Nachsuchenjacke HuFü/Durchgehen

Fex

Moderator
So ist bspw. meine Soonwald aufgebaut.

Anhang anzeigen 219986
In den unteren Taschen befindet sich in der Regel eine Feldflasche für den Hund, in der anderen Verbandsmaterial.
Oben dann Markierungsband und auf der anderen Seite Handy, Schlüssel, Patronen inkl. Gun-Plugs.
Ich mag es nicht allen möglichen Klimbim am Gürtel zu tragen, da man damit schneller hängen bleibt.

Ich habe das "Ueberziehkopf-Modell" nun im vierten Jahr und würde Soonwald immer wieder kaufen.

Warum:
- Individuelle Anpassungen möglich (Bei mir etwas längere Arme und schlanker geschnitten)
- Made in Germany (Ist mir mittlerweile wichtig)
- Super Service. Habe eine Probejacken erhalten und drei Wochen nach Kauf einen Anruf, ob ich zufrieden sei)
- Sehr leicht, dornenfest und ausreichend wasserabweisend.

Was ich optimieren würde:
- Schlüsselring in der Garmin Tasche zur Befestigung des Handgerätes
- Zwei Schlaufen für den Gürtel.

Weitere Infos gibt es hier:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es tausende von Jacken auf dem Markt. Die sind aber in der Regel alle zu kurz.

Beim durchgehen und vor allem auch auf dem Stand ist man in der Regel froh, wenn man den Ar*** im warmen/trockenen hat.

So ist bspw. meine Soonwald aufgebaut.

Anhang anzeigen 219986
In den unteren Taschen befindet sich in der Regel eine Feldflasche für den Hund, in der anderen Verbandsmaterial.
Oben dann Markierungsband und auf der anderen Seite Handy, Schlüssel, Patronen inkl. Gun-Plugs.
Ich mag es nicht allen möglichen Klimbim am Gürtel zu tragen, da man damit schneller hängen bleibt.

Warum nur musste ich bei "gun Plug" irgendwie an was Anderes denken? :cool:
Ich habe das "Ueberziehkopf-Modell" nun im vierten Jahr und würde Soonwald immer wieder kaufen.

Warum:
- Individuelle Anpassungen möglich (Bei mir etwas längere Arme und schlanker geschnitten)
- Super Service. Habe eine Probejacken erhalten und drei Wochen nach Kauf einen Anruf, ob ich zufrieden sei)

Kleiner Tipp:
Ich habe einen stabilen Schlüsselring an den Reißverschlüssen dran, da kannst du dann das Garmin einhängen (baumelt bei mir an 2 Hosengummis mit nem Karabiner dran) und du bekommst die Taschen leichter mit Handschuhen auf.

Ich hab schon ein bisschen was durch, aber die beiden Soonwald die ich habe sind mir immernoch die Liebsten. Wird da auch bald Zeit für ne Neue

Hörte es gibt jetzt auch was neues von Outdog? Auf der Seite finde ich nix.

Warum:

Vor acht, neun Jahren habe ich mir ebenfalls eine Soonwald zugelegt, getragen habe ich sie seitdem vielleicht fünfmal...

Das Material ist ein 3-Lagenlaminat, was in der Praxis bedeutet, dass sie absolut wasserdicht ist.
Problem: Leider auch von innen nach außen...
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich fühle mich darin immer wie in einer Sauna.

Ich möchte keinen neuen Faden aufmachen.

Wer kennt / trägt Jacken der Firmen Somlys bzw. Percussion?

Welches Modell?

Ich möchte keinen neuen Faden aufmachen.

Wer kennt / trägt Jacken der Firmen Somlys bzw. Percussion?

Welches Modell?
Ich hab zum Verschleissen fürs Grobe eine Percussion Traque Renfort (älteres Modell) im Auto liegen. Würde Dir die Stronger Evo empfehlen.
Die Klamotten sind einfach, aber tuns ...Die Marke Percussion ist nicht so ganz verkehrt.

Das ganze Zeug zum Durchgehen/Nachsuchen verschleißt deutlich schneller, daher kauf ich da nix für ein paar hdt Euro.
Eine neue Jacke von HART Wild-T (€ 130) hängt noch im Schrank... man muß sich auch was verwahren können. ;)

Zu Somlys kann ich weniger sagen, wobei eine Cordura Buxe hab ich und einen Signalponcho (im Dj-Rucksack, heute gesehen: made in Bangladesh, war ja klar...)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
567
Oben