Mo. 25.09. 3sat "Weiber im Revier"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:
(...)
Max Wigand macht keine JJ- Ausbildung, sondern gibt Seminare zum Schießen (KW, DJ). (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, macht er.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:

Doch, macht er.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich nicht gewußt.

Die Filmsequenz war es aber keine JJ- Ausbildung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnippa Fidelia Adelzahn:
(...) ES gilt sachlich damit umzugehen und Öffentlichkeit davon zu überzeugen, daß Jagd eine wichtige und wertvolle Aufgabe ist.
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hast du aber einen anderen Film gesehen. Hier ging es nicht um eine Rechtfertigung oder Nützlichkeitsabwägung der Jagd, sondern um die "emanzipatorische" Aneignung einer "Männerdomäne" durch die Frauen. Und das ist ja auch gelungen. Die Kernausage unterm Strich muß sein: "Frauen jagen anders" - um es mal Vorsichtig zu formulieren.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
(...)
Cool down, und widmet Euch lieber wieder dem Bekleidungsausstatter und dem Jagdneid von CD !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau, obgleich es für mich ein innerer Reichsparteitag war zu sehen, dass Frauen eine direkte und unmissverständliche Ansprache mit demutsvollen Gehorsam erwidern.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Genau, obgleich es für mich ein innerer Reichsparteitag war zu sehen, dass Frauen eine direkte und unmissverständliche Ansprache mit demutsvollen Gehorsam erwidern.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Good Luck
icon_biggrin.gif

Kannst auch ein paar Tage bei mir übernachten.

Oder wie sagte doch mein heißgeliebter Bio-Lehrer damals:

"So schlecht ist die BILD-Zeitung nun auch nicht. Zumindest das meiste Papier fürs Geld.
Also wenn sie mal auf 'ner Parkbank übernachten müssen 'ne echte Alternative."
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WaiHei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Inwiefern geschlossen? Bin da nicht -mehr-angemeldet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab mal eben versucht, da ins Forum reinzugehen. Klappt nicht, man muss sich vorher anmelden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Das habe ich nicht gewußt.

Die Filmsequenz war es aber keine JJ- Ausbildung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, dass es dabei auch ruhiger zugeht. Zumindest bis klar wird, dass einige partout nicht befolgen, was er empfiehlt...
icon_smile.gif

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Ich hab mal eben versucht, da ins Forum reinzugehen. Klappt nicht, man muss sich vorher anmelden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommt mer da jetzt nur noch mit Minirock und Zellulitis rein oder haben die Damen was zu verbergen?
icon_biggrin.gif

WaiHei

so ihr lieben Weidgesellen,

ohne was geschrieben zu haben ist ja eine helle Aufregung hier zu dieser faszinierenden Dokumentation. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich vor einem Jahr mal was von Wilderei geschrieben habe und Verstöße gegen das Jagdgesetz in SA.
Damals wurden Th. Schmidt und ich massiv beschimpft.

Entgegen allen Behauptungen, es wäre in SA üblich vom Auto aus zu jagen, sei folgendes anzumerken:

Es ist verboten,in Südafrika vom Auto aus zu auf ein Stück Wild zu schießen, genauso wie das saufen von ein paar Weibern vor der Drückjagd die Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden darf.

Da Th. Schmidt und ich bereits vor knapp 1 Jahr wußten, was in etwa in diesem Film gezeigt wurde, überraschte uns das Große hallo danach überhaupt nicht.

Was mich am meisten ärgert ist die tatsache, das trotz meiner bzw. unserer warnung über diese frau und " ihren " Verein kein gehör geschenkt wurde.

Frau Diewald macht die kleine Öffentlichkeitsarbeit mit ihren durch profilneurose gesteuerten Filmaufnahmen zunichte. Wer das selbst heute nicht erkannt hat, ist einfach Blind !!!

Wir sind zum größten teil in der Jägerschaft organisiert, sei es im hegering, in der Jägerschaft, dem landesjagdverbänden und dem DJV.

Eine Frau, die das Ansehen der Jägerinnen und Jäger in dieser Art und Weise missgünstig beeinflusst, die realitätsfremde Einstellungen in Ihrer Doku zuläßt, eine frau, die nach der Ausstrahlung immer noch von sich überzuckert ist, ist eine Gefahr für die gesamte Jägerschaft und deren Ansehen.

Ich fordere dazu den DJV und den landesjagdverband Rheinland Pfalz auf, Frau Diewald wegen verbandsschädigendem Verhalten aus den Jagdverbänden zu entfernen und auszuschließen. !!!!!

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:

über euren ehemaligen aussenminister möchte ich mich hier nicht äussern.

<HR></BLOCKQUOTE>

OK. Dann sag ich auch nix über Euren ehemaligen Bundespräsidenten.
icon_biggrin.gif

WaldHei
äh
WaiHei

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:

Dann sag ich auch nix über Euren ehemaligen Bundespräsidenten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wäre auch eine Anmaßung die Dir nicht zusteht.

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Wäre auch eine Anmaßung die Dir nicht zusteht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso?
Geht schließlich um unsere gemeinsame Vergangenheit.
icon_wink.gif

WaiHei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kampfkeiler:

ohne was geschrieben zu haben ist ja eine helle Aufregung hier zu dieser faszinierenden Dokumentation. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich vor einem Jahr mal was von Wilderei geschrieben habe und Verstöße gegen das Jagdgesetz in SA.

