Lionsteel liefert nichts zu. Und jeder, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, erkennt das auf den ersten Blick.Lionsteel wird ihm nur begrenzt Wahlmöglichkeit geben.
Lionsteel liefert nichts zu. Und jeder, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, erkennt das auf den ersten Blick.Lionsteel wird ihm nur begrenzt Wahlmöglichkeit geben.
Mein S90V hält so max 2 - 3 Stück… ohne Knochen … mag es aber trotzdem … man bekommt es halt besser scharf. Das die Messer sooo lange scharf bleiben, kann ich nicht bestätigenZum MSP Outdoor S90V: Mit dem Schärfegrad nach der Auslieferung hat es 10 Rehe und einen Überläufer mit annehmbarer Schärfe gehalten. Aufbrechen mit Brustbein durchschärfen und beim Bock Haupt abschärfen. Schloss mit separater Säge, nicht mit dem Messer.
Da einst vom S90V wahre Wunderdinge versprochen wurden, war ich gelinde gesagt etwas enttäuscht.
Der ATS 34 eines meiner anderen Messer steht vergleichsweise 6-7 Stück Wild. Da hatte ich vom PM Stahl viel mehr erwartet.
Ist eher die Frage was der eine oder andere als scharf bezeichnet.
Wenn es an die Schwarte einer Sau geht, die vielleicht auch noch vorher in der Suhle war fängt es schnell an langweilig zu werden, wenn du ständig schleifen musst. Auch beim abschwarten und abtrennen der Hämmer, öffnen des Brustbeins ist es schnell vorbei mit einem einfachen Stahl.
Machbar ist alles....
Zerwirkt wird sowieso mit dem Ausbeiner, dessen Klinge ist genau dafür gemacht