Mutig, Herr Dr. Betz

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
In der neuen W&H tut Herr Dr. Betz seine Meinung zum Thema Frankonia/Nabu kund. Ich hätte nicht erwartet, dass W&H so offensiv mit diesem Thema umgeht, wo doch Frankonia einer der großen Anzeigen- bzw. Beilagenkunden des Verlages ist.
Dafür zolle ich Herrn Dr. Betz Respekt.

Gruß Wäller
 
A

anonym

Guest
Wäller schrieb:
In der neuen W&H tut Herr Dr. Betz seine Meinung zum Thema Frankonia/Nabu kund. Ich hätte nicht erwartet, dass W&H so offensiv mit diesem Thema umgeht, wo doch Frankonia einer der großen Anzeigen- bzw. Beilagenkunden des Verlages ist.
Dafür zolle ich Herrn Dr. Betz Respekt.

Gruß Wäller


Hi Folks,

habe das Heft noch nicht, aber wenn Dr. Betz die Sauerei anspricht, dass Frankonia den NABU unterstützt, eine Organisation, die sicih vor allem dadurch auszeichnet, die Jagd scheibchenweise demontieren zu wollen, dann DANKE ihm dazu.

Wobei ich aus verschiedenen Quellen schon so was läuten hörte, dass sie bei Frankonia alles andere als glücklich über diesen PR-Gag sind, da sich sehr viel Jäger beschweren.

Ich hoffe, es waren auch von euch welche dabei - die, welche es noch nicht machten, können es gerne nachholen. :!:

Varminter
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Wäller schrieb:
Ich hätte nicht erwartet, dass W&H so offensiv mit diesem Thema umgeht, wo doch Frankonia einer der großen Anzeigen- bzw. Beilagenkunden des Verlages ist.

Ja, das ist neu, dass WuH offensiv mit einem Thema umgeht.
Das mit dem objektiv bleiben (obwohl Frankonia viel Geld für Werbung bezahlt) ist ja mal ein starker Kontrast zu sonstigen Inhalten der WuH (Günstig getroffen, Jagdschulentest).

Gut, diese "Sauerei" von Frankonia kann man aber bei aller Liebe zu den Werbeeinnahmen auch nicht ignorieren.

WH
rev.
 
A

anonym

Guest
Hab ich auch gleich gedacht als ich das von ihm gelesen hab! :shock:
Mutig!
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo, ich habe Frankonia auch per Mail mein Befremden mitgeteilt, und mich aus dem Newsletter-Verteiler streichen lassen.
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
6 Jul 2008
Beiträge
6
Ich habe eben Frankonia gemailt und ganz klar formuliert: Entweder wird das rückgängig gemacht oder ein Kunde weniger


Macht Eurem Unmut auch Luft und setzt die Firma unter Druck
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Dr. Betz Worte in allen Ehren, dafür haben sie auch wieder ein paar Seiten Lobhudelei auf ein, vorsichtig ausgedrückt, recht durchschnittliches Frankonia-Produkt drinne.
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Doc Betz vs. Frankonia - Das gab`s wirklich noch nicht, dass eine Redaktion den Anzeigenkunden auf S. 3 anpfeift, der im gleichen Blättchen einen Sechszehnseiter beilegt! Is` ja doll!

Aber ehrlich gesagt, ist es mir vollkommen schnuppe, ob die Typen von Frankonia den Nabu oder die Katholische Rinderbesamungsanstalt Grevenbroich-West e.V. unterstützen. So`n richtiger Skandal ist das wirklich nicht.

Gatsby
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Gatsby schrieb:
So`n richtiger Skandal ist das wirklich nicht.
Naja also wenn der größte und bekannteste Jagdausstatter Deutschlands zu seinem 100-jährigem Jubiläum eine Versteigerung von Jagdwaffen, Jagdreisen usw durchführt und die Erlöse daraus dann einer jagdfeindlichen Organisation zukommen lässt ist das doch ein Skandal?! Das Geld hätten viele Projekte der LJV´s auch gut gebrauchen können. Aber nein! Wem gibt man das Geld? Dem Nabu, der erstens jagdfeindlich ist und zweitens immer wieder mal selbst von sich Reden macht indem er Tiere quält (seltene Rinderrassen im Dreck versinken und verrecken lässt)

Ich hab denen auch sofort gemailt und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

WH
Rev.
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Skandal hin oder her. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er das für sich definiert.

So lange ICH entscheiden kann, welchem Anbieter ich meine mühsam verdienten Taler in den Rachen werfe, hat mir das aktuelle Thema den Rest gegeben, um das Thema Frankonia restlos abzuhaken.

Ein Vorfall in der Filiale Würzburg vor ein paar Wochen hat mich schon so weit gebracht, dass ich denen mal schriftlich meine Meinung kund tun wollte, was ich bislang aber aus Faulheit unterlassen habe.
Habe dort im 1. Stock ca. 20 Min. gewartet, weil alle ca.4 oder 5 sogenannten "Verkäufer" busy waren. Niemand hat einem das Gefühl vermittelt, dass man überhaupt wahrgenommen wird. Nach dazwischengedrängter Nachfrage meinerseits hieß es dann, eben noch den Kunden fertig machen, dann habe ich Zeit. Ok. Und schwupsdiwups war anscheinend Mittagspause und diese Typen durch irgendwelche Hintertüren abgehauen. Keiner mehr da. Ich war echt perplex und bin unverrichteter Dinge wieder 70 km nach Hause gefahren. "Vollmeise, diese Leute" ist noch harmlos ausgedrückt.

Für mich ist "Kaufzurückhaltung" das Mittel der Wahl. Die Hochglanzwerbung im Briefkasten nervt sowieso nur und wandert ungeöffnet zum Altpapier.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ist dann vill. auch mein eine Frage wie Glaubwürdig der NABU in den Augen seiner Anhänger ist, wenn er solches "Blutgeld" annimmt.... :wink: :twisted:
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
PatrickM schrieb:
Ist dann vill. auch mein eine Frage wie Glaubwürdig der NABU in den Augen seiner Anhänger ist, wenn er solches "Blutgeld" annimmt.... :wink: :twisted:

Geld stinkt nicht :roll:
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Was erwartet Ihr? Die Jägerschaft ist ein zahnloser Tiger.

Wenn der grösste deutsche Jagdversender erhebliche Summen an die Jagdabschaffer spendet und die Jägerschaft noch nicht mal genug Druck aufbauen kann um dies zu verhindern, dann leben wir waidmännisch in 10 Jahren in holländischen Verhältnissen.

Top, die Wette gilt.

Dompfaff
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Dompfaff schrieb:
Wenn der grösste deutsche Jagdversender erhebliche Summen an die Jagdabschaffer spendet und die Jägerschaft noch nicht mal genug Druck aufbauen kann um dies zu verhindern, dann leben wir waidmännisch in 10 Jahren in holländischen Verhältnissen.

Druck aufbauen? Viel machen kann man ja nicht. Wenn da n paar Jäger schreiben wird Frankonia das ziemlich egal sein und auch wenn ein paar Jäger jetzt vll mal ne Bestellung auslassen, dann wird Frankonia das auch nicht groß stören.

Und was sind holländische Verhältnisse, wie isses denn da?

WH
Rev.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
149
Oben