Neue Benelli Montefeltro Stahlschrotbeschluss?

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.387
Horrido!
Ich interessiere mich für das aktuelle Modell der Benelli Montefeltro.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: im neuen Alberts Katalog wird die Flinte mit stahlschrottauglichen Chokes angepriesen.
Der explizite Stahlschrotbeschuss wird nicht, wie bei einigen anderen Modellen , extra beworben.
Auch auf der Benelli Seite ist bei diesem Modell nichts von Stahlschrottauglichkeit zu lesen......

Weiß jemand was hier jetzt tatsächlich der aktuelle Stand ist?

Ich kenne das Merkblatt vom Beschussamt Ulm und mit Sicherheit wird die Flinte mangels passender Jagdmöglichkeit zu 98% auf dem Schießstand zum Einsatz kommen, trotzdem würde mich es interessieren ob Stahlschrotbeschuss ja oder nein und ob die Chokes tatsächlich auch zusätzlich mit den Durchmessern für Stahlschrot gestempelt sind.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.387
Keine aktuelle Flinte kommt mittlerweile ohne Stahlschrotbeschus. . Andere Chokes kommen daher, weil die Stahlschrote anders zusammen halten
Tja so denke ich auch, leider wird es weder im Katalog bei diesem Modell explizit beworben, noch steht dazu was auf der Seite von Benelli.
Auf der Benelli Seite gibt es aber tatsächlich einige Modelle, welche mit Stahlschrotbeschuss beworben werden
Runter scrollen und das Liliensymbol anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.262
da ihre Läufe über 12/76er Patronenlager verfügen und somit neben 12/70er Patronen auch stärkere Magnum-Laborierungen verschießen können
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.077
Wie gesagt, da die Läufe zwischen den Modellen austauschbar sind, haben diese Stahlschrot- Beschuss um alles abzudecken . .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
573
Oben