Neue Billigschiene von RUAG- AMMOTEC!

JMB

Als der Daccia Logan angekündigt wurde hat man VW (das sollte mal VOLKS-Wagen heißen - nur zur Erinnerung ;) ) gefragt, was sie von der Strategie eines günstigen Einstiegsautos, deutlich unter 10.000,- € halten.
VW-Antwort: Unser Auto unter 10.000,- € ist ein gebrauchter Golf!
Mittlerweile bewegen sie sich aber wohl doch.

Kann es sein, dass man bei RUAG einen gewissen Trend zu "großzügigem Verbrauch" von Barnaul, PRVI, Igman und Konsorten festgestellt hat und von diesem Kuchen etwas abhaben möchte?

WaiHei

Habe heute Cine-Shot bei einem Händler bei Hambach (da wo das große Loch in der Erde ist) für 99,50€ (200 Schuss) gekauft, auf dem nahen Schiesstand probegeschossen und bin zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Ich habe 8x57IS gekauft, da waren aber noch 30.06, .308, 9,3x62 für denselben Kurs.

http://www.waffen-braun.de
Werden für Dich (Sachsen?) mindestens 500km sein.
Versand wird sich nicht lohnen, für 12€ kriegst Du überall 20St.
Oder willst Du die bei RUAG anscheissen w.g. zu billig?
Du wärest nicht der erste - wie heute erfahren. Ist denen aber egal.

Amadeus schrieb:
Die Schweitenkirchner haben die Preise gegenüber ihren Anfangspreisen deutlich angehoben und nur noch zwei verschiedne Preise. Von 80,- auf 125,- Euro für die billigste Stunde und von 120,- auf 150,- für die Premiumzeiten.

Also entweder brummt der Laden oder er läuft garnicht.

WH
Amadeus

Wenn Du aber mal nachrechnest, dann wirst Du merken, daß der (jedes Schießkino) soviel verlangen muß, damit er halbwegs auf seine Kosten kommt.
Die Investition hat weit mehr als 5 000 000.- € verschlungen und maximal sind jährlich 500 000.-€ Umsatz zu erzielen (da muß es aber an jedem möglichen Tag mind. 12 Stunden belegt sein).
Mitleid hab ich trotzdem nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Darf ich fragen, woher Du die 5.000.000 Euro als Investitionssumme hast?

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
kuno schrieb:
Wenn Du aber mal nachrechnest, dann wirst Du merken, daß der (jedes Schießkino) soviel verlangen muß, damit er halbwegs auf seine Kosten kommt.
Die Investition hat weit mehr als 5 000 000.- € verschlungen und maximal sind jährlich 500 000.-€ Umsatz zu erzielen (da muß es aber an jedem möglichen Tag mind. 12 Stunden belegt sein).
Mitleid hab ich trotzdem nicht.

Das wäre ein überdeutlicher Fall von wirtschaftlichem Schwachsinn, zu dem keine Bank der Welt auch nur einen müden Cebt beisteuern würde.

Zeigerfg schrieb:
Oder willst Du die bei RUAG anscheissen w.g. zu billig?

Bist Du des Wahnsinns?

Ganz im Gegenteil. Wenn ich von den RUAG-Jungs mal einen erwischen würde, würde ich dem mal ein paar Takte zur Preisentwicklung sagen.

Ich habe einen Bekannten, der in der Ecke wohnt und mir da vielleicht ein paar (günstige) Schachteln besorgen könnte.

Lone Rider schrieb:
[
Das wäre ein überdeutlicher Fall von wirtschaftlichem Schwachsinn, zu dem keine Bank der Welt auch nur einen müden Cebt beisteuern würde.

Da haben kompetentere Leute scheinbar andere Ansichten. So schlecht ist das Ganze offensichtlich nicht. Vor Allem wenn man diese Stundenpreise erzielen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn sich einer, der für sowas 5.000.000 Euro springen lässt, Investor nennt, hab ich in BWL nicht aufgepasst.

Ohne auch nur laufende Kosten oder gar Zinsen zu berücksichtigen, müsste bei 10 Stunden Öffnung an 6 Tagen die Woche fast 11 Jahre lang ein Satz von 150 Euro die Stunde genommen werden um überhaupt die 5.000.000 an sich rein zu bekommen.

Es fehlen:

- Zinsen
- Personalkosten
- Unterhalt bzw. Instandhaltung
- etc.

Derjenige hätte lieber 4.999.800 euro auf die Bank gelegt und für 200 Euro nen Kurs Grundlagen BWL an der VHS besucht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
215
Oben