nachsuchegespann

A

anonym

Guest
Richard Burton schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
ich war spätreif - VGP erst mit 16 .

und wie hast Du es mit den Mädels gehalten... :?: :lol:

Wh. R.B. Hw.

Richi :roll: das ist doch ein jagdforum :wink: also ich war eigentlich jeden Tag mit meinem Hund, meist allein, im Wald. :wink: Gejagt ahbe ich viel, Stöckelwild nicht, es waren nur ein paar Stockenten dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wachtel82 schrieb:
Richard Burton schrieb:
klar Ihr Rüdemänner habt schon mit 14 Jahren VGP geführt.
Und mit 16 Lebensjahren Euren ersten fünfzehn Kilo Ungarhirsch geschossen.....
Und die Mädels mit 12 beehrt....

Aber; unser Freund macht nicht den Eondruck auch nur im Entferntesten Euren damaligen Ausbildungsstand heute zu besitzen. Punkt.


Horrido R.B. Hw.


Ich hab damals wie Hyps "nur"Füchse gesprengt und meinem Vater R.I.P.mit meinem Jagi die Rehe zugedrückt.ZP hab ich gemacht :wink:
p.s mein Ungarnhirsch hatte "nur"6,4Kilo :wink:

Neinnein...mit 13 durfte ich auch meine DJT-Hündin auf meiner ersten Saujagd begleiten... Hatte schiss wie Sau und hüpfte nur von Baum zu Baum....Aber die 60 Mark Treibergeld, mit der sogar die Anfahrt mit dem Zug gedeckt war, ließ dann wieder schnell alle Angst vergessen... :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
BHD schrieb:
Richi das ist doch ein jagdforum also ich war eigentlich jeden Tag mit meinem Hund, meist allein, im Wald. Gejagt ahbe ich viel, Stöckelwild nicht, es waren nur ein paar Stockenten dabei.

oh Pardon, dachte ich wäre im Forum bei Brigitte Luhse... :roll:
BHD hast ein feines Avatar, great..!

hypsilon schrieb:
Nein,nein...mit 13 durfte ich auch meine DJT-Hündin auf meiner ersten Saujagd begleiten... Hatte schiss wie Sau und hüpfte nur von Baum zu Baum....Aber die 60 Mark Treibergeld, mit der sogar die Anfahrt mit dem Zug gedeckt war, ließ dann wieder schnell alle Angst vergessen..

Treibergeld, ich / wir Kinder wurden als Treiber gebraucht und eingesetzt sobald wir auf eingenen Läufen uns fortbewegen konnten.
Im Winter bei Nass-Schnee hingen die Wachtelhunde in den Fi-Dickungen fest, da mit Hühnerei großen Eisbällen Bewegungs unfähig. Wir mußten dann die Sauen und die Hunde heraus Schleifen. Die Hundtiere mußten wir "befreien" und dann die Borstentiere aufbrechen....
Treibergeld.....Pustekuchen, wenn nicht sauber Aufgebrochen gab es eine Ohrfeige....

Wh R.B. Hw.
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Was ich an dem ganzen Thread nicht verstehe:

Der Thread ist eröffnet mit der Frage "wie wird man ein Nachsuchengespann".

Dann kommt eine vernünftige Antwort und im Anschluß daran wird erst mal breit diskutiert, ob der Fragesteller überhaupt berechtigt ist, eine solche Frage zu stellen. Oder habe ich verpaßt, daß es sich da um die Presigabe von Geheimwissen handelt, daß nur Hundeführeren mit nachgewiesener Praxiserfahrung zugänglich gemacht werden darf?

Finde ich einigermaßen skuril!

Gruß vom Schwarzwaldjaeger
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Was ich an dem ganzen Thread nicht verstehe:

Der Thread ist eröffnet mit der Frage "wie wird man ein Nachsuchengespann".

Dann kommt eine vernünftige Antwort und im Anschluß daran wird erst mal breit diskutiert, ob der Fragesteller überhaupt berechtigt ist, eine solche Frage zu stellen. Oder habe ich verpaßt, daß es sich da um die Presigabe von Geheimwissen handelt, daß nur Hundeführeren mit nachgewiesener Praxiserfahrung zugänglich gemacht werden darf?

Finde ich einigermaßen skuril!

Gruß vom Schwarzwaldjaeger

ja glaubst du denn des spezialisten spezialwissen gibts für umme ?
das muss mann/kind sich schon er-ver-dienen. :lol:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
ps.
dies ist ein hunde-tröht
da haben fragen nach sinn und unnsinn gefälligst zu unterbleiben. :wink:

wer kuscheln will kann sich ja an den kaliber diskursen orientieren. :shock:
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
genau, etwas für Rüdemänner und sonstige echte Kerle.
Warmduscher wechseln bitte bei sich bietender Gelegenheit das Thema, wenn nicht gar das Forum.
Prost, ich muß jetzt an den Stammtisch :)
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Ich habe mit 20 meinen ersten Jagdhund geführt und mit 27 meinen ersten Schweisshund. Da bin ich wohl eher etwas spätreif. :wink:
 
A

anonym

Guest
solo schrieb:
Ich habe mit 20 meinen ersten Jagdhund geführt und mit 27 meinen ersten Schweisshund. Da bin ich wohl eher etwas spätreif. :wink:

Nein @solo Du verwechselst etwas, Du bist eher unreif, hat aber nichts mit den Hunden zu tun. :wink: :lol:

Richard Burton schrieb:
BHD hast ein feines Avatar, great..!

ich bedank mich recht schön :oops: - mein bisher bester. :wink:
 
2

2470

Guest
Ich führe meinen Schweinehund aus, seit ich auf der Welt bin. BÄH

doc
 
A

anonym

Guest
solo schrieb:
Ich habe mit 20 meinen ersten Jagdhund geführt und mit 27 meinen ersten Schweisshund. Da bin ich wohl eher etwas spätreif.
gut zu Wissen, dann bist Du ja Quasi noch ein blutiger Anfänger.Aber Spaß beiseite, Du machst es schon ganz ordentlich.

Mußt halt etwas Acht geben, was alte Rüdemänner ( FSK 300 ) zu Sagen haben, und die Teller weit auf stellen... :lol:

Horrido R.B. Hw.
 
A

anonym

Guest
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Was ich an dem ganzen Thread nicht verstehe:
Der Thread ist eröffnet mit der Frage "wie wird man ein Nachsuchengespann".

Freund, verfasse erst einmal eine 4 stellige Zahl von postings die Hand und Fuß haben.
Dann darfst Du Kritik üben. Mosern...!
Und wenn es Dir nicht gefällt: andere Threads auswählen.... :lol:

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Blattschuß95 schrieb:
ich geh schon seit en paar wochen in die welpenschule (sie ist erst 4 monate alt)
danach geh ich zu einem lehrgang für die Gebrauchshundeprüfung.

Leider zäumst Du das Pferd von hinten auf :wink:

Welpenkurs - ist dies ein Jagdhunde-Welpenkurs ??
Gebraushundeprüfung - da meinst Du sicherlich die Braubarkeitsprüfung ??
( die steht sicherlich erst im nächsten Jahr an )

so hast Du auch noch genug Zeit dir einen Nachsuchenführer zu suchen, den Du auf der Rotfährte begleiten könntest :idea:
Nur so wird man Nachsuchenführer :!:

Zielführender wäre es sich zu erst mal mit dem Züchter in Verbindung zu setzen und sich nach rassetypischen Prüfungen zu erkundigen :!:

Wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben
Gruß Moosjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
559
Oben