munition im Stahlblechbehältnis

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe Munition in einem B Schrank gelagert, war aber der Meinung, dass es dafür nur eines verschlossenen Behältnisses bedarf.
Nun sagte mir jemand, dass Munition zwingend in einem Stahlblechbehältnis gelagert werden muss.
Ist das richtig ?
früher reichte doch dazu auch der verschlossene Akten oder Waffenkoffer ?
und auserdem: jetzt muss auch ein Luftgewehr verschlossen gelagert werden ????

Ich schüttele ja leider immer wieder den Kopf. Wahrscheinlich fällt er mir bald ab.
Wenn aber ein Jäger und damit Legalwaffenbesitzer zu faul ist, ins Jagdgesetz und Waffengesetz inkl. der Nebengesetze zu schauen, dann fält mir nichts mehr ein.

Über die Auslegung unklarer Bestimmungen können wir uns gerne hier austauschen, aber so eine klare Sache verdient es nicht.

Ich schüttele ja leider immer wieder den Kopf. Wahrscheinlich fällt er mir bald ab.
Wenn aber ein Jäger und damit Legalwaffenbesitzer zu faul ist, ins Jagdgesetz und Waffengesetz inkl. der Nebengesetze zu schauen, dann fält mir nichts mehr ein.

Über die Auslegung unklarer Bestimmungen können wir uns gerne hier austauschen, aber so eine klare Sache verdient es nicht.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Moin!

Solms, das ist doch die forumstypische Symbiose von Einstein und Rothschild. Einstein erwiderte mal auf die Frage nach der Größe der Lichtgeschwindigkeit: "Weiss ich nicht. Ich belaste mein Gedächtnis nicht mit Dingen, die ich in jedem Konversationslexikon finden kann." Und Rothschild wurde mal gefragt, was das Geheinis seines Erfolges sei und antwortete: "Tue niemals etwas selber, was jemand Anderes für Dich erledigen kann." - Hier im Forum ist das dann: Fragen geht schliesslich schneller als selber suchen und irgendwer weiss schon, wo es steht. :p

:cheers:

Viele Grüße

Joe

Da gibt es aber auch den Spruch von Einstein über die Unendlichkeit des Universums. :cheers:

Jaja, und ich gehöre normalerweise zu den eher gut informierten...wie auch immer, es ist müssig, den Kopf zu schütteln.

Ich bin trotzdem schockiert, dass das sogar das Luftgewehr wie auch die (!) Gaspistole trifft. Insbesondere das Luftgewehr, wenn man sonst keine miderjährigen Kinder mehr im Hause hat, müsste doch nicht gesichert werden.
Natürlich auch die Gaspistole, die man evtl. zum Selbstschutz in der Nachttischschublade hat.

Das ist doch nun absoluter Kokolores.

Jaja, und ich gehöre normalerweise zu den eher gut informierten...wie auch immer, es ist müssig, den Kopf zu schütteln.

Worüber du eher gut informiert bist entzieht sich meiner Kenntnis über das geltende Waffenrecht jedenfalls nicht sonnst müßtest du weder schockiert sein noch diesen Blödsinn schreiben:

Ich bin trotzdem schockiert, dass das sogar das Luftgewehr wie auch die (!) Gaspistole trifft. Insbesondere das Luftgewehr, wenn man sonst keine miderjährigen Kinder mehr im Hause hat, müsste doch nicht gesichert werden.
Natürlich auch die Gaspistole, die man evtl. zum Selbstschutz in der Nachttischschublade hat.

Das ist doch nun absoluter Kokolores.

Kokolores ist irgendwas gehörtes daher zu posaunen. Nochmal:

LESEN und VERSTEHEN des Waffengesetzes hilft ungemein.

Meine Munition lagert in zehn, an die Wand gespaxten, Briefkästen. Stahlblech und sogar mit eingebautem Schwenkriegelschloss :biggrin:

Und ich wollte meine Munition immer in Dosen ins Regal stellen. Ich weiß aber noch nicht ob mein Bördel mit einem Schwenkriegelschloss vergleichbar ist.

Und ich wollte meine Munition immer in Dosen ins Regal stellen. Ich weiß aber noch nicht ob mein Bördel mit einem Schwenkriegelschloss vergleichbar ist.

Versuch doch mal die Munition einzukochen. Auf die Dosen dann ein Etikett "Bleigulasch in kleinen Dosen". Da kommt niemand drauf......:bye:

Als Vollkonserve müßte ich sie wenn ich mich recht entsinne auf 120Grad bringen. Ob das Pulver da mitspielt? Danach währe sie allerdings unbegrenzt haltbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
607
Oben