Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

• Pick Up

Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

Stimmen: 22 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Seit 12 Jahren fahre ich mit der Utopia Silbermöwe zur Jagd.
Zwei Sätze Reifen habe ich durch.
Schwarzmetallic - Leicht - Geländegängig - oben offen - 14gang Getriebe - Spritverbrauch überschaubar.
Leider etwas zu wenig Power - abnehmende Tendenz mit zunehmendem Alter.
Kofferraum sehr begrenzt - leider ohne Rückwärtsgang - noch keine Sitzheizung

Schoko

Was mir noch einfällt: Ich würde keinen Diesel nehmen.
Davor hatte ich den gleichen als 2,0 Liter Diesel (VAG Pumpe-Düse). Bei ca. 180tkm fing der auf einmal an, zu bocken, auszugehen oder kein Gas anzunehmen.
In der Werkstatt war ohne weiteres nix zu finden. Praktischerweise war der Werkstattmeister ein ehemaliger Lehrling von mir. Der meinte, vielleicht wäre es das Steuergerät, aber das wäre eher ungewöhnlich. Weitersuchen hätte die Kosten nochgetrieben und ich müsste wohl damit rechnen, dass in näherer Zukunft Partikelfilter und Turbo die Biege machen.
Der Motor war wohl eher grottig.
Der 2,2l Peugeot-Diesel, der danach in dem Modell verbaut wurde, wäre wohl etwas besser, aber immer noch nicht das Ding.
Die Benziner wären aber extrem haltbar und so habe ich mich dann für den Outlander mit 2,4l Benziner entschieden.
Verbrauch ist nicht so schlimm, ca 9-10 Liter. Bin aber auch nicht der sparsamste Fahrer.
Ich bevorzuge den PSA-Diesel. Kenne ich von früheren Cits und war sehr zufrieden damit.
Nochmals besten Dank.

Ich nutze aktuell meist einen VW Amarok mit Hardtop, der kommt mit seinen 258 PS und permanentem Allrad überall durch was es hier gibt. Aber selbst in Australien kam ich mit diesem Pickup überall durch! Bietet viel Platz, die Hunde sind nicht im Innenraum (Schmutz, Haar und Geruch bleiben draußen) und man kann 3,5 Tonnen ziehen im Notfall!
Dazu noch ein ATV von CanAm ( eine 1000´er) und für den Notfall meinen "normalen" V8 TDI Touareg mit Anhänger

Mein erstes Jagdauto war ein Clio II mit Bärenstarken 58 PS... Der ging mit Ketten und ohne Rücksicht auf Lack und Beulen in Ecken im Wald an die man kaum zu Fuß wollte 😅
So siehts aus. Man staunt immer wieder wo sich der Bock überall durchkämpft. Schauen wir mal ob ich meinen spezial TÜVer im Winter nochmal überreden kann... 😉

Bis Juli den Grand Vitara, der war perfekt, da er nicht zu groß war.
Da ich in der Landwirtschaft tätig bin und ständig Baustellen besichtige, die teilweise ziemlich abgelegen sind, brauche ich auch privat/geschäftlich auch ein Auto mit Allrad.
Nach dem der Vitara heuer durch war, ist es ein Toyota Hilux geworden.
Mit der 2,8 Liter Maschine kann ich sogar meinen Anhänger bequem auf die Baustellen ziehen.
Ich überlege jetzt, meinen Transporter mit Heckantrieb zu verkaufen.
Da hatte ich auf manchen Höfen schon so meine Probleme gehabt.
Vor allem, wenn er nach getaner Arbeit leer war...

Ich fahre mit dem PKW ins Revier .
Dort stehen dann zur Bergung (4WD) zur Verfügung......
Deutz , Deutz , Deutz ........ Deutz . 😉
Der Anwendungsbereich ist einfach genial.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
101
Oben