Entgegen allen Behauptungen, es wäre in SA üblich vom Auto aus zu jagen, sei folgendes anzumerken:

Es ist verboten,in Südafrika vom Auto aus zu auf ein Stück Wild zu schießen, genauso wie das saufen von ein paar Weibern vor der Drückjagd die Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden darf.

Da Th. Schmidt und ich bereits vor knapp 1 Jahr wußten, was in etwa in diesem Film gezeigt wurde, überraschte uns das Große hallo danach überhaupt nicht.

Was mich am meisten ärgert ist die tatsache, das trotz meiner bzw. unserer warnung über diese frau und " ihren " Verein kein gehör geschenkt wurde.

Frau Diewald macht die kleine Öffentlichkeitsarbeit mit ihren durch profilneurose gesteuerten Filmaufnahmen zunichte. Wer das selbst heute nicht erkannt hat, ist einfach Blind !!!

Wir sind zum größten teil in der Jägerschaft organisiert, sei es im hegering, in der Jägerschaft, dem landesjagdverbänden und dem DJV.

Eine Frau, die das Ansehen der Jägerinnen und Jäger in dieser Art und Weise missgünstig beeinflusst, die realitätsfremde Einstellungen in Ihrer Doku zuläßt, eine frau, die nach der Ausstrahlung immer noch von sich überzuckert ist, ist eine Gefahr für die gesamte Jägerschaft und deren Ansehen.

Ich fordere dazu den DJV und den landesjagdverband Rheinland Pfalz auf, Frau Diewald wegen verbandsschädigendem Verhalten aus den Jagdverbänden zu entfernen und auszuschließen. !!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

............
icon_rolleyes.gif

Es ist dort defintiv erlaubt, ich habe mich sogar nochmal privat bei 2 Auslandserfahrenen Jägern kundig gemacht,
ausserdem ist es dort nichtmal unüblich.
Mach dich einfach mal kundig....
Die Vorwürfe der Wilderei....frag doch mal Mazumi was dabei rausgekommen ist.
Einfach nur lachhaft das ganze...die Farm die der "Wilderei" beschuldigt wurde gibts immer noch.

Aber egal...ich glaube sowieso nicht das du hier noch Anhänger findest. Du kriechst immer, sobald was mit Frau diewald auf dem Plan steht, aus deinem dunklen Loch und kommst mit völlig haltlosen Vorwürfen.

Beweise von dir hat es noch nie gegeben, obwohl du sie immer vollmundig angekündigt hast.

Glaubwürdigkeit gleich 0.

Ich glaube was du forderst interessiert, mit Verlaub, kein Schwein.
Der DJV und die LJV können ganz gut alleine entscheiden wen sie rausschmeissen.

Schönen Abend

[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: Schürzenjaeger ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kampfkeiler:

<HR></BLOCKQUOTE>

Du meine Güte.
Ich habe ja zugegebenermaßen nur die letzten 15 Minuten des Films gesehen, aber ich muss sagen, dass die "Wirkung" auf Nichtjäger keine schlechte war. Im Gegenteil. Und nur das zählt für mich.

Insofern ziehe ich vor Frau Diewald meinen Hut. Sie hat das Klasse und unverkrampft gemacht. Ihre Kolleginnen ebenso. Ich für meinen Teil kann die im Gesicht schon speckigglänzenden Lodendjockels nämlich nicht mehr sehen. Da war das doch schon was ganz anderes! Aber Hallo. Im Übrigen sehe ich auch die Filmchen von Frau Emmert immer wieder sehr gerne. Besser, als alles andere, was man über den deutschen Jäger sonst so sehen kann.

Ich kenne Frau Diewald nicht persönlich aber ihr Engagement ist doch wohl um Klassen besser, als das eines jeden verstaubten KJVs oder LJVs. Ich erinnere mal nur an den tumben Katzenschießer aus der letzten Geschichte......
icon_smile.gif

Wurde in den Film Alkohol getrunken? Oh weija, jetzt werfe mal der den ersten Stein, der ohne Promillo, tschuldigung, Promille fürderhin die Jagd auszuüben gedenkt.
icon_smile.gif
Wer hat nicht schon VOR der Jagd einen Schluck vom selbst Gebrauten (da gibt es Jagdgenossenschaften, die haben einen Likör....jamjamjam), oder ein schnelles Pilschen getrunken. Und wer von den Anwesenden Foristi schleift immer einen Flachmann mit auf den Sitz? Häh? Die, die jetzt am lautesten schreien, wette ich.

Die im Dunkeln sieht man nicht........

Kurze Rede langer Sinn: Herzlichen Glückwunsch Frau Diewald. Ich fand das ganze Klasse.

So jetzt ruckzuckzahnluck.....
icon_biggrin.gif

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

(...)

Kurze Rede langer Sinn: Herzlichen Glückwunsch Frau Diewald. Ich fand das ganze Klasse.

So jetzt ruckzuckzahnluck.....
icon_biggrin.gif

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Nunja, da du aus eigenen Bekunden nur einen Teil der Sendung gesehen hast, scheint diese Fehleinschätzung entschuldbar zu sein.
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
591
Oben