht eine Einladung zur Vorbesprechung. :D

Bei den meisten Custom-Betrieben im Standard-Preissegment ist das gemeinhin eine Frage von einigen Wochen bis hin zu ein paar Monaten.
Das sollte doch zu ertragen sein, oder?

casus_belli schrieb:
Hallo allerseits,

Waidmannsheil, casus

Wenn du was "richtig präzises" willst, dann hol dir die OHP- Hunter mit Schichtholzschaft, müsste mit 3.000,- auch in Budget passen.

http://menke-rifle.de/049e289a130cf5c0b/index.html

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
119
Oben