Neue Betrugsmasche bei EGUN

Leider funktioniert die Kommunikation gar nicht. Anscheinend ist die KLB zu günstig weg gegangen. Er hebt nicht mehr ab und antwortet nicht auf E-Mails.

Warte mal ab....Ich denke er ist nicht besonders Internetaffin und lässt Mails schreiben....
Heute ist Feiertag in Thüringen....
Wird sicher alles gut, wenn nicht, hake ich für Dich nach

Ich habe nun eine Merkel K1 Kipplaufbüchse auf Egun ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine Bewertungen, jedoch gibt er im Inserat an ein Händler zu sein.

Folgender Händler:

Muss man jetzt jeden privaten bullshit unter Nennung des Klarnamens ins Internet setzen? In der Rubrik "Betrugsmasche"?
Vielleicht wäre hier die Rubrik Praktische Lebenshilfe angebrachter.

Wie würdest du denn folgendes posting hier finden: Herr XY, wohnhaft in Z, ersteigerte bei mir eine Waffe, hat trotz Kauf bisher nicht bezahlt, nervt mich mit Anrufen am Feiertag und ist genau der Kunde den ich suchte. Erst kauft er die Waffe obwohl ich keinen Internetauftritt und keine Bewertungen habe und bekommt dann kalte Füße. Kennt jemand diese Person?

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibst du hier für einen Schwachsinn ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu kennen? Wie soll ich den irgendetwas überweisen, wenn ich keine Kontodaten habe?

Ein Forum ist da zum Informationsaustausch! Und wenn irgendein Beitrag auch nur eine Person davor bewahrt Geld in den Sand zu setzen, dann war er mehr als wertvoll. Mittlerweile muss man auf Egun derartig aufpassen.

Man wird hier wohl wertungsfrei fragen dürfen, ob jemand einen Händler kennt bzw. mit ihm schon Erfahrungen gemacht hat. Wie gesagt, ein Forum dient zum Informationsaustausch. Keine Ahnung welches Problem du damit hast.

Ich wünschte wirklich jemand würde im Netz mal fragen, ob jemand mit dir schon mal Erfahrungen gemacht hat. Natürlich nur um keinem Spaßbieter aufzusitzen. Mittlerweile muss man auf Egun derartig aufpassen.

Wie viele Bewertungen hast du schon gesammelt? Sind sie echt oder gefakt, kann man dich googeln? Wurde dein Konto oder deine mail schon mal gehackt? Fragen über Fragen. Am besten Finger weg von Netzgeschäften.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele und alle positiv. Aber keine Ahnung was dich das angehen sollte. Anscheinend bist du nicht hier um irgendetwas Informatives oder Nutzbringendes beizusteuern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
200
Oben