Morgen im NDR: NaturNah: Kimme, Korn und keine Kugel

A

anonym

Guest
Irgendwie bezeichnend:

Im Wildtierparadies Klepelshagen räumt die Forst nicht auf, im Gegenteil.

Nicht mal wissen wie Forst überhaupt geschrieben wird. Aber trotzdem das Weltbild mit allen Antworten kennen wollen. :15:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
gletscherpris schrieb:
Irgendwie bezeichnend:

Im Wildtierparadies Klepelshagen räumt die Forst nicht auf, im Gegenteil.

Nicht mal wissen wie Forst überhaupt geschrieben wird. Aber trotzdem das Weltbild mit allen Antworten kennen wollen. :15:

Stör Dich nicht an der-die-das, seit der Rechtschreibreform ist doch alles erlaubt. :evil:
Diese Schreib- oder Sprechweise ist in verschiedenen Landstrichen durchaus gebräuchlich, z. B. im Bereich Eifel-Mosel-Hunsrück wird im Platt öfters die Bach, die Forst.... gesagt.
Falsch ist es trotzdem, aber wie gesagt, oft mundartlich bedingt.

WH
T.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Noch müssen Bambis sterben, sonst würden sich unsere Wälder in Steppen verwandeln :14: Was ein Schwachsinn :22:

Gruß

AccuBond
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
gletscherpris schrieb:
Irgendwie bezeichnend:

Im Wildtierparadies Klepelshagen räumt die Forst nicht auf, im Gegenteil.

Nicht mal wissen wie Forst überhaupt geschrieben wird. Aber trotzdem das Weltbild mit allen Antworten kennen wollen. :15:

"die Forst" = Abkürzung für "die Forst-Verwaltung" oder auch (alt) "die Forst-Partie"
Ist vielerorts gebräuchlich - auch wenn's nicht im Duden steht.


"Gar lustig hat's die Forstpartie, der Wald, er wächst auch ohne sie."
:26:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Über die Details des Artikels könnte man sich noch lange aufregen...
Eines ist sicher, dieses zusammengestücktelte publizistische Machwerk gewinnt garantiert keinen Pulitzer-Preis.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
AccuBond schrieb:
Noch müssen Bambis sterben, sonst würden sich unsere Wälder in Steppen verwandeln :14: Was ein Schwachsinn :22:
Gruß AccuBond
Tja, wieder mal die Forstideologen.
Der Begriff "Steppe" ist so definiert : http://de.wikipedia.org/wiki/Steppe
"Als Steppe (von russisch степь, ‚step′‘) wird eine aride, baumlose Graslandschaft der gemäßigten Breiten beiderseits des Äquators bezeichnet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Arides_Klima
"Bei einem ariden Klima (von lateinisch aridus = trocken, dürr) übersteigt die potenzielle Verdunstung den Niederschlag einer Region. Dies hat eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit zur Folge. Es ist das Gegenteil des humiden Klimas.
Es wird unterschieden:
vollarides Klima: Niederschlag < Verdunstung gilt für zehn bis zwölf Monate im Jahr
semiarides Klima: Niederschlag < Verdunstung gilt für sechs bis neun Monate im Jahr.
Ein typisches Kennzeichen für ein vollarides Gebiet ist seine Abflusslosigkeit. Flüsse verdunsten in ihrem Verlauf vollständig oder enden in abflusslosen Seen oder Salzpfannen. Beispiele stellen der Urmiasee oder der Aralsee dar. Bei Vollaridität liegen andauernd trockene Klimabedingungen mit weniger als 80 mm Niederschlag im Jahr vor."


Für Steppen typische Tierarten sind z. B. Saiga, Gabelbock, Präriebison, Guanako, Präriehunde.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
"Ich schieße nur wenn ich mir sicher bin" 10s später schiesst er auf ein hochflüchtiges Reh....
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Wichtig ist, dass den Hirschen mehr natürlicher Lebensraum gegeben wird, weil die nicht in den Wald gehören. Die kommen da doch gar nicht mit ihren Geweihen durch, das liegt doch auf der Hand :18:

Fuchs und Hirsch am helligten Tage finde ich auch gewaltig, nur wo waren denn die ganzen Feldhasen und Rebhühner in diesem "Paradies"?
 
A

anonym

Guest
Mikkel schrieb:
"Ökologische Produkte" verkaufen sich von selbst wie geschnitten Brot ........ , selbst wenn du dich mit allen Vieren dagen wehren würdest. Glück gehabt "Öko-Jäger" :26:


In dem Beitrag werden wohl zwei Reviere erwähnt. Einmal der Nationalpark und einmal Gut Klepelshagen von der Deutschen Wildtierstiftung. Die Kernzone -Wildruhezone, ich glaube ca. 80 ha- ist jagdfreie Zone und wird "Tal der Hirsche" genannt. Im restlichen Revier wird Intervalljagd betrieben.


Na ganz so ist das nicht.
Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen,aber verlogener als die Stiftung kann er sicher nicht gewesen sein.
Wenn ganze Maisschläge nur fürs Wild stehen gelassen werden,das ganze Jahr durchgehend gekirrt wird kann ich das nicht als das ansehen was sie zu sein scheinen.
Und Interwalljagd ist das bestimmt nicht was die Begehungsscheininhaber da so veranstalten.

Gruß
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
"Die Männer vom ökologischen Jagdverband tragen keine grüne Kluft, keine Hüte mit Pinsel...." Nein, diese Männer tragen orangfarbene Cordhosen, mit bunten Flicken, aberwitzig bunte Strickmützen (Bob Marley wäre stolz auf euch), ernähren sich vegan, stopfen ihr Kleinvieh in Waldorfschulen und sind auch sonst über jeden Zweifel erhaben. :31:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Von Hameln schrieb:
Mikkel schrieb:
"Ökologische Produkte" verkaufen sich von selbst wie geschnitten Brot ........ , selbst wenn du dich mit allen Vieren dagen wehren würdest. Glück gehabt "Öko-Jäger" :26:


In dem Beitrag werden wohl zwei Reviere erwähnt. Einmal der Nationalpark und einmal Gut Klepelshagen von der Deutschen Wildtierstiftung. Die Kernzone -Wildruhezone, ich glaube ca. 80 ha- ist jagdfreie Zone und wird "Tal der Hirsche" genannt. Im restlichen Revier wird Intervalljagd betrieben.


Na ganz so ist das nicht.
Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen,aber verlogener als die Stiftung kann er sicher nicht gewesen sein.
Wenn ganze Maisschläge nur fürs Wild stehen gelassen werden,das ganze Jahr durchgehend gekirrt wird kann ich das nicht als das ansehen was sie zu sein scheinen.
Und Interwalljagd ist das bestimmt nicht was die Begehungsscheininhaber da so veranstalten.

Gruß

:20: Nennen wir es beim Namen: :12: Puff. Puff und Ideologen in einem TV Beitrag, det schafft nur Fernsehen. :18:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.602
Es ist immer wieder erstaunlich:

Über Seiten und Seiten wird die Fehlerhaftigkeit der Berichterstattung der Presse breitgetreten. Aber offenbar reicht "Ökojagd" als der Auslöser für einen Pawlatschen Reflex aus, um ungeniert über einen Beitrag zu phantasieren, den man nicht gesehen hat.

Wenn man selbst ernst genommen werden will, sollte man a) zwischen Berichterstattung über einen Sachverhalt und dem Sachverhalt selbst unterscheiden und b) sich erst dann äußern, wenn man auf Grund eigener Anschauung etwas beurteilen kann.

Feuer frei!

Teddy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
243
Oben