MunErwerbsschein für 9mm?

..ich befinde mich in Gewissensnöten..hab ich evtl. über 20 Jahre dieses "Problem" zu lax gehandhabt?????? :18: :18: :18:

Der Füxxer schrieb:
Zugetragen hatte sich Folgendes:
Ich hatte bei einem Berliner Händler unlängst 12/70 Muni kaufen wollen (und im Verlauf auch erhalten).
In meiner WBK findet sich jedoch 12/76. Gemeinhin kein Problem.
Mein Bedürfnis wurde auch nicht angezweifelt, sondern ich solle mir doch bitte ALLE ANDEREN ZUGELASSENEN KALIBER EINZELN AUFFÜHREN UND ABSTEMPELN lassen. In Berlin sei diese Regelung im Kommen.
Es ging also ausschließlich um das abgestempelte Vermerktsein jedes weiteren (kleineren, schwächeren) zugelassenen Kalibers.

Das liegt auch daran, dass Berliner oft einen leichten Schatten haben und zum Duckmäusertum nach oben und zum Schikanieren nach unten neigen. Große Klappe (Berliner Schnauze) einerseits, aber andererseits kriegen sie nicht mal einen kleinen Flughafen mit zwei vier Kilometer kurzen Bahnen, drei Hallen und einem Parkplatz auf die Reihe. Der beschriebene Händler scheint mir einer von diesen typischen Großklappen-Indianern zu sein.

A

anonym

Guest
Gerade mal tauglich als stramm exerzierendes Kanonenfutter für die Garderegimenter des Kaisers ;-)

Na, da wird aber pauschalierend-böse über die Berliner Händler der Branche hergezogen...
Dann nehmen wir die Fa. Triebel (und die hervorragend pro legaler Waffenbesitz tätige Katja Triebel) aber bitteschön aus.

Meine Erfahung:
Überängstliche "Strengst-Ausleger" (mit wenig Ahnung vom Waffenrecht) gibt es in vielen Ecken der Republik.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Waffenrecht in Deutschland ist wahrlich ein gequirlter Bockmist und repräsentativ für den Verbots- und Reglementierungswahn unserer Gesetzgeber. Dort toben sie sich aus mit solchem Kleinschaiss während sie im großen den Karren an die Wand fahren lassen ohne auch nur zu mucken.

A

anonym

Guest
Enzwälder schrieb:
Dann nehmen wir die Fa. Triebel (und die hervorragend pro legaler Waffenbesitz tätige Katja Triebel) aber bitteschön aus.

Selbstverständlich, gar keine Frage. :27:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
441
Oben