Nachsicht bei der Schießprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Laut einem Mitforenten habe ich den Obertroll hier im Thread scheinbar unverdient beleidigt, sonst wärs ja keiner Rede wert. Wenn man einem Poster, der hier neu antritt und von Regelzuständen der Regelwidrigkeit bei Jägerprüfungen schwadroniert, der also ganz offensichtlich lügt, nicht mal verdient eine verbal überziehen darf, eine Beleidigung ist was ganz anderes, dann hat dieses Forum kritische und fachlich-sichere Forenten nicht mehr verdient. Wenn man lieber Schwallbacken haben möchte, weil es die Menge, aber nicht die Qualität macht, dann solls mir recht sein.
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
28
Tja, was soll ich sagen, die Wogen sind hoch, aber warum nur ? Ist es der Stolz der verletzt wurde oder kollektives Augen schließen vor der Realität oder liegt es wirklich daran das es ein Nord Süd Gefälle gibt in den Schießleistungen ?
Ich habe auch mit einigen sogenannten Schießlehrer gesprochen, einige sind auch der Meinung das Prüfungen doch sehr seltsam ablaufen können, ganz zu schweigen von der Ausbildung....

Ist die Paranoia vor Jagdgegnern so groß das man bei jedem kritischen Post dieselbigen dahinter vermutet ?

Ach ja, und zu "Wenn Du dies nicht machen willst, dann kann es Dir als Nicht-Zuständiger und Nicht-Verantwortlicher nicht nur egal sein - es geht Dich schlicht auch nichts an. Du erscheinst so nicht nur als Querulant, sondern auch als Neider." kann ich nur sagen typische Reaktion der Wegschauer, ist nicht meine Zuständigkeit, nicht mein Revier, nicht meine Baustelle....sollten wir Jäger nicht mehr bedacht sein das allgemein alles einigermaßen korrekt abläuft ?


Ich hab ja nix gegen die Schießausbildung in Garlstorf gesagt, und bei den Prüfungen war es nur ein Beispiel von mehreren Vorfällen in SH, HH und Niedersadsachsen die ich beobachten konnte.

Ach ja, Prüfung ist doch egal zu welcher Bedingung, ob es jetzt die SH 3 von 10 Geradeaustauben sind, die 3 von 10 HH Pendeltauben oder die 5 von 15 Skeet Niedersachsen Tauben, was spielt das für eine Rolle....

Das Wurschtsemmel werd ich jedenfalls geniessen das ihr mir spendieren wollt, vielen Dank dafür.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Bei unserer Schiessprüfung lief alles korrekt ab. Da wurde das erste Mal selektiert. :20: Leider sind die Anforderungen, von Bundesland zu Bundesland zu unterschiedlich. In Brandenburg wurden die Bedingungen auf Taube ja auch vereinfacht. Wir mussten noch 4 von 10 Tauben treffen. Tauben wurden unterschiedlich geworfen und der Kandidat durfte wählen ob sportlicher oder jagdlicher Anschlag. Taube war mein Angstfach.
 
A

anonym

Guest
Hallo Jäger333,

meiner Ansicht nach geht es Dir weniger darum, vermeintliches Fehlverhalten aufzuzeigen, sondern eher darum, ganz einfach zu provozieren.

Du wirst Deine Gründe hierfür haben. Vielleicht ist Dir auch nur langweilig.

Aber egal:

Wende Dich an die zuständigen Stellen, wenn Du konkrete Belege und Zeugen für Fehlverhalten hast, aber lass doch bitte hier im Forum dieses pauschale Beschuldigen und unbelegte Behaupten.

Man glaubt Dir Deine Geschichte ohnehin nicht.

Gruß,

Bernhard


P.S.: Echte (Jagd-)Freunde hast Du nicht viele, oder?

P.P.S.: Bevor Du es geändert hast konnte ich noch lesen, wo Du angeblich überall herumgereist bist um bei Prüfungen zuzusehen. Dann hast Du wahrscheinlich selbst gemerkt, wie unglaubwürdig Du Dich damit machst.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Tiroler Bracke schrieb:
Angeblich hat der Strauß noch in Hamburg seine Prüfung gemacht um direkt danach dafür zu sorgen, daß Prüfungstourismus auf lange Zeit unterbunden wurde.

FJS hat seine Prüfung am 15.11.63 in Neuhaus bei Gifhorn (Niedersachsen) "abgelegt" und wenn man den damals aufgetauchten Gerüchten Glauben schenken mag bestand er seine Schiessprüfung mit dem Erlegen eines Baumstumpfes.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Jäger333 schrieb:
ganz zu schweigen von der Ausbildung....

Ich hab ja nix gegen die Schießausbildung in Garlstorf gesagt, und bei den Prüfungen war es nur ein Beispiel von mehreren Vorfällen in SH, HH und Niedersadsachsen die ich beobachten konnte.

Doch Du hast ganz konkret Garlstorf angesprochen! Und der obige Satz belegt doch klipp und klar das Du offensichtlich lügst.
Ich fahre gerne mit Dir mal auf ne Wurstsemmel oder Currywurst wenn die Waldklause wieder auf hat und dann darfst dort auch mal mit ein paar Leuten in Garlstorf deine Expertenkentnisse zeigen.
Wunder Dich aber nicht wenn es Leute sind die Bundesmeisterschaften im top Niveau absolviert haben. M.G. macht u.a. Schießausbildung als Nachhilfe und Ahrendt ist fast immer da. Also lüg nicht rum! Ich werde mal Matthias fragen ob sich wirklich so eine Flachz**** als Aufsicht da rum treibt....

