NAM Jagdfarmer tot aufgefunden

Y

Yumitori

Guest
N'Abend,

@ hubät-
stimmt - der Witz ist bloß, dass - wenn lange genug bestimmte Verhaltensweisen tradiert werden - diejenigen einer ethnologischen Gruppe quasi aussterben, die "anders" denken. Ist ja auch bei uns so.
Dass die Hautfarbe aber niemals "schuld" ist, ist keine Frage.

@ community-
ich bin bestimmt kein Rassist - aber selbstredend werde ich mich wehren gegen Tendenzen, die mir eine andere Lebensweise - wie auch immer sie aussieht und von wem auch immer sie propagiert wird - aufdrängen wollen.
Und da ist mir die Hautfarbe ziemlich gleich - wenn weiße Menschen Kindersoldaten "machen" - nur als Beispiel - muss man sie ebenso eliminieren.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
@ ReinerW

Moin,

Vielen Dank für diese Information - :thumbup:
ich bin erstaunt, so viel Vernunft hätte ich den zuständigen Stellen gar nicht zugetraut.
Ob Herr Movassat ( der ja Marx und Che bewundern soll, wie es heisst) wohl auch weiß, dass die Nama zunächst gemeinsam mit den deutschen Kolonialtruppen - die Betonung liegt auf "gemeinsam", also aus eigenem Willen heraus ! - die Herero bekämpften. Es soll aber auch nicht verschwiegen sein, dass die Gemeinsamkeit schwand, als man seitens der Nama bemerkt hatte, dass die Kolonialherren eine wirkliche Gleichberechtigung nicht wollten.
Der Abgeordnete M. wird aber wohl den Feldzug, den die Nama gegen die Herero mit führten, kaum als "Beihilfe zum Völkermord" eingeordnet haben wollen, denke ich.....

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
Weil sie leider von zu vielen Schwachköpfen reingewählt wurden.

Moin,
stimmt, Schwachköpfe ist richtig - und auf die gefahr hin, als fremdenfeindlich zu gelten - was ich beim Großen Jäger nicht bin - lohnt es sich wirklich, einmal gerade die Vita dieses Abgeordneten nachzulesen - d i e lässt vieles nachvollziehbarer erscheinen.......

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
.....der Bundestag ist ein Abbild unserer Bevölkerung!

Gruß

HWL

N'Abend,

ich bin der Auffassung, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient.
Deine These ist falsch, denn l e i d e r gehen ja viel zu wenig Wahlberechtigte an die Urnen, ist die Wahlbeteiligung viel zu gering!
Selbst wenn sie drei doer vier Prozent höher läge, wäre der Bundestag noch immer kein Abbild der Bevölkerung - wohl aber i s t er ein Abbild derer, die zur Wahl gegangen sind.
Dieser (furchtbare) Unterschied sollte eigentlich als Grund dafür dienen, eine Wahlpflicht einzuführen (mag jeder, der will, eine ungültige Stimme abgeben, das wäre durchaus o.k.)
So aber kommen immer wieder Leute in den Bundestag, über die man nur den Kopf schütteln kann.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Aber schreibt auch ehrlich über die widerlichen Gewalt zwischen den verschiedenen Parteien und schwarze Stämme beim Übergang in die Regierung Mandela.

Einem Volk welchem Jahrzehntelang nur Gewalt von weißen vorgelebt wurde, kann sich kaum zu einer friedlichen Zukunft entwickeln.

Kein anderer Kontinent hat so unter weißer Ausbeutung und Gewalt gelitten wie Afrika und das schon seit über 500 Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Einem Volk welchem Jahrzehntelang nur Gewalt von weißen vorgelebt wurde, kann sich kaum zu einer friedlichen Zukunft entwickeln.

Kein anderer Kontinent hat so unter weißer Ausbeutung und Gewalt gelitten wie Afrika und das schon seit über 500 Jahren.

Wir wollen mal nicht untertreiben - die Araber sind auch "weiß" und in Afrika schon länger präsent.
Bevor die weißen (Europäer) allerdings nach Afrika (südlich der Staubzone) kamen, war dies ein Hort paradiesischen Friedens... ;-)

...

Das in Süd- und Mittelamerika eine geschätzte halbe Milliarde Indios ins Gras beißen mußten, zählt nicht als Leid und Ausbeutung?

CdB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur da wurden u.a. durch Seuchen die die Europäer eingeschleppt haben 90% der Einwohner ausgerottet, der Rest war marginal, anders als in Afrika.

Stimmt, nur haben sich davor die Schwarzen schon gegenseitig umgebracht, unterdrückt etc; sind halt auch nur Menschen.
Und später waren die Weißen nicht unbedingt immer die Urheber eines Konflikts, siehe in Deutsch Süd-West der Einmarsch der Herero und Hottentotten mit anschließender teilweiser Ausrottung und Unterjochung der Buschmänner und Damaras...

Y

Yumitori

Guest

Moin,

Gewalt und Ausbeutung sollen nicht bestritten werden - sie war aber nicht größer als die Gewalt untereinander - Afrika ist und bleibt - und dies sage ich völlig wertungsfrei - ein gewalttätiges Land. Man brachte und bringt sich dort an vielen Ecken heute noch um, einfach, weil man es so macht. Ich finde allerdings, man soll sie hübsch in Ruhe lassen; wollen afrikanische Staaten heutzutage Bodenschätze und dergleichen verkaufen, so soll man diese ordentlich bezahlen, keine Frage. Wer als Afrikaner hier Medizin studiert, soll in Afrika den Menschen die Segnungen der modernen Medizin bringen. Und wer als afrikanischer Staatschef die Segnungen westlicher Marmorbäder (für seine Frau ) toll findet, muss natürlich vorher weiße Landeigentümer ( auch solche, die das Land korrekt erworben haben) umbringen lassen dürfen, damit Leid und Ausbeutung
der jeweiligen Parteien sich endlich die Waage halten...
Pamwe Chete

Habedie Ehre und
Waidmannsheil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
590
Oben