Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

• Pick Up

Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

Stimmen: 22 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
EDT: EveryDayTransport: Jimny, 2004er, schon viel Blech eingeschweisst. HDT: HeavyDutyTransport: Unimog 411 Cabrio und Unimog 408.

Mir reichte 20 Jahre lang ein normaler Kombi, jetzt hab ich mir mit nem Volvo V60 CC mal nen Kombi mit mehr Bodenfreiheit und Allrad geholt. An 3-5 Tagen im Jahr kann man über den Nutzen streiten, die restlichen Tage hätte es das nicht gebraucht.

Mercedes M-Klasse...aber eigentlich hab ich den vordringlich zum ziehen eines 9m-Wohnwagens. Er tut's aber auch in Wald und Feld ganz gut...für ein Dickschiff...

Meistens Traktor - da ich im Revier wohne, sehr praktisch. Mein Vitara ist mir als Revierauto zu schade, das Firmenauto zu wenig geländegängig.

Pickups sind hier in der Ecke kaum vertreten, Jimmy's und ältere G's dominieren, gefolgt von alten Kleinwagen ala Fiat Panda und Co.

Hatte mal eine zeitlang mit einem Pickup geliebäugelt (nicht nur als Revierfahrzeug), aber irgendwie gab es nichts, das auch Leistung hatte neu...

Ich hab schon immer zwei getrennte Autos.
Erst Samuari, seit 4 Jahren jetzt Jimny,
Im Revier gibt es sonst noch, Nissan Pathfinder, VW Caddy (obwohl kein 4x4 kommt der erstaunlich weit), Ford Fokus Kombi (läuft sehr viel), und Kia Sorento.

Normalerweise unser altes Familienauto : Toyota Verso … er zgeht nicht kaputt ;-)
wenn die Kinder ihn nicht belegen: Citroën C4 Cactus - eigentlich mein Jagdauto
und der Dienstwagen als Backup Ford Tiguan Allspace mit Hängerkupplung und 4*4

Der Jimny ist für mich das perfekte Auto fürs Revier… auch wenn man mal 150km zur nächsten Jagd fahren muss. Wer alleine mit Hund unterwegs ist, dürfte auch alles unter bekommen, was man braucht.Leider passe ich mit meinen 2m einfach in den alten nicht rein und der Neue ist für mich preislich leider auch keine Alternative. Die alten Modelle sind sehr Wert stabil.

ich bin nach langem suchen beim Dacia Duster gelandet. Und bin nach 4 Jahren und knapp 45 000 km sehr zufrieden mit dem Hobel. Bisher gab es einmal ein Problem mit der Trommelbremse hinten und ich bin mit dem Querdenker einmal aufgesetzt und er musste erneuert werden. Bodenfreiheit ist zwar vorhanden, es könnte aber besser sein. Ich habe einen Bekannten bei eines Feder Hersteller. Dort kann ich einen neuen Satz Federn bekommen für sehr wenig Geld. Bringt wohl 2cm mehr ohne was an den Stoßdämpfern zu machen. Brauche nur noch ein wenig Wildbret um den Hobbyschrauber zu bezahlen und ich will den tüv im Oktober abwarten.😜

Platz ist mehr als genug vorhanden und somit nutze ich den Bock auch privat. 4 Personen kein Problem. Naja, der Platz ist auch ein Nachteil. Ich könnte quasi jederzeit zur Drückjagd starten. Für mich und Hund liegt alles im Auto. und wenn ich die Kids samt Freunden vom Sport abhole muss ich erstmal aufräumen.

Bei mir war es auch schon immer nur ein Auto für alles. Nur die prozentuale Verteilung hat sich geändert 🤣

1. Jahr als Jungjäger noch mit dem vorhandenen tiefergelegten Golf V:
So in der Art als 5 türer. Damit war natürlich maximal der Weg ANS Revier gesichert.
IMG_2676.jpeg

2. danach kam zweimal hintereinander ein X3 vor und Facelift. Den zweiten hab ich nochmal 2cm auf 22cm hoch gelegt.
Der ging schon sehr gut. Für Revier und Familie perfekt. Hat es sogar mit dem Heck pack in die djz geschafft 🤣

IMG_5257.jpeg
IMG_8506.jpeg

3. mittlerweile liegt der Focus beim Auto mehr auf Holz machen, Jagd und Hofsanierung. Aber zumindest Double cab. Die Kinder wollen ja auch irgendwo mitfahren. Oktober wird er aber erst fertig. (Siehe dmax Thread)
IMG_2525.jpeg

IMG_2528.jpeg

Ein SUV 4x4 als Kompromiss zwischen Familienalltag und Jagd mit Hund.
Mir reicht’s für beides. Entscheidend sind Bodenfreiheit und Reifen.

2

28258

Guest
Da ich mitten im Revier wohne reicht mir für den Anfang mein ATV von CF Moto mit einem kleinen Anhänger. Von Pickup über Jimny bis großem SUV ist bei uns ansonsten alles vertreten. Da mein Arbeitsweg sehr gering ist, liebäugle ich allerdings auch mit einem PickUp. Am meisten sieht man bei uns in der Gegend aber eindeutig noch den Lada Niva als Jagdauto.

Hallo zusammen,

Ich saß gerade eben mit ein paar Jagdfreunden zusammen und wir haben etwas gefachsimpelt.
Relativ schnell kamen wir auf das Thema Auto....
Zu der Zeit in der ich mit dem jagen angefangen habe waren Lada Niva und Suzuki Samurai am meisten vertreten,wenig später der Jimney.
Heute habe ich aber das Gefühl das der Pick up langsam das Vorherschende Revierfahrzeug wird.
Vielleicht ist das aber nur bei mir in der Ecke der Fall.

Deswegen die Frage, wie kommt ihr in der Regel in den Wald?
Hier gibts doch schon 300 Seiten zum schmökern

Ein Suzuki Ignis OHNE Allrad -- vermisste ich bisher auch nicht. Der Ignis war ein Kompromiss aus kleiner SUV und kann auch mal mit Familie genutzt werden. Wäre es der nicht geworden, dann vermutlich ein Fiat Panda.

Zur Not nehme ich auch mal den Golf, der ist allerdings tiefergelegt und daher nicht so gerne in Wald und Wiese unterwegs.

Ansonsten im Revier verschiedene Kombis, ein Duster und ein Forester.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
199
Oben