Mail ist raus :12:
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
michik007 schrieb:
Jäger333 schrieb:
ganz zu schweigen von der Ausbildung....

Ich hab ja nix gegen die Schießausbildung in Garlstorf gesagt, und bei den Prüfungen war es nur ein Beispiel von mehreren Vorfällen in SH, HH und Niedersadsachsen die ich beobachten konnte.

Doch Du hast ganz konkret Garlstorf angesprochen! Und der obige Satz belegt doch klipp und klar das Du offensichtlich lügst.
Ich fahre gerne mit Dir mal auf ne Wurstsemmel oder Currywurst wenn die Waldklause wieder auf hat und dann darfst dort auch mal mit ein paar Leuten in Garlstorf deine Expertenkentnisse zeigen.
Wunder Dich aber nicht wenn es Leute sind die Bundesmeisterschaften im top Niveau absolviert haben. M.G. macht u.a. Schießausbildung als Nachhilfe und Ahrendt ist fast immer da. Also lüg nicht rum! Ich werde mal Matthias fragen ob sich wirklich so eine Flachz**** als Aufsicht da rum treibt....

Mail ist raus :12:

Bisschen mehr Respekt vor dem Ehrenamt bitte

der "Gute" dient der guten Sache in 2 Bundesländern + Hansestadt, ohne den gehen im Norden bald die Lichter aus
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
28
michik007 schrieb:
Jäger333 schrieb:
ganz zu schweigen von der Ausbildung....

Ich hab ja nix gegen die Schießausbildung in Garlstorf gesagt, und bei den Prüfungen war es nur ein Beispiel von mehreren Vorfällen in SH, HH und Niedersadsachsen die ich beobachten konnte.

Doch Du hast ganz konkret Garlstorf angesprochen! Und der obige Satz belegt doch klipp und klar das Du offensichtlich lügst.
Ich fahre gerne mit Dir mal auf ne Wurstsemmel oder Currywurst wenn die Waldklause wieder auf hat und dann darfst dort auch mal mit ein paar Leuten in Garlstorf deine Expertenkentnisse zeigen.
Wunder Dich aber nicht wenn es Leute sind die Bundesmeisterschaften im top Niveau absolviert haben. M.G. macht u.a. Schießausbildung als Nachhilfe und Ahrendt ist fast immer da. Also lüg nicht rum! Ich werde mal Matthias fragen ob sich wirklich so eine Flachz**** als Aufsicht da rum treibt....

Mail ist raus :12:

Ähem, Bundesmeisterschaften, nun ja, und ? War ich oft genug, dort auf dem Treppchen stehen ist auch nix besonderes mehr....besonders seitdem die regel mit dem Anschlagfehler dahingehend geändert wurde das erst nach dem Schuß eine Wiederholung gegeben werden kann....wo man ja beurteilen kann ob der Schütze getroffen hat und er somit gesponsert werden kann.....Alter Schwede, früher war es so das man bei zu hohem Abruf vorher keine Taube bekam, nu kann man nach dem Schuß also Hilfe bekommen falls man gefehlt hat.....ach ja und zur BM fällt mir "Choki" ein, wer das mit verfolgt hat weiß ja wie es um die BM steht....

Das mit der Waldklause kann aber noch dauern.....so wie das da aussieht....
und warum soll ich es den Leuten dort zeigen, du hast mich doch gefordert .....

Ähem, und was hat das ganze mit Jagdfreunden zu tun ?
Was sollen diese Behauptungen die Ihr auch nicht belegen könnt ?

Meine Jagdfreunde lachen sich über das Forum gerade echt mal weg, wie ihr euch eschoffiert und aufbauscht ist wieder typisch für dieses Forum....allerdings ist auch keiner von denen hier aktiv, haben da ihren Schluß schon gezogen.....

Hmm, schon seltsam wie das Thema hoch kocht, man könnte fast glauben ihr fühlt euch angesprochen weil ihr sowas auch schon beobachten konntet....Interessant.

Und was soll ich geändert haben`? Nix ! Wer lügt denn jetzt?
Aber ich möchte nicht Garlstorf verunglimpfen , es ist ein schöner Stand, kann ja nix dafür das dort aus vielen Bundesländern die Schießprüfungen abgezogen werden.....Ihr solltet einfach wirklich mal hinfahren und versuchen euch das anzuschauen.
 
A

anonym

Guest
Hallo Jägertroll333,

weist Du was? Du tust mir nicht mal leid. Persönlich halte ich Dich nach Deinem bisherigen Vorbringen für einen Wichtigtuer und Aufschneider.
Bin ja mal gespannt, wie Du von Leuten beurteilt wirst, die Dich kennen.
Ich möchte wetten, dass ich mit meiner Ansicht nicht allein dastehe.

Und mal sehen was dann "hochkocht", wenn man in Garlstorf erfährt, welche Unwahrheiten Du über die dortigen Jagdprüfungen im Internet verbreitest. Das war ein klassisches Eigentor.

Am besten machst Du es wie Deine sog. "Jagdfreunde": Ziehe Deinen Schluss und sei hier nicht mehr aktiv.

Weitere Freunde hast Du hier keine gewonnen.

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
96
Der kommt ja ganz nach Jäger33..... der war auch son bisschen komisch :11:

@jäger333: Wann biste denn Dienstag in Garlstorf? Und wie erkennt man dich? Vlt. schau ich ja mal vorbei .... :26:
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.903
chief schrieb:
Don't feed the troll!!!!

amen.gif
 
A

anonym

Guest
So,ich mach hier erst mal zu.
Ob dieser Faden wieder eröffnet wird behalten wir uns vor.
Obwohl ich denke das hier eh nichts mehr bei rum kommt. :roll:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
163
Oben