- Registriert
- 13 Mrz 2009
- Beiträge
- 11.586
60cmWas für Lauflängen hat dein Spezl?
60cmWas für Lauflängen hat dein Spezl?
Dann bewegt er sich in dem Bereich in dem ich mich mit der 6,5x55 mit 65cm bewege.
Am untersten Rand für Rotwild - auch nach dem Gesetz in D!Mein Spezl hat zwei 6,5CM Büchsen. Eine KLB und einen Custom-M98...seine erlegten Gamsen und das Rotwild in den Tiroler Alpen haben sich bis jetzt noch nicht beschwert....
.223 is für "Die dunkle Seite der Macht"Nur in 2 Kalibern erhältlich.
.223 REM und 6,5 Creedmore.
Ups, .223 auf Gams? Ja, nee is klar.
Die Stutzen mit kurzem Lauf ausgerechnet fürs Gebirge habe ich so oder so noch nie verstanden.Aber a Stutzen in 6,5x57 und 50cm Lauf war ja schlechthin die Buechse fuers Gamsjagern in den Alpen.
Treffersitz und Geschoßwahl sind neben ausreichend Energie im Ziel m.M. die wichtigeren Parameter, als das Kaliber.......und wenn sie schon auf Kirrungsentfernung nicht gut wirkt, wie soll es dann auf größere Entfernunc erst sein?
Neue Erkenntnis!Treffersitz und Geschoßwahl sind neben ausreichend Energie im Ziel m.M. die wichtigeren Parameter, als das Kaliber...
Möglicherweise, ohne Dir zu nahe zu treten,.... Ich glaube ja gerne, dass Dein bekanntenkreis viel schießt, aber treffen ist halt irgendwie auch gutWenn ich bedenke wie viel in meinem Bekanntenkreis über die Wirkung der 6,5 Creedmoor auf Kirrungsentfernungen geschimpft wird..
Ja genau. Vor allem bei Kirrungsentfernung eine wirklich neue ErkenntnisNeue Erkenntnis!