Skandal hin oder her. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er das für sich definiert.
So lange ICH entscheiden kann, welchem Anbieter ich meine mühsam verdienten Taler in den Rachen werfe, hat mir das aktuelle Thema den Rest gegeben, um das Thema Frankonia restlos abzuhaken.
Ein Vorfall in der Filiale Würzburg vor ein paar Wochen hat mich schon so weit gebracht, dass ich denen mal schriftlich meine Meinung kund tun wollte, was ich bislang aber aus Faulheit unterlassen habe.
Habe dort im 1. Stock ca. 20 Min. gewartet, weil alle ca.4 oder 5 sogenannten "Verkäufer" busy waren. Niemand hat einem das Gefühl vermittelt, dass man überhaupt wahrgenommen wird. Nach dazwischengedrängter Nachfrage meinerseits hieß es dann, eben noch den Kunden fertig machen, dann habe ich Zeit. Ok. Und schwupsdiwups war anscheinend Mittagspause und diese Typen durch irgendwelche Hintertüren abgehauen. Keiner mehr da. Ich war echt perplex und bin unverrichteter Dinge wieder 70 km nach Hause gefahren. "Vollmeise, diese Leute" ist noch harmlos ausgedrückt.
Für mich ist "Kaufzurückhaltung" das Mittel der Wahl. Die Hochglanzwerbung im Briefkasten nervt sowieso nur und wandert ungeöffnet zum Altpapier.