[Baden-Württemberg] Nachtjagd mit WBK auf Rehe

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
715
Zurück zu "Wer sieht's ", das nächtlich-dunkle Treiben? Heute viele:

* Jagdnachbar mit WBK, der dich nicht mag
* Dorfrandbewohner mit WBK vom Schlafzimmer aus, du nachts BUMM, er steht senkrecht und guckt nach ...
* Wildkamera vom Jagdnachbarn 😉
* Rumflackern vom IR...
*Hundewalker, dem nachts beim Kackhund auf Wiese führen langweilig ist und mit WBK spaßeshalber unterwegs ist
* Naturliebhaber mit WBK...seit die mit WBK regelmäßig Tag und Nacht rumlaufen und Vögel suchen, deshalb hab ich jetzt auch eine 😀
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
182
Dass es zur Tagzeit legal ist, hat auch nie jemand bestritten. Frage war, was ist, wenn Nacht so gejagd wird.

Ich kann die Verlockung derzeit verstehen. Aktuell kommt bei uns Rehwild erst raus, wenn es wirklich Dunkel ist. Und nicht in den berühmten "10 Minuten" der Dämmerung.
Was soll groß sein? Bei hinreichender Beweislage ist der Schein gefährdet, ansonsten gibt's im Wald a unentdeckte Sünd. 😂 Der Hubsi würde sagen "der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant", aber unter uns gibt's ja Gott sei Dank keine Lumpen.....
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.150
Ich empfehle Müllers Rehwildkalender. Der gibt eigentlich recht genau die Intervalle an. Interessant: Morgens geht im Schnitt mehr als abends. Also in den entsprechenden Monaten frühs den Hintern aus den Federn, dann klappts mit dem Rehwild auch gesetzeskonform.
Ebenfalls interessant:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
493
Oben