MSA Sordin Supreme

Jfgpm schrieb:
Ist der Pro X absolut wasserdicht ?
Also Gehörschutz in die Badewanne werfen geht etc. ? Wenn ja wird dass dann die nächste Anschaffung.

Lt. Produktinfo ist er Wasserdicht. Hatte ihn jedoch nie unter Wasser im Einsatz :wink:

Gruß Wäller

Wäller schrieb:
Jfgpm schrieb:
Ist der Pro X absolut wasserdicht ?
Also Gehörschutz in die Badewanne werfen geht etc. ? Wenn ja wird dass dann die nächste Anschaffung.

Lt. Produktinfo ist er Wasserdicht. Hatte ihn jedoch nie unter Wasser im Einsatz :wink:

Gruß Wäller

Letzten Winter ist aus meinem das Schwitzwasser rausgelaufen. Insofern wäre das mal interessant :shock: :twisted:

Also ich hab ja nur nen Peltor :oops:

Aber ich hab die Krähen am WE genauso gehört wie Jfgpm.
Und ich hatte beide Hände frei, weil ich nicht ständig am Gehörschutz klopfen musste, um den Wackler zu bekämpfen! :twisted:

Logiophob schrieb:

Und ich hatte beide Hände frei, weil ich nicht ständig am Gehörschutz klopfen musste, um den Wackler zu bekämpfen! :twisted:

Die Polster von dem MSA sind aber eine feine Sache die ich nicht missen möchte ;-)

Ich glaube, dass sich Peltor und Sordin nicht all zu viel nehmen.

Logiophob schrieb:

Die Polster von dem MSA sind aber eine feine Sache die ich nicht missen möchte ;-)

Ich glaube, dass sich Peltor und Sordin nicht all zu viel nehmen.

PS: Und das Klopfen am Gehörschutz hat sich nach der Jagd dann auch gegessen. Da ging er nämlich gar nicht mehr :evil:

Also ich komme mit den Polstern meines Peltor ganz gut zurecht.
Trotz Brillenbügel hinter den Ohren!

Aber der Sordin ist halt noch ne Spur flacher...
Wies mir der elektronik aussieht kann ich nicht sagen, habs noch nicht getestet.

Garantie hat er wohl nicht mehr, oder? :cry:

Logiophob schrieb:
Also ich komme mit den Polstern meines Peltor ganz gut zurecht.
Trotz Brillenbügel hinter den Ohren!

Aber der Sordin ist halt noch ne Spur flacher...
Wies mir der elektronik aussieht kann ich nicht sagen, habs noch nicht getestet.

Garantie hat er wohl nicht mehr, oder? :cry:

Theoretisch müsste er noch haben. Die haben 5 Jahre Garantie und so lange hab ich den noch nicht. Allerdings brauch ich den kommendes WE noch mal. Danach muss ich mal schauen

Jfgpm schrieb:
Hab einen Suprem Pro seit einigen Jahren. Die Batterien halten sehr lange.
Was er allerdings gar nicht mag ist Schitzwasser bei mir. Seit letztem Winter fällt er immer mal wieder auf und letztes WE hat er dann seinen Geist vollends aufgegeben.
Finde ich schwach bei einem Produkt, dass so teuer ist.

Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Habe bis jetzt den 3. in weniger als 2 Jahren. Der erste war bei der Auslieferung schon defekt. Wackelkontakt. Der letzte ging irgendwann garnicht mehr.

Hoffe, dass ich diesmal kein Montagsmodell erwischt habe.

REDSTAG schrieb:
Jfgpm schrieb:
Was er allerdings gar nicht mag ist Schitzwasser bei mir. Seit letztem Winter fällt er immer mal wieder auf und letztes WE hat er dann seinen Geist vollends aufgegeben.

Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Habe bis jetzt den 3. in weniger als 2 Jahren. Der erste war bei der Auslieferung schon defekt. Wackelkontakt. Der letzte ging irgendwann garnicht mehr.

Na schau an, dass bin ich ja nicht der einzige. Danke für die Info

Mal zurück zum Thema Batterie wechseln...

Ich wollte letztens mal prophylaktisch die Batterien wechseln, aber ich bekomme die zweite nicht raus !
Ich habe alles soweit vorgesehen auseinander genommen, die erste Batterie 'raus, aber die untere (die man zuerst einlegt und dann nach unten schüttelt) kommt um's verrecken nicht 'raus. Ich habe schon mit allem mögliche auf das Batteriefach geklopft, habe auch schon versucht mit einem Zahnstocher das Ding 'raus zu popeln, aber nix zu machen...
Hat jemand 'ne Idee ausser das Batteriefach anzubohren und dann zu drücken ? Ich weiss, muss hinterher wieder abgedichtet werden....

Krachlatte72 schrieb:
Mal zurück zum Thema Batterie wechseln...

Ich wollte letztens mal prophylaktisch die Batterien wechseln, aber ich bekomme die zweite nicht raus !
Ich habe alles soweit vorgesehen auseinander genommen, die erste Batterie 'raus, aber die untere (die man zuerst einlegt und dann nach unten schüttelt) kommt um's verrecken nicht 'raus. Ich habe schon mit allem mögliche auf das Batteriefach geklopft, habe auch schon versucht mit einem Zahnstocher das Ding 'raus zu popeln, aber nix zu machen...
Hat jemand 'ne Idee ausser das Batteriefach anzubohren und dann zu drücken ? Ich weiss, muss hinterher wieder abgedichtet werden....
moin moin,
willkommen im Club...
Das Batteriefach haben sich echte Spezies ausgedacht....
Nach dem Entnehmen der ersten Batterie hilft ein Klapps auf das Gehäuse. Die Einbauanleitung (Aufkleber) ist echt praxisorientiert...Es lebe die Lesebrille /Lupe.
Schlechtes Licht; verkratzter Aufkleber; kalte Finger...was passiert eigentlich bei falscher Polung?
Trotzdem geb ich das Ding nicht mehr her!!
podenco

Rotmilan

Moderator
Jfgpm schrieb:
REDSTAG schrieb:
Jfgpm schrieb:

Na schau an, dass bin ich ja nicht der einzige. Danke für die Info

Habe auch schon den zweiten. :cry: An Zufälle mag ich da fast nicht mehr glauben...

Rotmilan schrieb:
Habe auch schon den zweiten. :cry: An Zufälle mag ich da fast nicht mehr glauben...

Mir kommt der nicht mehr ins Haus ! Hier haben wir inzwischen 6 Fälle die immer wieder Probleme mit dem Produkt haben. Sind nun zu Peltor umgestiegen. Mal sehen wie die sind. Bisher kann ich mich nicht beschweren nd hab weniger gezahlt !

Jfgpm schrieb:
Rotmilan schrieb:

Mir kommt der nicht mehr ins Haus ! Hier haben wir inzwischen 6 Fälle die immer wieder Probleme mit dem Produkt haben. Sind nun zu Peltor umgestiegen. Mal sehen wie die sind. Bisher kann ich mich nicht beschweren nd hab weniger gezahlt !
Ich führe meinen Peltor jetzt 2 Jahre.
Hab nie ne Störung, Temperatur egal.
Hab gerade vorm SGS vorsichtshalber die 2. Generation Batterie eingeladen und die 1. war noch nicht tot und ich nutze meinen Peltor ÜBERALL, wo ich auch ne Waffe mit hinnehme!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
458
Oben