stimmt, hätte man mal fragen können, als deutscher Hersteller wäre das nat. naheliegendSo nur zum Spass hätte ich bei SA mal angefragt ob die es nicht fertig bringen die 8x68 oder 9,3x64 zum laufen zu bringen. Dann wäre es wirklich made in Germany
Das ist auch nun mein Plan, so werde ich es machen, ich nehm die 338. ---
Wenn ich entweder oder schreibe sollte ich ja auch zu einem Entschluss kommen den ich mitteilen kann, finde ich NORMAL.Ich möchte mal hervorheben, daß es nicht oft vorkommt, daß es in einem derartigen Faden mal eine Entscheidung gibt und diese auch kundgetan wird.
Viel Spaß und Erfolg also mit der .338 WinMag, the .30-06 on steroids.
Bis in 2-3 Jahren wenn es dann heißt, 375 oder 416?
Dann lese noch mal alles........es läuft auf die 338 hinaus...Ursprünglich wollte hier mal einer wissen, ob es hier irgendwen gibt, der ihm bei vorhandener .30-06 sagen kann, ob ihm hinsichtlich einer Erweiterung seines Armamentariums unter besonderer Berücksichtigung namibischer Antilopenjagd wohl eine .300, oder eine .338 WinMag mehr taugen würde.
Zwischenzeitlich wurde nicht nur alles dazu gesagt, sondern auch von jedem - und das mehrfach.
Inzwischen steht hier aber schon seitenweise nur informationslose Wortwatte.
Habt Ihr nichts zu tun? Geht raus, das Wetter ist schön und im Zweifel muss der Garten aufgeräumt werden!
Oder hat irgendwer noch irgendwas Substantiiertes zum Thema beizutragen, was uns bei der Beantwortung der Ausgangsfrage weiterhilft?
M.
Die haben aber alle diese unfassbar häßliche Mündungsbremse drauf. Also müsste man eine kaufen, den Lauf absägen oder wegwerfen und ersetzen.Wenn die SA dann immer hakt und nicht funktioniert eine Ruger Hawkeye in .375 Ruger bestellen. Gibt es auch in Stainless, dann gammelt auch nix. Und billiger als eine SA möchte ich behaupten. Und....ja ok, ich hör ja schon auf.
....
Die unnütze Bremse lässt sich aber abschrauben, also kein Problem.Die haben aber alle diese unfassbar häßliche Mündungsbremse drauf. Also müsste man eine kaufen, den Lauf absägen oder wegwerfen und ersetzen.