NAM Jagdfarmer tot aufgefunden

Zitat Blauer_Jäger als Antwort auf ein Posting von Yumitori:

Deine Aussagen sind in dieser Weise einfach nur rassistisch! Die Mentalität eines Menschen ist niemals von seiner Hautfarbe oder der Herkunft abhängig, sondern von der Umwelt und dem Umfeld in dem ein Mensch aufgewachsen ist oder seinen Erfahrungen, die er gemacht hat.

Es gibt jedoch durchaus noch Wissenschaftler in der präsenten Zeit, welche das anders sehen.

Im Buch
"Völkerpsychologie: Was uns unterscheidet" von Andreas Vonderach

www.amazon.de/V%C3%B6lkerpsychologie-Was-uns-unterscheidet/dp/3944422260/ref=pd_cp_b_3/276-0784151-5514142

( Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, kann mir also selbst keine Meinung über dessen Inhalt bilden. Es gibt auch noch kleine Buchhandlungen mit Verkäufern an der Theke, wo man das Buch auch bestellen kann, sofern man denn überhaupt möchte.)

A

anonym

Guest
Bin immer wieder überrascht, wie schnell man doch mit Urteilen über Menschen in anderen Ländern ist, obwohl man selbst nie dort war. Das ist typisch deutsche Oberlehrermentalität. Die ersten Male in SWA und RSA mußte ich meine Schul-Meinung aufgrund eigener Erlebnisse revidieren. All den "Superschlauen", die glauben, man kann pauschal mit allen Menschen anderer Religionen, aus anderen Ländern und Kulturkreisen Tür an Tür friedlich leben, empfehle ich, doch vor Meinungsäußerung `mal ein paar Wochen dort im Heimatland alleine zu reisen. Und dann reden wir wieder. Alles andere ist Geplappere und Ausverkauf unserer Sicherheit, wie es derzeit von den Grünen propagiert wird.

Genau so schaut´s aus.
Einer meiner Arbeitskollegen lebte mal 4 Jahre zur Miete mit Balkon mit 2 Nachbarn aus südländischen Gefilden.
Nach 4 Jahren schmiß er das Handtuch und zog aus; die Lebensgewohnheiten unterschieden sich denn doch zu sehr.
Wenn er gegen 23.00h schlafen wollte, ging bei den Nachbarn das Leben erst richtig los, besonders im Sommer...

Wie größer müssen dann erst die Unterschiede zwischen zwei Kontinenten sein?

Bin immer wieder überrascht, wie schnell man doch mit Urteilen über Menschen in anderen Ländern ist, obwohl man selbst nie dort war. Das ist typisch deutsche Oberlehrermentalität. Die ersten Male in SWA und RSA mußte ich meine Schul-Meinung aufgrund eigener Erlebnisse revidieren. All den "Superschlauen", die glauben, man kann pauschal mit allen Menschen anderer Religionen, aus anderen Ländern und Kulturkreisen Tür an Tür friedlich leben, empfehle ich, doch vor Meinungsäußerung `mal ein paar Wochen dort im Heimatland alleine zu reisen. Und dann reden wir wieder. Alles andere ist Geplappere und Ausverkauf unserer Sicherheit, wie es derzeit von den Grünen propagiert wird.

Das ist der Klassiker: keiner dieser Leutchen möchte Andere (z.B. Flüchtlinge) in seiner Wohnung, seiner Straße und auch nicht in seinem Umfeld. "Multi Kulti ist gescheitert" sagte die Kanzlerin schon vor einigen Jahren (2010), wiederholt hat sie es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut beschrieben.
Ich sehe das exakt (!!) so.

"Multi Kulti ist gescheitert"

Das ist es.
"Worauf Du einen lassen kannst"!! :)

A

anonym

Guest

So ist es.
Ich pflege an dieser Stelle den Witz, den ich im Hörbuch "Hummeldumm", der von einem Urlaub in Namibia handelt, gehört habe, gerne zu zitieren:
"Was ist der Unterschied zwischen einem Touristen und einem Rassisten?"

Antwort: "2 Wochen"

Zu oft wird vergessen, wie dünn die Tünche der Zivilisation hierzulande doch ist. Was uns unterscheidet, ist eben jene ganz dünne Farbschicht aus staatlicher Gewaltenhoheit und Akzeptanz der selben
Dort wo sie fehlt, zeigt auch der Europäer sein wahres Gesicht. Gar soweit in die Vergangenheit muss man vor Ort garnicht gehen.
Genozid...hatten wir und wir waren Meister. Das tägliche Morden um ein wenig Brot .... hatten wir. Es muss uns nur dreckig genug gehen.
Und wenn wir glauben wir sind in Europa drüber weg... kommt der Balkan und weißt uns darauf hin, nix ist mit Zivilisation.
Ja und auch der Steinewerfer aus schwarzem Block oder der braune Dreck, der nächtens zündelt...alles Hutus oder Zulus.....mit dem Unterschied, jene dürfen noch für sich geltend machen, die Verhältnisse sind hier so.
Was nicht heißen soll, ich wäre für Zuzug um jeden Preis, das wird es nicht besser machen. Nicht hier... und nicht dort.
Aber für einen ehrlicheren Blick in den Spiegel mit dem Wissen vom Balken vor dem Kopf.
Wer den erkannt hat, ist dankbar dafür, dass er hier und heute lebt und versteht, dass er dies ganz unverdient als Geschenk zu seiner Geburt bekam.

