MOSIN NAGANT FAN GRUPPE

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.903
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Fein,bin gespannt!

Hier sind die 44er zu teuer. Die gehen schon gegen 400$:no:
 
F

Franz_87

Guest
Aw: Mosin nagant fan gruppe

im Vergleich zu den USA sind alle Mosin Nagant in Österreich sehr teuer, meinen 44er habe ich für 300 bekommen, Zustand II, sehr guter Lauf, nummerngleich gemacht (die Nummer auf dem Verschluss ist allerdings mit einem Arkograf gemacht und nicht geschlagen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17477

Guest
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Wo willst du die Schiene befestigen? An der Kimme nehme ich an? Da meine Montageversuche für ein konventionelles Zielfernrohr leider kläglich gescheitert sind, werde ich wohl das als letzte Lösung machen.
 
F

Franz_87

Guest
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Nein, da nur ein Reflexvisier drauf soll reicht mir ein kurzes Stück Schiene das über dem Patronenlager aufgelötet wird.
Die Befestigungen, bei denen die Kimme ersetzt wird sagen mir persönlich nicht zu, da hab ich kein Vertrauen.
Alternativ wäre die 'Rock Solid Industries Receiver Scope Mount' eine Lösung die mir gefällt, aber für die muss der Kammergriff geändert werden.
 
F

Franz_87

Guest
Aw: Mosin nagant fan gruppe

So, die Schiene ist drauf, geklebt und verschraubt statt verlötet, was aber für ein Docter Sight C oder das See All Open Sight dick reichen sollte
Jetzt müssen nur noch die Visierungen bei mir ankommen und ab geht's ins Kino zum Testen womit ich besser klar komme.

Hier mal Fotos von der Schiene:

Anhang anzeigen 26658

Anhang anzeigen 26659

Anhang anzeigen 26660

Anhang anzeigen 26661

Man kann noch immer über Kimme und Korn zielen
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.903
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Prima bin ich gespannt! meine Winchester in 7,62x54R mag 180 grain ganz gerne.
 
F

Franz_87

Guest
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Am Samstag war ich auf dem Hirtenberger Schießstand und hab meine kleine Mosin mit dem Doctersight C auf 50m eingeschossen (das erste mal, dass ich mein Gewehr selbst eingeschossen habe)
Erstmal Verschluss raus und durch den Lauf auf das Ziel geäugt und den Rotpunkt auch dort hin gedreht. Die erste Dreiergruppe ging hoch rechts auf die Scheibe, Rotpunkt nachgeschraubt, die zweite Gruppe ging unten rechts auf den A4 Zettel, Bereich Y-4 bis -6 und X -4 bis -7
wieder nachgeschraubt und die dritte Dreiergruppe landete so:

Anhang anzeigen 28263

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und werd beim nächsten Riegler mit der Mosin auftauchen :thumbup:
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
257
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Ein sehr gutes Schußbild. Anblick und Weidmannsheil für den nächsten Riegler. Ich hoffe wir bekommen danach eine entsprechende Erfolgsmeldung.
 
F

Franz_87

Guest
Aw: Mosin nagant fan gruppe

Heute leider nichts erwischt, bei meinem Platz kam nur ein Sikatier flüchtig im dichten Bestand -> Finger blieb gerade und kurz vorm Ende ein dicker Rammler, der aber heute nicht frei war (als Entschädigung gabs nachher ein deftiges Bratl :thumbup:)

Generell war heute nur wenig Wild unterwegs, am Ende der Treibjagd lagen nur 4 Rehe (3xRicke 1xKitz) und ein Sikatier.
Obwohl wir auf den Kameras immer reichlich Schwarzwild haben ließ sich heute kein einziger Schwarzkittel blicken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
159
Oben