MOSIN NAGANT FAN GRUPPE

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
963
der Nagant hat die Beste Sicherung,
Schlossmutter ziehen nach links Drehen fertig.
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Mistfink schrieb:
Ein Nagant gehöärt in jeden Jägerhaushalt.
Leider nicht so populär wie der 98er.
Schwierigere ZF-Montage als bei 98er. Jedoch von der Konzeption das weit aus bessere Gewehr.
@BHD Hast Du ohne "Piekse" den Nagant eingeschossen?
Die SL verändert sich mit und ohne Piekse, z.T erheblich.

Von der Konzeption her das bessere Gewehr? :lol:

Der ist echt gut..... :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
jani schrieb:
der Nagant hat die Beste Sicherung,
Schlossmutter ziehen nach links Drehen fertig.

nein die ist eher gefährlich.

Meine Scharfschützen version hat aber eine seitliche Kippsicherung die das Schlagsstück blockiert, die ist super, hätte ich gern an beiden.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
boarhuntingdogs schrieb:
jani schrieb:
der Nagant hat die Beste Sicherung,
Schlossmutter ziehen nach links Drehen fertig.

nein die ist eher gefährlich.

Meine Scharfschützen version hat aber eine seitliche Kippsicherung die das Schlagsstück blockiert, die ist super, hätte ich gern an beiden.

Was isses den für einer? Finne?
 
A

anonym

Guest
ist der gleiche wie der eingestellte, Infantriekurzversion, aber mit Sicherung, flachem Kammerstengel und ZF Montage.
 
A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
jani schrieb:
der Nagant hat die Beste Sicherung,
Schlossmutter ziehen nach links Drehen fertig.

nein die ist eher gefährlich.

Meine Scharfschützen version hat aber eine seitliche Kippsicherung die das Schlagsstück blockiert, die ist super, hätte ich gern an beiden.
Wieso das?
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
963
M66 schrieb:
Mistfink schrieb:
Ein Nagant gehöärt in jeden Jägerhaushalt.
Leider nicht so populär wie der 98er.
Schwierigere ZF-Montage als bei 98er. Jedoch von der Konzeption das weit aus bessere Gewehr.
@BHD Hast Du ohne "Piekse" den Nagant eingeschossen?
Die SL verändert sich mit und ohne Piekse, z.T erheblich.

Von der Konzeption her das bessere Gewehr? :lol:

Der ist echt gut..... :mrgreen:[/quote

:lol: :lol: :lol: Kaum zu glauben ist aber so. :p :p :p
Es gibt ein Paar spezialisten die haben bede Gewehre auf herz und nieren
Getestet .Google Hilft.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
963
boarhuntingdogs schrieb:
jani schrieb:
der Nagant hat die Beste Sicherung,
Schlossmutter ziehen nach links Drehen fertig.

nein die ist eher gefährlich.

Meine Scharfschützen version hat aber eine seitliche Kippsicherung die das Schlagsstück blockiert, die ist super, hätte ich gern an beiden.


Ich Kenne diese Geschichten ,das ist aber nur wenn Leute daran rumgespielt haben.
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Ich habe auch zwei von diesen Knallstöcken in nahezu Neuzustand, der M44 aus Tula und der 91/30 mit 3,5 PU auf SM aus Ischewsk.

Schießen tun die Dinger gut, an den Abzug kann man sich gewöhnen, billig waren Sie, das war schon unverschämt, aber besser als der M98???

Jesus Maria, das bei weitem nicht, das ist Blasphemie. Paul und Wilhelm drehen sich gerade in ihrer Gruft derart, dass man in Planschen-Württemberg in Kürze mit Frühlingstemperaturen rechnen sollte...

Wmh
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
117
http://www.youtube.com/watch?v=gfiXFyIbOZw

Ich fand es ganz interessant, was der Russe alles abkann. Sie kriegen ihn einfach nicht kaputt... :lol:

Edit: Nicht dass jetzt eine Diskussion über die Amis aufkommt...ich finde es einfach nur interessant und würde ich mich darüber aufregen würde das die Waffe aus dem Video auch nicht wieder ganz machen.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.435
boarhuntingdogs schrieb:
13857635jy.jpg


Was ist das für eine Schaftkappe? Sieht interessant aus.
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
117
Hesse1987 schrieb:
Na endlich mal Leute mit Geschmack :)

Ebenfalls das este Gewehr ein Mosin!! Die kurze Ausführung hab ich (Russland denke ich?? ) schon umgebaut auf Kunststoffschaft, Weaver Montage drauf und en billiges Bauer ZF 2,5-10x56 sowie geändertem Kammerstängel.

Gekauft für stolze 130 €
Is sicher deponiert und wartet dass ich sie endlich abholen kann wenn denn der Lappen bestanden ist.

482_134310390050893_1kik61.jpg

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die eine solche Montage (auf der Systemhülse) auf ihrem Nagant haben.
Wenn ich das richtig sehe muss ja bei allen Varianten dieser Montagen (wie auch bei der Seitenmontage) gebohrt werden; ist dann ein Neubeschuss erforderlich?
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
581
Nöö, neuer Beschuss wäre fällig, wenn Du die Montage in den Lauf oder Verschluss bohren würdest, beides eher kontraproduktiv ;) .
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
117
Sharpsshootist schrieb:
Nöö, neuer Beschuss wäre fällig, wenn Du die Montage in den Lauf oder Verschluss bohren würdest, beides eher kontraproduktiv ;) .

Wunderbar, danke! Dann werde ich am Dienstag mal zum BüMa fahren, die Montage liegt schon hier.
Bilder gibt's dann hoffentlich bald. :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
187
Oben