Most wanted - welche Foristen fehlen Euch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das dieser Pudlich?

Förster von Beruf, Freigeist, neigte zu herrlichen Übertreibungen, kannte was von Hundearbeit, guter Jäger, guter Wilderer, guter Kamerad, führte WDBr und hatte Humor. OK, seinen Humor hat vielleicht nicht jeder verstanden. Ich habe eine Weile viel mit ihm zusammengejagt und kann an viele schöne Erlebnisse zurückdenken. Die coolste Aktion die er bei uns gebracht hat werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Niederwildjagd, meine Branka steht einen Hasen vor und zwar so, daß der Fang über den hasen steht. Robert fragt den Jungjäger neben sich, ob er denn schon mal einen Hasen geschossen hätte? Der JJ verneinte. Robert zu dem Jungjäger, dann mach dich fertig! Tritt an Branka heran, packt den Hasen im Rückenfell, hebt den Hasen etwas an, läßt den Hasen fallen. Der Hase geht ab, der JJ schießt 2 mal, natürlich vorbei! Wir haben geschrieen vor Lachen. Für solche Aktionen war Robert gut!:thumbup:

quote_icon.png
Zitat von Bollenfeld
...Der Hase geht ab, der JJ schießt 2 mal, natürlich vorbei!...

Warum "natürlich"?

Weil nur die allerwenigsten JJ, auf ihrer allerersten Treibjagd, wenn sie denn so im Blickpunkt der ganzen Corona stehen, den Hasen getroffen hätten. Die Nerven hat kaum einer.

Meine allererste Treibjagd, ca. 5 Wochen nachdem ich die Prüfungen bestanden hatte als Treiber auf einer Treibjagd. Mittags bekomme ich eine Flinte in die Hand gedrückt, da dem einen Schützen zu kalt ist und er auch mal bisschen laufen will (zumindest hat er das gesagt. Aber eigentlich ist er nur ein echt lieber, netter Mensch, der einem JJ eine Freude machen wollte.) Ich sehe den Hasen als erstes, Rufe den anderen Schützen zu und mein erster Gedanke ist noch "na zum Glück läuft der nicht in deine Richtung. Wenn du den verfehlst... oder einen Menschen verletzt... nee, muss nicht.". Dann wechselt er die Richtung. Die beiden Schützen (langjährige Jäger) rechts neben mir schießen vorbei. Ich mach die Flinte zu, schlage an, entsichere und lasse den Hasen mit dem ersten Schuss rollieren. War mein aller erstes Stück überhaupt. Man, was hab ich danach gezittert. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Nette Stories, nur - was hat das mit dem hier laufenden Dredd zu tun.
Welcher Forist wurde vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
111
Oben