Montage eines älteren S & B 2,5-10x56 mit Schiene auf HO

Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Hallo zusammen... ich hätt da mal ne Frage:

Habe vor kurzem eine HOWA Ranchland (Hogue-Schaft, 20"-Lauf) in .308 gekauft. Das Glas in dem Gesamtpaket (Nikko-Stirling 3-10x42) ist natürlich für jagdliche Zwecke (auch mal nachts auf Sauen) denkabr ungeeignet. Jetzt hab ich beim BüMa für schmales Geld ein älteres Schmidt & Bender 2,5-10x56 angeboten bekommen. Das Teil hat eine Schiene...

Nun das Problem:

Auf der Büchse ist eine Picatinny-Schiene, und nach Aussgae des BüMa gibt es keine passende Festmontage um das Glas drauf zu bauen.
Soviel ich weiss passen alle Montagen der Remington 700 auch auf die HOWA.

Gibt es Ringe bzw. Festmontagen für diese Kombination auch für die Schiene des alten (ca. 15-20 Jahre) S & B ???! (natürlich auch ohne Picatinny-Schiene)

Wäre für eine Lösung schwer dankbar ! :D
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
Re: Montage eines älteren S & B 2,5-10x56 mit Schiene au

Ich hab mal welche gesehen, ich bin grad am Suchen, haben 17mm bauhöhe und sind arschteuer (hab da 280 Eur im Kopf). Melde mich wenn ichs gefunden habe.

Edit: da sindse, hoffe sowas stellst du dir in etwa vor, zwar keine Festmontage aber was anderes für SchienenZFR auf Weaverschienen habe ich noch nichts anderes gesehen.
http://www.eaw.de/eaw/webkatalog/20a_AM_Wvr.pdf

MfG Wuppi
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Re: Montage eines älteren S & B 2,5-10x56 mit Schiene au

Wow ! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !

Denke ich werd die feste Version nehmen, mal anfragen was die kosten... SOllte wohl etwas günstiger sein als 280,- hoff ich :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
596
Oben