Namibia ich komme!!!

ich habe noch nichts wirklich fundiert Gutes von dem Ding gehört. Ein Büma durfte da mal nen viel zu jungen Oryx schießen. Der hängt in seinem Laden auf Höhe kurz nett Dach, sodass man die „Trophäe“ nicht gut erkennen kann.

Es ist vollbracht, Flüge nach Windhuk sind für Ende September gebucht. (y)
Wir hatten ein wenig getrödelt und schon war der Wunschtermin ausgebucht, die Deutschen haben wohl alle Fernweh. Jetzt fliegen wir 4 Tage früher und auch noch Holzklasse, wenn der Flieger dann voll belegt wird, wird´s wieder lustig...
Nichtsdestotrotz sind Cousin und ich voller Vorfreude, ich bin das erste Mal im Sommer drüben und kann endlich mal den Pool nutzen, für ihn ist es eh die erste Jagd in Afrika. :)
Das Beste ist, dass heuer auf der Farm nur zweimal Gäste kommen, am Samstag einer meiner besten Jagdfreund mit Freundin und dann wir. Wild ist wegen der coronabedingten Absagen des letzten Jahres in Hülle und Fülle da und damit beste Aussichten auch auf ausgedehnte Fleischjagden. Und hoffentlich klappt es im 3. Anlauf dann auch mal mit einem Elandbullen, weswegen wir extra einen Zeitraum rund um den Neumond ausgewählt haben.
Schau mer mal, ab heute verstreicht die Zeit auf alle Fälle sehr langsam...

Das sind knapp über 5k€/Elefant.
Für einen Tuskless zahlt man eine ähnliche Größenordnung, für einen Tophäen-Ele natürlich deutlich mehr.
Fakt ist, daß Namibia (wie Botswana und Zimbabwe) derzeit nicht mehr wissen wohin mit all den Elefanten.

Hat jemand den Link zu den benötigten Tests und Unterlagen zur Einreise nach Namibia?

Du gibst in Tante Gugl einfach "Einreise Namibia" ein und schon erscheint als erstes die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes, da steht alles drin...

Ich bin doch ein Schaf. Vor kurzem war hier der Link dazu und den habe ich nicht mehr gefunden...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
594
Oben