Schuhe für alltag und Revier

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.361
Nochmal, es geht um die Möglichkeit das Teil zu reparieren, sollte was sein.
Ich trage ihn auf, dann hat sich das mit Membranschuhen in meinem Schrank.
Imho ist er viel zu teuer.
Es ist aber immer besser sich gleich
2 paar Schuhe zu kaufen, dass man sie abwechselnd tragen kann!
Da können dann Anschaffungskosten schon eine Rolle spielen.
Bei der Wahl welcher S3 für mich, habe ich darauf geachtet, dass meine Füße sich im Schuh wohlbefinden und vorallem abends, wenn ich aus den Teilen aussteige!

Das es der Lowa wurde, hat sich halt so ergeben.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
Folgendes Paar habe ich im Gebrauch:
Leicht, dennoch stabil, lässt sich neu besohlen, kein Absatz daher für steiles Gelände nicht optimal, pirscht sich dafür sehr leise
Leider, ist das Problem: Weite H Größe 46 oder 45,5 nichts dabei. 🥾Tramper Flex negativ.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.680
Es ist aber immer besser sich gleich
2 paar Schuhe zu kaufen, dass man sie abwechselnd tragen kann!
Da können dann Anschaffungskosten schon eine Rolle spielen.
Jo, ich habe mittlerweile 5 Paar Redwings. :ROFLMAO:
Aber der erste von 2009 und der letzte vom Dezember 2023 und sie werden alle genutzt. Somit streckt sich die Investition über 14 Jahre.
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
90
Also danke für die Tipps und Kommentare.

Ich bin unter 30 und Schuhe eintragen kenne ich zu gut...vom Militär früher.

Ich habe ganz normale Füße...hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit zu weit oder zu schmal etc...

Engelbert Strauss habe ich sehr vieles..nur bei den Schuhen war ich unsicher...

Meine Steinkogler habe ich seit Jahren, allerdings keine Dämpfung und somit recht hart.

Bin knappe 190 habe 120 KG
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.361
Jo, ich habe mittlerweile 5 Paar Redwings. :ROFLMAO:
Aber der erste von 2009 und der letzte vom Dezember 2023 und sie werden alle genutzt. Somit streckt sich die Investition über 14 Jahre.
Wie viele in meinem Schrank neben Arbeits und Jagdschuhen stehen,
muss ich nicht hier kund tun.
Es sind ausreichend und für die unterschiedlichen Anlässe.
Da würde manche Frau neidisch. 😜
Gute Schuhe hatten wir von Anfang an!
Mein Papa als Kriegskind / Generation war da auf uns sehr bedacht, dass wir unsere Füße nicht in irgendwelchen Schuhen foltern, so wie es ihm ergangen ist!
Für Schuhe sind wir da schon in andere Städte gefahren weil es diese Schuhe hier garnicht zukaufen gab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.680
Ich habe noch mittels Röntgenapparat im Schuhgeschäft passende Schuhe bekommen. :eek: :ROFLMAO:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.510
Für genau diesen Zweck habe ich den Waldviertler, Bergstiefel waren mir im Sommer zu heiß und schwer, Trekkinghalbschuhe von Salomon habe ich mal getestet fürs Revier ungeeignet, hatte ich immer Dornen und Kletten am Knöchel, da ich im Alltag gerne Waldviertler trage wurde es der https://gea-waldviertler.at/shop/jaga-flex.html#farbe=4396
Als ich den kaufte war Listenpreis noch 179 Euro oO, Sohle kann man günstig wechseln, bei meinen Halbschuhen schon 2x gemacht.
Ebenso!
Die Sohle könnte aber mehr Profil haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
524
Oben