Neue Billigschiene von RUAG- AMMOTEC!

doa

Wer das springen lassen kann, der braucht vielleicht ein paar "Verluste"?
Nie nich die Steuer vergessen!

Forestgump schrieb:
Wenn sich einer, der für sowas 5.000.000 Euro springen lässt, Investor nennt, hab ich in BWL nicht aufgepasst.

Sollten die Zahlen stimmen, was ich schon anzweifle, dann wäre mein erster Gedanke auch Steuerabschreibungsobjekt. :lol:

SirLendelot schrieb:
Forestgump schrieb:
Wenn sich einer, der für sowas 5.000.000 Euro springen lässt, Investor nennt, hab ich in BWL nicht aufgepasst.

Sollten die Zahlen stimmen, was ich schon anzweifle, dann wäre mein erster Gedanke auch Steuerabschreibungsobjekt. :lol:

Wenn die Zahlen so stimmen, dann wird ihm das Finanzamt wohl 'Liebhaberei' :lol: :lol: ohne Gewinnerzielungsabsicht unterstellen und dann wird es wieder eng mit dem Abschreibungsmodell.

Grosso

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dann machen wir mal weiter mit den BWL Grundlagen:

Preisfrage: Macht es Sinn, eine Ausgabe von 5.000.000 Euro zu tätigen, also tatsächlichen Mittelabfluss, um dann davon vielleicht 40% als tatsächlich Steuerlastmindernd anzusetzen. Oder sollte man sich lieber gleich das ganze schenken und die Kohle lieber auf dem Konto lassen um dann die Zinsen vielleicht noch zu versteuern. :?: :wink:

Forestgump schrieb:

Preisfrage: Macht es Sinn, eine Ausgabe von 5.000.000 Euro zu tätigen, also tatsächlichen Mittelabfluss, um dann davon vielleicht 40% als tatsächlich Steuerlastmindernd anzusetzen. Oder sollte man sich lieber gleich das ganze schenken und die Kohle lieber auf dem Konto lassen um dann die Zinsen vielleicht noch zu versteuern. :?: :wink:

Ist sicherlich ein Steuersparmodell für Zahnärzte!!! :lol: :lol: :lol:

Grosso

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
So, bin gerade vom STand zurück und habe dort die neuen Murmeln mal ausprobiert. Was soll ich sagen, bin schier begeistert.

Schießt fast mit meiner Mega zusammen und teilweise wirklich Loch in Loch. Werde mal schaun dass ich mir schnellstmöglich noch ein paar Hundert besorge bevor die Preise explodieren.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kenne jemanden der die Dinger aus der .30-06 versucht hat, derjenige hat jetzt auch nen VOrrat...

Forestgump schrieb:
teilweise wirklich Loch in Loch. .

was heisst teilweise? bei 1 schuss streukreisen loch in loch, ansonsten eher nicht? ;)

wenigstens ein gleichmässiger streukreis oder sind ausreisser drin? hast du (oder sonst irgendjemand) vielleicht mal bilder von streukreisen mit der cineshot`? und jemand evtl sogar mal die V100 gemessen?!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Glaubst Du mir nicht, oder warum willst Du Bilder?

Ausreißer waren für meine Verhältnisse keine dabei, sprich gleichmäßiger Streukreis. 3 Schuss konntest Du mit einem 2 Cent Stück abdecken ("Loch in Loch"). FÜr einen Benchrester vielleicht Welten, für mich genug um mich zu freuen.

Habe heute auch mal die Lapua Mega in 12 gr. versucht, wollten aber aus meiner 50cm SR 30 in .308 nicht so recht, "Bierdeckel".

Habe eben 400 Stück bestellt...

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Achso, ne kannst mir schon glauben. Vielleicht schaffe ich es die Woche mal die Scheibe mal einzuscannen, bekommst dann ne Mail.

Betr. Kosten Schiesskino

Da hat jemand ein Problem mit der nullen. E 5 Mio bekommt man in etwa die Schiessanlage in Lungern was heisst

1 Schiesskino
10 x 300m (elektronisch)
5 x 100 oder 150m (elektronisch)
10x25m (mechanisch)
3x50m (Mechanisch)
10x50 kleinlaiber (eleektronisch)
1 Rollhase
1 Laufendescheiben
1 Blechhase
1 Combarthalle

Wenn es nicht in ein Tunnel eingebaut wird langen die E 5 Mio sonst wird es teurer aber mehr als E6,5 Mio kostet es auch nicht in Fels geschlagen.

E 500' sind in etwa das was es kostet wenn auch noch ein gewisse Bauliche veränderungen gemacht werden müssen. Nur Kino ca E 300'

Überschlagsmässig kommen da ca. E 50 -80 nur für die ammortisation der Anlage pro Stundes zusammen + das Personal. Eine Stunde wird nicht viel unter E 100 angeboten werden können. Während der Woche ist die auslastung so schwach dass wir uns mehr den 80 als den 50 nähern.

Wenn man das nicht mit Polizei oder Sicherheitsdiensten auslasten kann und nur einige Weidgesellen hat die das mieten, wird es sehr eng.

Ich sehe den sinn des Kinos für Jäger nicht ganz ein, da nur auf 30m geschossen wird ist eine Simulation qualitätsmässig sehr schlecht. Da die Distanz nicht Simuliert werden kann!

Schiesskino macht sinn für Polizei und Selbstverteidigung da dort die Distanz zum ziel stimmt. Aber zum wirklichen auslasten der Anlage benötigt man meines Erchtens schon so was politisch unkorektes wie der fliehende Araber den man abschiessen muss bevor er sich in die Luft sprengt, usw (einige gedanken behalte ich besser für mich).

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
grosso schrieb:
Forestgump schrieb:

Ist sicherlich ein Steuersparmodell für Zahnärzte!!! :lol: :lol: :lol:

Grosso

Der NEidkalauer kommt 20 JAhrezu spät.

So, war eben im Jagd- und Schießkino Wetzlar. Dort kann man die Cineshot für 12 € kaufen.
Wir haben sie in 7x64 und 30.06 getestet. Soweit zufriedenstellend nur bei de 30.06 gabs bei einem Halbautomaten mehrfach Probleme bei der Zuführung. Wollt ihr raten welcher Halbautomat es war?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Sauer 303

Neueste Beiträge