<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kampfkeiler:
so ihr lieben Weidgesellen,
ohne was geschrieben zu haben ist ja eine helle Aufregung hier zu dieser faszinierenden Dokumentation. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich vor einem Jahr mal was von Wilderei geschrieben habe und Verstöße gegen das Jagdgesetz in SA.
Damals wurden Th. Schmidt und ich massiv beschimpft.
Entgegen allen Behauptungen, es wäre in SA üblich vom Auto aus zu jagen, sei folgendes anzumerken:
Es ist verboten,in Südafrika vom Auto aus zu auf ein Stück Wild zu schießen, genauso wie das saufen von ein paar Weibern vor der Drückjagd die Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden darf.
Da Th. Schmidt und ich bereits vor knapp 1 Jahr wußten, was in etwa in diesem Film gezeigt wurde, überraschte uns das Große hallo danach überhaupt nicht.
Was mich am meisten ärgert ist die tatsache, das trotz meiner bzw. unserer warnung über diese frau und " ihren " Verein kein gehör geschenkt wurde.
Frau Diewald macht die kleine Öffentlichkeitsarbeit mit ihren durch profilneurose gesteuerten Filmaufnahmen zunichte. Wer das selbst heute nicht erkannt hat, ist einfach Blind !!!
Wir sind zum größten teil in der Jägerschaft organisiert, sei es im hegering, in der Jägerschaft, dem landesjagdverbänden und dem DJV.
Eine Frau, die das Ansehen der Jägerinnen und Jäger in dieser Art und Weise missgünstig beeinflusst, die realitätsfremde Einstellungen in Ihrer Doku zuläßt, eine frau, die nach der Ausstrahlung immer noch von sich überzuckert ist, ist eine Gefahr für die gesamte Jägerschaft und deren Ansehen.
Ich fordere dazu den DJV und den landesjagdverband Rheinland Pfalz auf, Frau Diewald wegen verbandsschädigendem Verhalten aus den Jagdverbänden zu entfernen und auszuschließen. !!!!!<HR></BLOCKQUOTE>
Du meine Güte.
Ich habe ja zugegebenermaßen nur die letzten 15 Minuten des Films gesehen, aber ich muss sagen, dass die "Wirkung" auf Nichtjäger keine schlechte war. Im Gegenteil. Und nur das zählt für mich.
Insofern ziehe ich vor Frau Diewald meinen Hut. Sie hat das Klasse und unverkrampft gemacht. Ihre Kolleginnen ebenso. Ich für meinen Teil kann die im Gesicht schon speckigglänzenden Lodendjockels nämlich nicht mehr sehen. Da war das doch schon was ganz anderes! Aber Hallo. Im Übrigen sehe ich auch die Filmchen von Frau Emmert immer wieder sehr gerne. Besser, als alles andere, was man über den deutschen Jäger sonst so sehen kann.
Ich kenne Frau Diewald nicht persönlich aber ihr Engagement ist doch wohl um Klassen besser, als das eines jeden verstaubten KJVs oder LJVs. Ich erinnere mal nur an den tumben Katzenschießer aus der letzten Geschichte......
Wurde in den Film Alkohol getrunken? Oh weija, jetzt werfe mal der den ersten Stein, der ohne Promillo, tschuldigung, Promille fürderhin die Jagd auszuüben gedenkt.
Wer hat nicht schon VOR der Jagd einen Schluck vom selbst Gebrauten (da gibt es Jagdgenossenschaften, die haben einen Likör....jamjamjam), oder ein schnelles Pilschen getrunken. Und wer von den Anwesenden Foristi schleift immer einen Flachmann mit auf den Sitz? Häh? Die, die jetzt am lautesten schreien, wette ich.
Die im Dunkeln sieht man nicht........
Kurze Rede langer Sinn: Herzlichen Glückwunsch Frau Diewald. Ich fand das ganze Klasse.
So jetzt ruckzuckzahnluck.....
Klaus