Der "Maximalpigmentierte" born and raised in Bayern.... ist auch nur ein Bayer und sollte er im schönen Köln aufgewachsen sein, kann er sich zu den Jecken zählen. Wer anderes glaubt, will sich erheben über andere und beweißt doch nur seine eigene Dummheit. Wie unschwer zu erkennen ist bin ich kein Rassist, aber ich sehe mich durchaus als Ablehner mancher Kulturen. Frei nach der rheinländischen Erkenntnis: "Dä Minsch is jut, die Lüt san schleecht!"

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt und Gewalttaten gibt es in jeder Kultur, in jedem Land und auf jedem Kontinent - das ist Fakt.
Spricht man von den Gewalttaten der Israelis gegen Palästinenser und findet diese schlecht, dann ist man ein Nazi
Spricht man von den Gewalttaten eines "Farbigen" ist man Rassist

Der Wiedergutmachungswahn in Deutschland verschließt den Gutmenschen den Blick für die Realität.
Sie wollen die Welt retten - die Welt will aber nicht gerettet werden.

Bevor ich anderen helfen kann, muss ich meinen eigenen Saustall erst ins Reine bringen.

Wie schon genannt, Multi Kulti ist eine Totgeburt!

Gruß Peter

Y

Yumitori

Guest
N'Abend zusammen,

@ Gutsnobrain -
Stimmt alles, wobei i c h die Auffassung vertrete (die durchaus zu diskutieren ist, ich sie aber nicht aufgebe ;-)) dass man hier nicht von "schlecht" oder "gut" sprechen kann. Die Gewalttätigkeit ist im Menschen angelegt - wäre sie dies nicht, hätte er nicht überlebt und stünde nicht an der Spitze der Nahrungskette.
Die Intelligenz und der Wille zum Überleben hat den Menschen dazu gebracht, bestimmte Verhaltensregeln aufzustellen, mit die ersten geschriebenen dieser Art waren der Legende nach die 10 Gebote, wonach man keinen Menschen umbringen soll.
Der dünne Mantel der Zivilisation war ja auch im ehem. "Großjugoslawien" verbreitet, was ihn letztendlich zerrissen hat, weiß ich nicht wirklich
- doch nicht etwa die Religion ?:cool:

"Besser" oder "schlechter" ist keine Frage für mich - aber "anders" muss man sagen dürfen; und wenn "ander s" nicht passt, dann muss man das auch sagen dürfen, oder ?
Will heißen, wenn die lebendige Ziege geschächtet wird und das im Hausflur eines Hochhauses in Ffm. mit achtzig Wohnungen, dann ist
m i r persönlich das eher gleichgültig, aber im Grunde kann es nicht hingenommen werden.
Icherachte auch das Beschneiden v. Frauen als eine Untat - aber eigentlich ist diese meine Einstellung inkonsequent, denn es handlelt sich um eine kulturelle Tradition, von der wir als hochentwickelte Menschen glauben, sie sei barbarisch (ich werde auch diese Meinung niemals aufgeben); aber sie ist und bleibt ein Teil einer Kultur - die eben anders ist .
Und weil dieses anders nicht hingenommen werden darf (in zivilierten Augen), dürfen wir es als "schlecht" angreifen und abschaffen wollen?

Ja, ich bin der Meinung - aber ist das nicht auch schon wieder eine Art, sich über andere zu erheben ? ( Nicht unbedingt rassisch bedingt, aber trotzdem.....)
Was machen wir denn in vielleicht hundert Jahren mit unseren Ansichten, wenn sich herausstellen sollte (was ich mir absolut nicht vorstellen kann!) dass die Beschneidung des weibl. Genitals ganz richtig gewesen ist ? Zahlen wir dann an alle Nichtbeschnittenen und die Nachfahren der glasscherbenschwingenden Beschneiderinnen in typisch westeurop. Gutmenschenmanier Wiedergutmachung ?

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, der Schwarze ist schlechte als der Weisse, der Weisse besser - aber mischt sich die weiße
Mentalität (auch bei studierten schwarzen Medizinern und Politikern?) nicht genau d a ein ?

M i r ist da der "gute Wille als höchstes Gut" (Kant) nicht überzeugend genug - undsieht mich - ernsthaft - ratlos.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
607
Oben