Namibia ich komme!!!

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.083
ich war jetzt Juli/August unten. Sehr unproblematisch.

In Deutschland PCR Test abnehmen Max 72h vor Einreisezeit, außerdem Nachweis der Covid-Deckung der Auslandsreisekrankenversicherung und die zwei Gesundheitsformulare von Namibia
Das wurde bei mir immer bereits in Dtl. am Erst-Check-In abverlangt als Nachweis.

Für die Ausreise aus Namibia braucht man nur den Impfnachweis für die deutsche Fluggesellschaft am Schalter.

Namibia ist jetzt „noch leerer“ an Menschen. Es gibt bei Covid kaum nen sichereren Ort als eine Jagdfarm. Die Inzidenzen stammen aus den städtischen Siedlungen wo die Afrikaner dicht an dicht leben. Hochrisikogebiet ist viel zu pauschal.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Die Farmen sind sicherlich nicht DAS Risikogbiet - aber die körpernahen Ansammlungen im den Transportmitteln, in den Wartehallen, vor den Schaltern und im Flieger...
Die Stadt Windhoek und ihr Flugplatz ist Treffpunkt von Ost & West - Jäger, Gold- und Diamanten-gräber, Touristen quer durch's südliche Afrika.
Beim heutigen Wissensstand um die Infektion und ihre Verbreitung sowie die Impfprogramme muss jeder selbst seine Risikobereitschaft abschätzen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.311
Jammern nützt nichts. Interessante Angebot unterbreiten, dann kommen die Jäger auch wieder. Jedes Jahr, wie in der Vergangenheit die Preise zu erhöhen, ist keine Option.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Das Thema ist wohl eher die allgemeine Verunsicherung rund um die Reise, die Einriese und die Rückkehr. Am Preis liegt es nicht, dafür ist das Angebot in Namibia breit genug.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
624
Das Thema ist wohl eher die allgemeine Verunsicherung rund um die Reise, die Einriese und die Rückkehr. Am Preis liegt es nicht, dafür ist das Angebot in Namibia breit genug.
Stimmt 100%
Manche Gäste glauben das die Allgemeinen Aufwendungen in Afrika nicht mit Europa zu vergleichen sind. Rappenspalter sind jetzt fehl am Platz bei den Jagdveranstaltern die 20 Monate ohne Einkommen durchhalten mussten.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.768
Stimmt 100%
Manche Gäste glauben das die Allgemeinen Aufwendungen in Afrika nicht mit Europa zu vergleichen sind. Rappenspalter sind jetzt fehl am Platz bei den Jagdveranstaltern die 20 Monate ohne Einkommen durchhalten mussten.
sind sie auch nicht.Zumindest nicht bei Immobilien und bei den Personal samt ihren Nebenkosten.
Halte auch nix davon die Farmer nun breitzuschlagen,aber auch bei uns gibt es jede Menge Verlierer durch die Coronakrise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.311
als die Jagdfarmer noch Rinder verkauften waren sie an schlechte Preise gewöhnt. Auch ans Handeln und Durchhalten. Wirklich cash haben die auch erst mit Jagd gemacht bei
ständigem Umsatzanstieg ausgelöst durch Preiserhöhungen.
Kunden die sich das easy leisten konnten waren schon längst mehrfach vor Ort und suchen nun neue Abenteuer. Da wird für den Jäger mit einem 5.000,-- € Budget
zu wenig angeboten. Ob man auf diese Klientel verzichten will muß der Anbieter
natürlich selbst entscheiden.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
359
Hallo,

kenne einen Jagdfarmer, der seit letztem Jahr in einem Handwerksbetrieb in Deutschland arbeitet, aber bald wieder zurückgeht.
Der hat seine Meinung zum Geld der Deutschen radikal geändert. Zitat "Ich hätte nie gedacht, das man in Deutschland sein Geld so hart verdienen muss.."..."Wenn ich mir unsere Tagesraten in Nambia ansehe, dann haben wir es wohl teilweise übertrieben...".

Ich denke, da muss man beide Seiten betrachten und es gibt auch nicht nur die eine Meinung und richtig und falsch.
Auslandsjagd ist nun mal teuer, da lebt nicht nur der Jagdfarmer von, sondern auch sehr viele andere. Aber insgesamt haben die Preise (ja ich fahre oft dort hin) im Laufe der Jahre deutlich angezogen. Aber ehrlich, wenn es gezahlt wird, dann ist es menschlich es zu nehmen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Jagdveranstaltern, die ich jetzt mal mit Jagdfarmen gleichsetze, und dem "normalen" Rinderfarmer, der ja seine sonstigen Einnahmen noch hat (wenn nicht grad wieder Dürre herrscht).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
533
Oben