- Registriert
- 6 Apr 2021
- Beiträge
- 569
Genau das sind auch meine Gedanken dazu. Ich war die ganze Zeit gedanklich beim Supertrickler bis ich vom Ingenuity Precision gelesen und die ersten Videos gesehen habe.Den sollte ich bekommen, wenn er fertig zum Liefern ist, wobei es diesbezüglich noch keine Endgültige Info gibt. Ende August/Anfang September hieß es.
Vorweg: Ich bin ein "Tekki" - ich liebe "Technik" und die damit verbunden "Spielereien" - ok das eine oder andere Mal bin ich auch garstig am Fluchen ... ;-)
Was ich bisher gesehen habe in den Videos halte ich das Teil für das beste von den drei:
Autotrickler
Supertrickler
Ingenuity Precision
Da ich die 2 ersten habe, erlaube ich mir dieses Urteil.
Im Moment nutze ich ausschließlich den Supertrickler, der V4 Autotrickler steht daneben.
Warum? Ich lade zwar regelmäßig aber nicht "riesige" Mengen. 10, 20 oder 50 Stück sind so die gängigen Losgrößen bei mir (ggf auch mal 200 oder 300 Stück, aber das sind Ausnahmen). Das hat zur folge, dass auch mein Pulververbrauch dementsprechend ist und ich möchte eine Dose (nutze fast nur 1kg Dosen) möglichst komplett mit dem Trickler nutzen können und da eine Dose bei mir eben längere Zeit in Verwendung ist bevor sie leer ist, möchte ich auch nicht altes Pulver mit einer neuen Dose mischen (selbst wenn es die gleiche Charge ist, denn der Luftraum in der angebrochenen Dose wird ja mit der Zeit immer größer, da ändert sich was).
Ein Trickler soll bei mir also mit möglichst wenig "toter" Füllmenge auskommen, damit er arbeitet und eben auch den letzten Rest an Pulver einer Dose nutzen können.
Das erscheint mir beim Ingenuity Precision der Fall zu sein, neben dem Umstand, dass er wohl sehr einfach optimal ans laufen zu bekommen ist mit den verschiedensten Pulver Sorten. Schnell ist er obendrein.
Die vorgenannten Vorteile werden dadurch "erkauft", dass man ggf bei einem anderen Pulver diese "Zahnradscheiben" wechseln muss, damit das trickeln optimal funktioniert. Das geht aber recht schnell und einfach, wenn das so wie auf den Videos gezeigt stimmt. Das muss man bei den anderen 2 Tricklern nicht. Beim Supertrickler kann man sehr, sehr viel einstellen um das Optimale für ein Pulver zu bekommen, das ist gegenüber dem Autotrickler ein Vorteil und Gleichzeitig ein Nachteil, wenn man die Übersicht verliert.
Aber wie gesagt, noch habe ich das Teil nicht, wir werden sehen ob es meine vorgenannten Erwartungen erfüllen kann ...
Viele Grüße
dingolio
Das sieht sehr vielversprechend aus.
Einen weiteren Vorteil sehe ich im "standalone" Gedanken mit dem Bedienteil. Das macht das System unabhängig von Apps obwohl es auch per App bedienbar ist... bei Apps weiß man eben nie was in Zukunft damit passiert.