Nachsuchen

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
Letzten wochenden hatte ich ein nachsuchen prodoziert.

..

Am morgens konnten wir auch nichts finden, aber ich war mir sicher gut abgekommen zusein. Und so riefen wir ein schweisshundefuhrer dazu....
<HR></BLOCKQUOTE>

Das war 100% korrekt, aber mir sind die Begleitumstände doch unklar: wer ist "wir"?
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Auch wenn Du vorbeigeschossen hast, war es richtig, die Nachsuche bzw. Kontrollsuche zu machen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass man auf einer Schneeoberfläche gar nichts findet, wenn man getroffen hat, aber es soll ja die tollsten Geschichten geben...

Hast Du die Waffe überprüft? Mir würde soetwas zu denken geben.

Gruß, hubbert
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:


Das war 100% korrekt, aber mir sind die Begleitumstände doch unklar: wer ist "wir"?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich und mein vater und ein paar jagdfreunden.
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Jungjager, jedes Revier muss doch nachweisen, dass ihm ein brauchbarer Hund zur Verfügung steht. Wieso habt ihr den nicht genommen, wenn der Pächter keinen Schweisshundführer im Revier will (was natürlich Schwachsinn ist)?

Oder existiert der nur mehr oder weniger auf dem Papier und steht eben im Falle eines Falles doch nicht zur Verfügung?
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hat auf papier ein brauchbarer zurverfugung stehen und mann kann ihn auch dazu rufen (Was ich gemacht hab). Aber der pachter macht das liebr unter uns, selber durch z.b. mit alle den anschuss und der dickkung zur verlaufen.
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:


Das mag schon sein, aber aus taktischen Gründen würde ich ihm das nicht übers Internetz mitteilen.


icon_wink.gif
H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann sein, aber ich bin jetzt wirklich ganz bose auf ihn.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
[...]Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass man auf einer Schneeoberfläche gar nichts findet, wenn man getroffen hat, [...]
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch selber schon zweimal erlebt. Das eine mal Überläufer knapp 60kg und das andere Mal Damkalb. Beide hatten die Kugel (.308 Ein, 10,7 Gramm Geco TM) handbreit hinterm Blatt. Am Anschuss weder Schnitthaar/-borsten noch Schweiss. Nur die Eingriffe. Beim Kalb nach 20 Metern der erste Schweiss (lag dann nach weiteren 10 Metern) beim Überläufer null Schweiss. Der lag nach ca. 60 Metern. Bei der Sau hat es mich nicht so überrascht aber bei dem Kalb hätte ich es nicht für möglich gehalten. Bei Sauen habe ich häufiger auf den ersten Metern wenig Pirschzeichen (ohne Schnee sieht man ja einen einzelnen Tropfen Schweiss in aller Regel gar nicht wenn ihn der Hund nicht verweist).

Gruß, Alex
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:


Kann sein, aber ich bin jetzt wirklich ganz bose auf ihn.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hat er (vor dem Schweißhundeführer) zu verbergen, dass er Dir gegenüber mit Jagdverbot reagiert? Schon ein bisschen seltsam, einen korrekten und eifrigen Jäger so zu behandeln: my revier is my castle?!
icon_wink.gif

Kopf hoch, Junge, wird schon wieder.
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Mir ist eine Überläuferbache nur durch die arbeit des Dackels in Besitz gekommen. [...] ich konnte eben am Verhalten des Dackels sehen das er weiter will und dann ist auch was am Ende!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, auf einen Dackel kann man sich eben verlassen...

Marcel (und RHT Gina)
 
Registriert
17 Dez 2004
Beiträge
39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:


Was hat er (vor dem Schweißhundeführer) zu verbergen, dass er Dir gegenüber mit Jagdverbot reagiert? Schon ein bisschen seltsam, einen korrekten und eifrigen Jäger so zu behandeln: my revier is my castle?!
icon_wink.gif

Kopf hoch, Junge, wird schon wieder.
<HR></BLOCKQUOTE>
gruß
vielleicht ein dummer deutscher jäger aus ruhrpott der ne jagd in der eifel pachtet, aber überteuert, wie hole ich die kohle wiederrein? ja holländer , belgier, luxemburger begehungsscheine etc, mal ein oder 2 wochen im bus an rücken , dann klappt das
icon_eek.gif
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Unkas:

gruß
vielleicht ein dummer deutscher jäger aus ruhrpott der ne jagd in der eifel pachtet, aber überteuert, wie hole ich die kohle wiederrein? ja holländer , belgier, luxemburger begehungsscheine etc, mal ein oder 2 wochen im bus an rücken , dann klappt das
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dere pachter ist auch hollander und hat kohle sat.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass man auf einer Schneeoberfläche gar nichts findet, wenn man getroffen hat, aber es soll ja die tollsten Geschichten geben...

<HR></BLOCKQUOTE>

Gabs bei mir dieses Jahr 2 mal. Auf einen Rotspiesser und ein Schmaltier. 9,3 x 74R 16g KS. Bei 2 Kollegen mit der 9,3 x 62 auf Sau ebenfalls. Das war allerdings nicht im Schnee. Alles Wild lag, mit Ausschuss, zwischen 30-60m maustetot.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
@ingo63:

ohne Schnee wirst Du feinste Spritzer aber gar nicht sehen. Häufig sieht man feinste Spritzer erst wenn sie der Hund verweist.

Somit wäre ich vorsichtig ob dort wirklich null Schweiss war.

Gruß, Alex
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
Letzten wochenden hatte ich ein nachsuchen prodoziert.

... Im selben augenblick stapten ein sau im absehen, und die hielt im mitten von der weg an. Das absehen saugte sich sofort fest aufs blatt, und ich lies fliegen.
<HR></BLOCKQUOTE>


Hähm, räusper, äh, ich möchte ja eigentlich diese Diskussion nicht abbrechen oder gar in eine andere Richtung Thematisieren!

Bei mir hättest du auch Jagdverbot bekommen!

Aber wegen deinem oben geschilderten Verhalten!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif


Bei uns wurden vor vier Wochen die ersten Frischlinge gesichtet. Seit 14 Tagen mehrfach und an unterschiedlichen Stellen Bachen mit Frischlingen im Schnee gefährtet.
Ich habe gelernt: Zuerst ansprechen und dann schießen!!!
Aber was solls, sind ja nur Sauen. Und davon gibts ja eh zuviel. Da heiligt der Zweck die Mittel, zumal nur eine tote Sau eine gute Sau ist!!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Lieber jungjager, wenn du dir die Zeit zum sauberen ansprechen genommen hättest, wäre dir die realistische Beurteilung deines Schusses sicherlich leichter gefallen!

[ 31. Januar 2005: Beitrag editiert von: Eistaube ]
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Unkas:

gruß
vielleicht ein dummer deutscher jäger aus ruhrpott der ne jagd in der eifel pachtet, aber überteuert, wie hole ich die kohle wiederrein? ja holländer , belgier, luxemburger begehungsscheine etc, mal ein oder 2 wochen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Du kennst Dich aus!?
icon_wink.gif

Gibt tatsächlich solche Typen.
Zuviel.
Aber die haben die Kohle, und an DIE wird verpachtet!
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Bei uns wurden vor vier Wochen die ersten Frischlinge gesichtet. Seit 14 Tagen mehrfach und an unterschiedlichen Stellen Bachen mit Frischlingen im Schnee gefährtet.


Dann haben aber bei euch auch welche einen schnellen Finger!

[ 01. Februar 2005: Beitrag editiert von: Miro1977 ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
558
Oben