Möller und Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Wollen wir mal für Dich hoffen dass wenigstens Du Deine eigenen Jokes verstehst. :roll:
 
A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
gletscherpris schrieb:
Drum zahlt der Bub nur für Strom aus Wasserkraft statt für Atomstrom

Na dann ziehe mal eine Leitung an den Walchensee. :lol:

Die Spitzenlastkraftwerke und das Walchenseekraftwerk ist so eines, pumpen das Wasser mit (Atom-)Strom den Berg hoch. Wenn dann das Wasser wieder herunter kommt, wird Strom aus sauberer Wasserkraft erzeugt.
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Graureiher schrieb:
,fragte ich telefonisch nach. Antwort:
Wir haben Schwierigkeiten in der Fertigung mit den Toleranzen ? Lieferung frühestens in 14 Tagen

Schwierigkeiten in der Fertigung kann in der mechanischen Fertigung alles bedeuten. Meist sind kleine Firmen in der Instandhaltung sehr schlecht aufgestellt. Das eigene Personal oft nicht in der Lage Rundlauffehler der Maschine zu beseitigen. Werden Bauteile wie Spindeln, Kupplungen, Linearführungen usw. für eine Maschine benötigt kann es zu langen Lieferzeiten kommen.
Du siehst wenn dir eine Maschine richtig abkackt ist eine Woche Stillstand Garnichts!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Guruguru schrieb:
Die Spitzenlastkraftwerke und das Walchenseekraftwerk ist so eines, pumpen das Wasser mit (Atom-)Strom den Berg hoch. Wenn dann das Wasser wieder herunter kommt, wird Strom aus sauberer Wasserkraft erzeugt.

Wird der Strom damit dann weiß- oder grüngewaschen?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Lüderitz schrieb:
Zu den ganzen Plagiatsdiskussionen mein Senf:
Sieht man sich die verschiedensten Geschosse an, so besitzen diese Führbänderm Entlastungsrillen oder Schockrillen. Die einizig mir bekannte Ausnahme ohne Rillen ist das Nosler E-Tip.
Somit ist die Form eines Kupferlings Stand der Technik, im Prinzip kann jeder mit einem CNC Automaten sich diese Dinger selbst drehen (lassen).
Viel wichtiger sind mir zuverlässige Geschäftspartner, bzw Geschoßlieferanten. U.a. deshalb bin ich bei Reichenberg gelandet.
Man muss aber der Fairness halber auch sagen, dass das als Möller mit einen KJG angefangen hat, noch keineswegs so war. Da gab es noch etliche Kostruktionen ohne jede Entlastungerillen etc´, sogar aus Messing. Und kaum eine mengenmässig relevante (nicht "abgekupferte") Geschosskonstruktion setzt so konsequent auf Reibungsminimierung durch schmale Führbänder wie das KJG von Möller.
Und nein, ich verwende keine KJG, sondern Barnes T(T)SX, weil ich keine Splitter mag und ein möglichst hohes Geschossrestgewicht haben will.
Übrigens scheint mir die Eingangsseite von Lutze Möllers Homepage in den letzten Tagen etwas rasiert worden zu sein. Nur Zufall ?
 
A

anonym

Guest
Aico schrieb:
......und ich dachte immmer, Herr Möller sei das KJG. So ähnlich wie Claus Hipp und Wolfgang Grupp für Ihr Unternehmen werben

Lutz Möller mit Affe...

Wär' auch noch mal ne Idee...

:twisted:

Carcano
 
F

fubbe

Guest
Das Wissen, welches Lutz Möller der Allgemeinheit (im Netz) zur Verfügung stellt, ist auf keinster Weise bezahlbar, seine Netzseite enthält Informationen und Erfahrungen, welche sonst nirgendwo zu holen sind! Lutz (ich kenne ihn nicht persönlich) hat sicher einen eigenen Charakter, er gibt seinen Meinungen IMMER freien Lauf, und ich sehe dies als Stärke, nicht als Schwäche! Er lässt auf seinem Netzplatz auch Gegner und Leser zu Worte kommen, welche nicht seiner Meinung sind... Fakt ist, dass das von ihm entworfene KJG enormen Zuspruch bei vielen Jägern aus vielen Ländern der Welt Zuspruch gefunden hat; auch ich war anfangs skeptisch und wollte von dem Solidgeschoss nichts wissen, ich schwörte immer auf Ballistic Tip, A-Max, V-Max, Swift etc., bis ich das KJG nach langen Überzeugungsversuchen eines Jagdkollegen probiert habe. Präzision, Wirkung, Verarbeitung, ich musste zugeben, das Ding funktioniert, so wie versprochen: Präzision, Leistung, Wirkung, weniger Rückschlag, was will man mehr? Und dass ein einzelner Mensch so was in unserem Zeitalter entwirft, baut, und vermarktet, wo doch einige Industrieriesen seit Jahrzehnten Geschosse bauen, spricht wohl Bände. Also, ich hoffe dass Lutz seinen eingeschlagenen Weg weitergeht, mit gleichem Einsatz und Erfolg wie bisher, damit uns diese Kupfergeschosse erhalten bleiben. Ich hoffe es zumindest... Lutz, viel Glück!!!
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Anmeldedatum !!!
Erster Beitrag !!!
Lobhodelei !!!

Ich halt mir mal die Nase zu !!!!

Gruß
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
Nachdem hier nun der Krieg zwischen kommerziellen Anbietern und deren Vertretern (auffallend frisch registriert) aufzukommen scheint und Kleinanzeigen verboten sind, sollte der Moderator diese Rubrik jetzt schließen.
 
Registriert
4 Jul 2010
Beiträge
105
Lutz Möller veröffentlicht die Mails auch teilweise verändert.
Das ist schon öfter berichtet worden.
Ich wollte damals mal KJG testen. Ich sollte dazu Geld in einem Briefumschlag verschicken.
Das nenne ich Transparenz.
außerdem, was hat LM auf seiner Website für Wissen angehäuft?
 
A

anonym

Guest
Noch jemand Fragen - angesichts der Neumitgliederschwemme - was man von Geschäftsgebaren Mancher und natürlich auch "Leser"-Zuschriften auf manchen Homepages zu halten hat? :roll:

(Kupfer)Kesselflicker-Niveau. :lol:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
gletscherpris schrieb:
Noch jemand Fragen - angesichts der Neumitgliederschwemme - was man von Geschäftsgebaren Mancher und natürlich auch "Leser"-Zuschriften auf manchen Homepages zu halten hat? :roll:

(Kupfer)Kesselflicker-Niveau. :lol:

Oder auch FUD
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:p Fubbe mach dich doch nicht lächerlich! Mein Gott mal sehen wie viele von diesen frisch registrierten hier noch auftauchen! Ich kenne ih nicht persönlich... aber das tollste Geschoss, vorher schon aáaaaallllllleeeeeessss ausprobiert, aber nur diiiiiieses Geschoss.....: :wink:
 
A

anonym

Guest
Haiverin schrieb:
2. Herr Möller hat möglicherweise eine nicht korrekte politische Einstellung.

Was wäre denn eine korrekte politische Einstellung ???

Ich halte sein Geschäftsgebaren aufgrund real und selbst gemachter Erfahrungen lediglich für unseriös.

Ansonsten sind die Veröffentlichungen auf seiner Seite höchst fraglich, die Ladedaten .... naja ... dazu sag ich nichts.

Die Art und Weise wie einige Leute hier für ihn in die Bresche springen, macht das alles nciht glaubwürdiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
492
Oben