Hallo teww,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
sicherlich nicht! Genausowenig wie ein Jäger Unterstützungsinstitution geldgeiler Erbsenzähler ist.
Wenn ich mir eine Optik aus dem Hochpreissegment zulege, kann ich auch einen entsprechenden Service erwarten. Ich kriege für etwa die Hälfte des Geldes ein gleichartiges Produkt der Konkurrenz, dessen optische Leistungsunterschiede mir kaum den doppelten Preis wert sind. Dann heisst das Glas eben Optolyth und kommt aus einer Sonderaktion oder das ZF Leupold und ich kaufe es in den U.S.A.
Da ich in dem teuren Glas aber nicht die doppelte Anzahl Hirschlein erblicke, muss es noch was anderes geben, was den Preisunterschied rechtfertigt. Z.b. die Robustheit und der Service. Wenn ich die Optik nur auf dem Schiessstand benutze, ist die Gefahr eine Sturzes natürlich eine andere als auf der Jagd. Als Jäger erwarte ich aber auch, dass meine Ausrüstung nicht gleich den Geist aufgibt, wenn sie 'mal einen Stoss abbekommt - tut sie es dennoch bin ich halt auf die Kulanz des Herstellers angewiesen welcher wiederum Bestandteil des Service ist. Und hier kann man erkennen, ob die Mehrausgabe für die Hochpreisoptik gerechtfertigt war. Erstaunlicherweise habe ich bisher keine nachteiligen Äusserungen über S&B, Kahles oder Swarovski gelesen - wohl aber über Zeiss. IMHO hat die Firma dort wohl ein Problem und ich bin nicht bereit einen Haufen Geld für lausigen Service hinzulegen.
WMH
Kwagga
[ 07. November 2002: Beitrag editiert von: kwagga ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ja Mensch...Ist ein Optikriese das Sozialamt???? [/QB]
sicherlich nicht! Genausowenig wie ein Jäger Unterstützungsinstitution geldgeiler Erbsenzähler ist.
Wenn ich mir eine Optik aus dem Hochpreissegment zulege, kann ich auch einen entsprechenden Service erwarten. Ich kriege für etwa die Hälfte des Geldes ein gleichartiges Produkt der Konkurrenz, dessen optische Leistungsunterschiede mir kaum den doppelten Preis wert sind. Dann heisst das Glas eben Optolyth und kommt aus einer Sonderaktion oder das ZF Leupold und ich kaufe es in den U.S.A.
Da ich in dem teuren Glas aber nicht die doppelte Anzahl Hirschlein erblicke, muss es noch was anderes geben, was den Preisunterschied rechtfertigt. Z.b. die Robustheit und der Service. Wenn ich die Optik nur auf dem Schiessstand benutze, ist die Gefahr eine Sturzes natürlich eine andere als auf der Jagd. Als Jäger erwarte ich aber auch, dass meine Ausrüstung nicht gleich den Geist aufgibt, wenn sie 'mal einen Stoss abbekommt - tut sie es dennoch bin ich halt auf die Kulanz des Herstellers angewiesen welcher wiederum Bestandteil des Service ist. Und hier kann man erkennen, ob die Mehrausgabe für die Hochpreisoptik gerechtfertigt war. Erstaunlicherweise habe ich bisher keine nachteiligen Äusserungen über S&B, Kahles oder Swarovski gelesen - wohl aber über Zeiss. IMHO hat die Firma dort wohl ein Problem und ich bin nicht bereit einen Haufen Geld für lausigen Service hinzulegen.
WMH
Kwagga
[ 07. November 2002: Beitrag editiert von: kwagga ]