MSA Sordin Supreme

Fürs Flintenschießen zu dick,aber Büchse ud KW kein Problem.

Danke!
Habe mit der SuFu auf die Schnelle nichts gefunden, deshalb noch eine Frage:

Gibt es eine Alternative, die entspechende Aussparungen bzw. flach genug ist zum Flintenschießen, dabei aber eine vergleichbare Dämmung (31-32dB) hat :?:

Gibt es eine Alternative, die entspechende Aussparungen bzw. flach genug ist zum Flintenschießen, dabei aber eine vergleichbare Dämmung (31-32dB) hat

Nicht das ich wüßte.

Im freien muß man auch nicht ganz so hohe Dämmwerte haben.
Die Hersteller verkaufen ja speziell die Gehörschgützer wie den SportTac für die Jagd.
Auf dem Trapstand ist es der Jagdsituation vergleichbar, also tun es auch nur 26- 27 db Dämmung.
Im geschlossenen Stand oder Schiesskino ist mir mein Optime lieber.
Ein Bullseye oder Optime III bringen bis zu 35 db Dämmung und wenn der Schaft mal an den Gehörschutz knallt ist das nicht so tragisch.
Alternativ bspw den SportTac mit zusätzlichen Gehörstöpseln.

Morgen!

Sagt mal, funktionieren die elektronischen Kapselgehörschütze mit AA-Akkus?
Wie lange halten die ca.?

Hallo,

hab ich auch mal gemacht mit AA-Akkus ist aber totaler Quatsch :wink: ,
die Dinger entleeren sich so nach 2-3 Monaten, stellst du dann fest wenn du gerade im Revier angekommen bist.

Normale Batterien halten auch bei häufiger Anwendung>1 Jahr, wahrscheinlich länger.
Nach einem Jahr werden sie aber sicherheitshalber ersetzt.

WH R.

So dann gebe ich meinen Senf mal dazu.
Ich habe zu Weihnachten die neuen MSA Sordin Supreme Pro X bekommen. Sehr schön zu tragen (Dank Gel-Polster). Batterie musste ich noch nie wechseln. Vom Sound super, aber für meine Begriffe ist der Knall noch zu laut. Hatte die Dinger auch schon auffer Jagd an und darin sind sie in Ordnung.

MfG Rothirsch

JMB

Wenn's denn unbedingt Akkus sein sollen, würde ich Sanyo eneloop probieren.
Bei einer typischen Lebensdauer von deutlich über einem Jahr - wenn man sie ständig auf der Jagd trägt ggf. weniger - würde ich auch Batterien wählen.
Umweltschutz ist ja schön und gut, man muss aber auch nicht päpstlicher sein, als der Papst.
Der Geländewagen braucht 15 Liter, aber im Sordin sind Akkus. :roll: ;)

WaiHei

Mir ist heute im Revier leider mein elektronische Gehörschutz runter gefallen und er hat sich in 1000 Teile aufgelöst :(. Wahrscheinlich ist es auch besser so, da es ein Gerät für 30 € war und meine Ohren schon genug gelitten haben.

Ich möchte mir nun den Sordin Pro X kaufen, finde diesen aber nicht zu den hier angebotenen Preisen von 155 oder 160€ inklusive Hygiene Kit. Kann mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle nennen, oder an wen ich mich wenden kann?

Gruß

Thomas

Bimmelchen schrieb:
Donut schrieb:
Ich möchte mir nun den Sordin Pro X kaufen, finde diesen aber nicht zu den hier angebotenen Preisen von 155 oder 160€ inklusive Hygiene Kit. Kann mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle nennen, oder an wen ich mich wenden kann?

Zu dem Preis meinst du wohl eher den Sordin Pro? Dann schau mal bei framic vorbei http://www.fm-jagd.de/40573/40704.html

Das ist aber nur der Sordin Supreme, aber nicht der Supreme Pro X

Hab einen Suprem Pro seit einigen Jahren. Die Batterien halten sehr lange.
Was er allerdings gar nicht mag ist Schitzwasser bei mir. Seit letztem Winter fällt er immer mal wieder auf und letztes WE hat er dann seinen Geist vollends aufgegeben.
Finde ich schwach bei einem Produkt, dass so teuer ist.

Schau öfter mal bei Ebay rein. Dort tauchen regelmässig Sordin Pro-X von einem Anbieter aus Schweden auf. Habe meinen dort für 140,- € erstanden. Hat alles problemlos geklappt.

Gruß Wäller

Ist der Pro X absolut wasserdicht ?
Also Gehörschutz in die Badewanne werfen geht etc. ? Wenn ja wird dass dann die nächste Anschaffung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
203
Oben