Möller und Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Der Thread hier steht ja schon per Verlinkung auf seiner Homepage.
 
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
426
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich die Dinger vom Möller mal test soll. Da der Preis ja nicht gerade "Testtauglich" ist, habe ich es noch nicht gemacht. Was mir allerdings auffällt, ist dass ich außer auf der Möllerseite keine allzugroßen Jubelberichte finde. Und wenn ich welche finde, dann sind diese in einer so "komischen blumigen Sprache" geschrieben. Mein Netzplatz kennt aber solche Beschreibungen nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn einige Praktiker, und damit meine ich in diesem Fall, Foristi mit mehr als 1000 Beiträgen (nur bei denen kann ich davon ausgehen, dass sie nicht gesponsert sind) mir mal was zu dem KJG sagen.

Schon mal danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Kauf' die Jaguar-Produkte, das ist eine seriöse Firma.
 
Registriert
19 Jan 2006
Beiträge
452
Nur mal so als kleinen Gedankenanstoss...

wäre das KJG das "Super-Wunder-Über-Drüber - Geschoss", dann würde sich die Fachpresse geradezu überschlagen mit Lobeshymnen, alle Jagdforen der Welt würden vor Freude rotieren und jeder Büchser würde die Regale voller KJG-Patronen bzw. Geschossen haben..... denn sooo neu ist das Geschoss ja nicht, will heissen, es hätte Zeit genug gehabt, die Wunderwaffe zu werden. Was meinst du wohl, warum das alles NICHT so ist???
 
A

anonym

Guest
Das Möllergeschoss ist für den deutsch fühlenden Waidmann das einzig politisch korrekte Jagdgeschoss .... 8)
 
F

fubbe

Guest
AccuBond schrieb:
:p Fubbe mach dich doch nicht lächerlich! Mein Gott mal sehen wie viele von diesen frisch registrierten hier noch auftauchen! Ich kenne ih nicht persönlich... aber das tollste Geschoss, vorher schon aáaaaallllllleeeeeessss ausprobiert, aber nur diiiiiieses Geschoss.....: :wink:
1. Ja, ich bin frisch registriert; wenn du deshalb meinst, ich bin unerfahren, dann denk das bitte (auch wenn ich mich mit dir mal gerne messen würde...)
2. Ja, ich habe so ziemlich alles probiert auf dem Markt, und ich habe nicht gesagt, dass alles andere Scheisse ist, im Gegenteil!
3. Wenn du sachlich und objektiv wärest, dann würdest du Fakten beschreiben, wieso dieses Geschoss laut dir gut oder nicht gut ist, aber da können wir wohl lange warten darauf...
Ich habe meine Erfahrung gepostet, und ich stehe auch dazu. Wenn sich deshalb manch einer beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mich!
Ich werde in diesem Forum keinen weiteren Beitrag mehr posten, da ich sehe, es geht hier absolut nicht mehr um technisches Wissen, sondern viel mehr darum, andere "gut" oder "schlecht" zu machen.
Machts gut und trotz allem, viel Erfolg euch allen...
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Und jetzt zitierst du mich falsch! Ich habe nämlich nie behauptet, dass das KJG Geschoß schlecht ist. Im Gegenteil, habe es sogar mal selbst geschossen! Nur wenn der Vertreiber für mich nicht seriös wirkt, mir unsymphatisch ist, unzuverlässig und ich aus anderen Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, die Geschäftsbeziehungen kündige, dann gibt es halt kein KJG! Gibt halt auch andere gute Geschosse. Wenn sich der Herr M. nicht an die einfachsten Spielregeln der Branche und den guten Sitten halten kann, dann verkauf ert halt in Zukunft keine Geschosse mehr. Zumindest nicht in den Mengen, dass er reich werden könnte!

:shock:
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Was mir allerdings auffällt, ist dass ich außer auf der Möllerseite keine allzugroßen Jubelberichte finde.

Die Geschosse sind gut, sehr präzie und einfach zu laden.

Zumindest die älteren Modelle.
Die aktuelle Serie habe ich noch nicht probiert.
Das hat werder was mit Lutz M. zu tun, noch mit technischen Gründen.
Ich hatte in den letzten Jahren so viel gutes Material zur Verfügung, dass es sich einfach nicht ergeben hat.

Wenn Du nach dem KJG Test noch Spielraum hast, kann ich Dir die HDB auch zum Test empfehlen. Aber bitte nicht die leichten in schnellen Kalibern und auf leichtes Wild.
Mit dem Jaguar werde ich mich als nächstes beschäftigen.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Count Zero schrieb:
Das Möllergeschoss ist für den deutsch fühlenden Waidmann das einzig politisch korrekte Jagdgeschoss .... 8)

und was ist mit mir als niederländischen politisch unkorrekten und europäisch denkenden "Jäger" ? ( Waidmänner sind nur Deutsche ? )

darf ich die jetzt nicht mehr verwenden ? :roll:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.772
Mike B schrieb:
Wenn Du nach dem KJG Test noch Spielraum hast, kann ich Dir die HDB auch zum Test empfehlen. Aber bitte nicht die leichten in schnellen Kalibern und auf leichtes Wild.
Bisher habe ich mit dem HDB auch in einem schnellen Kaliber (68 grs Geschoß aus der 5,6x61 R SE) gute Erfahrungen gemacht. Geringe Wildbretentwertung, gute Augeblickswirkung, gute Schweißfährte. Kann nicht meckern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
651
Oben