Mitglieder bei der freiwilligen Feuerwehr

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
396
Wenn das 74 in deinem Namen das Geburtsjahr ist wäre es schade, egal in welchem Ehrenamt
erfahrene Leute zu verlieren, bin selber auch Jahrgang 74


Hallo,

74 ist das Geburtsjahr. Ich will ja nur den jungen Leuten die Chance geben die Verantwortung zu übernehmen.
ich will nur in die zweite oder dritte Reihe.
zum ganz aufhören bin ich zu jung.

gruß Florian
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
1985-1994 FFW in Bayern. Truppmann, Truppführer, Maschinisten, Funk, Zugführer als Lehrgänge. Da seid 1991 bei der Marine und nur noch sporadisch im Heimatdorf habe ich das dann an den Nagel gehängt.

Marinefliegerei, Seefahrt und FFW passte nicht zusammen.


A.
 
Registriert
15 Feb 2016
Beiträge
71
2005-2011 Jugendfeuerwehr
Seit 2011 im aktiven Wehrdienst

Truppführer und Atemschutzgeräteträger

Wir haben jedes Jahr zwischen 70 und 80 Einsätze.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.898
Stellv. Ortsbrandmeister in einer Wehr mit Grundausstattung.
Einsätze pro Jahr?
Es brennt mal hier ein Schornstein, es büxt mal da ein Pferd aus...
Lehrgänge
Grundlehrgang, Atemschutz, Maschinist, Funk, Th, Truppf, beide Niedersächsischen Gruppenführer.
Einstieg Jugendarbeit, Fahrten und Lager, Leiter einer Jugendfeuerwehr.


Hallo,

Irgendwann als sich die Bundeswehr meldetet und ich bei der Eignungs- und Verwendungsprüfung einen Scheißjob bekommen sollte (Richtfunker),

Ich hab zwar den kompletten Wehrdienst als elendige Rumgammelei und verschenkte Zeit empfunden aber so schlimm war es im Richtfunk nicht. Zumindest wir hatten pro zwei Nasen einen Unimog und die Unteroffiziere waren meist weit weg.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
396
Ich hab zwar den kompletten Wehrdienst als elendige Rumgammelei und verschenkte Zeit empfunden aber so schlimm war es im Richtfunk nicht. Zumindest wir hatten pro zwei Nasen einen Unimog und die Unteroffiziere waren meist weit weg.

Es ist halt nicht mein Interesse, Pionier, Panzer und was weiß ich nicht alles hätte ich auch gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
571
Oben