Zum INF3 (bzw. 0330 - vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung) habe ich ab #805 etwas geschrieben.Ist das INF 3 das Formular, das du auch immer dabei hast, Lüderitz?
Die Geschichte mit dem BAFA ist für mich komplett neu. Hat da jemand Infos zu?
Offiziell braucht man es, in der Regel fragt keine Sau danach, es wird bei Wiedereinreise nur die WBK geprüft. Doof wird es nur dann, wenn man den einen von hunderten Zöllnern erwischt, der sich an die Regeln hält (die die Zöllner für bescheuert halten).
Zu dem BAFA Thema:
Der Blog-Eintrag stammt aber von 2016 und ist nicht ganz aktuell, das BAFA käme nur im Fall einer dauernden Ausfuhr zum Zuge. Für Jagdreisende hat das keinen Belang.
Zur Einreise brauchst Du dieses Formular:
Zur Sicherheit noch ein Einladungsschreiben Deines Farmers.
Zur Kleidung:
Ich habe lange Hosen (was günstiges, ich glaube u.a. von Seeland), ab und zu kommt man doch mit Dornen in Berührung. Lange Hemden sind von Vorteil, wenn Du einen Sonnenbrand auf dem Arm hast ist es zu spät...
https://www.hubertus-fieldsports.de...Handschuhe-Realtree-Adapt-Camo-6132.html?c=72) sind wirksam gegen Sonnenbrand auf dem Handrücken.
Auch solch ein Schlauchhalstuch kann man sich mal über Nase und Ohren ziehen, wenn die Sonne zu sehr brennt:
Multifunktionstuch Headscarf
www.bw-online-shop.com
Zu den Schuhen, Hauptsache Du fängst nicht erst unten an diese einzulaufen. Eine Blase am Fuß und Du hast keinen Spaß mehr...
Gepolsterte Socken (z.B. von Falke) haben mir gute Dienste erwiesen. Das letzte mal waren es im Schnitt pro Tag um die 20 km, da zählt nicht ob die Schuhe stylisch im Safari-Look sind...