Nachsuchenjacke HuFü/Durchgehen

Sieht auch nicht so schlecht aus, robust bequem und dich klingt gut, nur würden mir da aufgesetzte Brusttaschen fehlen, bzw markierbandösen, oder eine fürs GPS fürn Hund usw...wo bringst du das unter? In der Hasentasche?
Brusttasche hat sie, da habe ich auch das Markierband drin, halt ohne Öse, geht aber auch.
Ansonsten trage ich einen Gürtel wo alles montiert ist was ich benötige (IFAK, Wasser, Messer, Revolver).

Moin,

mich spricht die PSS Hybrid Jacke an. Hab sie bei ein paar Kollegen gesehen und die sind nicht unzufrieden. Ist aber was, wenn die Pfanner Jacke mal oppe ist.
Hab mittlerweile eine Hose, die Regenjacke und eine Arbeitsjacke von PSS und bin zufrieden mit den Klamotten. Der Kundendienst ist nach meiner Erfahrung ausgezeichnet.

Die pss hybrid sieht brauchbar aus, nur ist das wieder so ein über den Kopf zieh Teil....🙄

Gäbe von denen auch noch die Hundeführerjacke....
Dürfte preislich beim doppelten liegen, hat aber dafür einen Stichschutz.
die Variante ohne Stichschutz dürfte die X-treme Vectran sein. Da bist du aber auch 250 Chipse nach Liste weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nichts brauchbares aus anderen Anwendungsgebieten? Elyse hat zum Beispiel eine sehr gute Softshell Jacke namens Sanddorn im Angebot, die für viele sicherlich interessant sein könnte.

Mir ist sie zu kurz, aber ich kann mir vorstellen, dass es in den Bereichen Forst, Bau oder was weiß ich auch Jacken gibt, die mehr aushalten als gedacht.

Ein Bekannter trägt bei Suppwetter zum Beispiel einen ganz normalen Regenmantel, den es leider so nicht mehr gibt. Der ist knielang und hält und hält und hält. Und der macht bestimmt um die 15 Regenjagden pro Saison mit.

Gäbe von denen auch noch die Hundeführerjacke....
Dürfte preislich beim doppelten liegen, hat aber dafür einen Stichschutz.
die Variante ohne Stichschutz dürfte die X-treme Vectran sein. Da bist du aber auch 250 Chipse nach Liste weiter...
Die gefällt mir von der Ausstattung schon sehr gut, nur steht auf der Seite nichtmal der Preis, oder ich bin blind...

Gibt es eigentlich nichts brauchbares aus anderen Anwendungsgebieten? Elyse hat zum Beispiel eine sehr gute Softshell Jacke namens Sanddorn im Angebot, die für viele sicherlich interessant sein könnte.

Mir ist sie zu kurz, aber ich kann mir vorstellen, dass es in den Bereichen Forst, Bau oder was weiß ich auch Jacken gibt, die mehr aushalten als gedacht.

Ein Bekannter trägt bei Suppwetter zum Beispiel einen ganz normalen Regenmantel, den es leider so nicht mehr gibt. Der ist knielang und hält und hält und hält. Und der macht bestimmt um die 15 Regenjagden pro Saison mit.
Bei reinen Forstjacken fallen oft hasentasche usw weg ..und Grad die Hasentasche fehlt mir bei meinen derzeitigen Jacken besonders, hatte ich sogar bei den Jacken für die Rettungshunde Arbeit...😅
Da hatten wir eben solche von goodboy, die sind zwar bequem und Taschenmäßig gut ausgestattet, nur eben nicht so robust, davon abgesehen dass die einzige Warnfarbe einem die Augen einhaut

Moin,

mich spricht die PSS Hybrid Jacke an. Hab sie bei ein paar Kollegen gesehen und die sind nicht unzufrieden. Ist aber was, wenn die Pfanner Jacke mal oppe ist.
Hab mittlerweile eine Hose, die Regenjacke und eine Arbeitsjacke von PSS und bin zufrieden mit den Klamotten. Der Kundendienst ist nach meiner Erfahrung ausgezeichnet.
Peinliche Soonwald Kopie. Wenn dann direkt von ihm. Der passt dir die sogar auf den eigenen Leib an.

Haben mehrfach die Soonwald und die haben bei uns schon wirklich viel gesehen. Bis auf den unteren Gummizug der recht schnell durch war, sehen die noch wirklich gut aus. Wenn es ganz Heavy regnet, oder Schnee liegt. gibt sie allerdings auch auf.

Die Nordforest ist halt ne Sauenschutz-Jacke.
Wenn du den Schutz brauchst, kann ich die empfehlen, ansonsten würde ich was flexibleres empfehlen. Durch die Schutzeinlage ist die schon recht steif.
Das hab ich befürchtet, ich hoffe ja dich nicht dass ich den Schutz auch am oberkörper brauche, aber was weiß man, würde mir eben nur empfohlen, denke aber dass man damit in Sommer unkommt...

Eventuell im Mais oder auch Nachsuchen?

Aber irgendwie ist man über 10° C regelmäßig in der Zwickmühle, ob man lieber etwas mehr schwitzen möchte und damit auch robusteren Stoff trägt oder man es lieber luftiger hat, aber dafür ggf. bei der Dauerhaftigkeit der Kleidung Abstriche macht.

ByTheWay: Hat gerade jemand die Soonwald Jacke zur Hand? Die mit den Brusttaschen mit senkrechter Anordnung der Taschenöffnung? Oder das nur ein Schutz für ein Reißverschluss? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Anordnung der Taschen so praktisch und nützlich ist.

Dat kannst Dir alles so bestellen, wies magst, auch auf den Rücken mit Öffnung nach unten. ;)
Die Frau Aff näht das schon entsprechend...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
635
Oben