Mit Stil zur Jagd

Manche werden einfach nicht erwachsen. :ROFLMAO:

Aber meine m65 ist genauso alt.

Ich hatte 2 M65 Jacken als Jungjäger verschlissen vor 40 Jahren... eine gibts noch als Gartenjacke im Elternhaus hängend...ein wenig spuck geworden - es war die typische Jacke vieler "Normalo-Jäger", die nicht so sehr auf "Lodenfrey" standen.

S

SA6463

Guest
Heiliges Blech...so kann man doch nicht rumlaufen :oops:Anhang anzeigen 195148
Ohauerha...

Was haben sie dem armen Burschen angetan, dass er ein Gesicht zieht wie drei Tage Regenwetter mit Essig und Kutteln im Nachgang?

Naja, aber die Jacke mit den... Spitzärmeln... sieht irgendwie auch nur muggelig aus... aber nicht wirklich hübsch... Halt wie Batman für arme.

Ich hätte mich mit dem Ding als Strick an den nächsten Baum gehangen...

Ohauerha...

Was haben sie dem armen Burschen angetan, dass er ein Gesicht zieht wie drei Tage Regenwetter mit Essig und Kutteln im Nachgang?

Naja, aber die Jacke mit den... Spitzärmeln... sieht irgendwie auch nur muggelig aus... aber nicht wirklich hübsch... Halt wie Batman für arme.

Ich hätte mich mit dem Ding als Strick an den nächsten Baum gehangen...
Da gehört auch der Taillenzug gestrafft, die Ärmelabschlüsse ordenlich "umgebördelt" und das "hab gerade n Pfund Verauungsreste schreckhaft abgegeben Gesicht" durch ein Lächeln ersetzt......kopier auf den Typen mal ne Blaser Jacke!;)
Lieber NICHT....wahrscheinlich ein Straftatbestand!!!!😅

So stand ich immer rum, wenn ich einen neuen Anzug anprobieren müsste.😁
(y);)Mit EINER Ausnahme....habe von meinen Eltern zum Schulabschluss einen Wunschanzug geschenkt bekommen.......
....mein Pa hat so einen total schönen jagdlichen Lodenanzug, so einen richtigen, nicht von "LodenHalodrieOktoberFestFranz o. Ä.)....sooo einen wollte ich!!!
Janker, mit langer Hose und zusätzlich Kniebundhose...alles aus einem Guss.:love:
Das war damals noch so, bei uns auf dem Land...es gab im Ort "nur" 2 Bekleidungsgeschäfte....und da waren wir gut aufgestellt!
Also rein zum "Ferdinand" (Jagdfreund vom Pa), Anzugmodell gewählt (da hat noch Ferdinands Mama bedient) , dann wurde Maß genommen (nein, war kein Maßanzug, sondern es wurde dann die entsprechende Konfektionsgröße bestellt) und dann das Highlight.....
:D....da gabs so nen Katalog (so ähnlich wie Tapeten heute noch)...mit Stoffmustern.....in einem total sinnigen Konzept, wo man verschiedene Stoffmuster parallel vergleichen konnte...voll analog!!!(y)
Und dann hieß es noch 6 Wochen warten, weil das Ding ja erst geschneidert werden musste.....hatte schon was...diese Zeit....ohne "klick und da"!:)

Na so ähnlich kaufe ich meine Kleidung heute noch @didymus . Ich gehe zu meinem Herrenausstatter, der vermisst mich und gibt die Bekleidung in Auftrag oder passt vorhandene Stücke an. Im Ergebnis trage ich meine eigene Marke, bin ressourcenschonend unterwegs und alles sitzt perfekt.

zum Schulabschluss

total schönen jagdlichen Lodenanzug
darf man fragen, in welchem Jahrhundert der Zeitrechnung das war ? :unsure: :LOL:

Ich musst als organisierter Jagdhornbläser vor über 35 Jahren mal einen Lodenanzug (@ cast: reine Schurwolle ;)) tragen, bei 30 Grad Hitze am Rhein bei einem Freundschaftstreffen - nach paar Märschen 1. Stimme wäre ich fast bewusstlos geworden. :ROFLMAO:

darf man fragen, in welchem Jahrhundert der Zeitrechnung das war ?
Das musste ich auch gerade denken.
Unser Schulabschluss fand im Kellergewölbe eine alten Burgruine statt, Faßbier und Live Musik und endete morgens gegen 6Uhr. :ROFLMAO:

Als Jagdhornbläser musste ich auch in so ein Ding, der Clubanzug. Alle im Jagdverein konnten den bestellen, die Bläser hatten andere Krawatten.
Furchtbar.

Das musste ich auch gerade denken.
Unser Schulabschluss fand im Kellergewölbe eine alten Burgruine statt, Faßbier und Live Musik und endete morgens gegen 6Uhr. :ROFLMAO:

Als Jagdhornbläser musste ich auch in so ein Ding, der Clubanzug. Alle im Jagdverein konnten den bestellen, die Bläser hatten andere Krawatten.
Furchtbar.
...wurde bei uns fürs ganze Corps von einem Altbläser gesponsert, kam aus "Manufaktur" im dem Spessart.
Jagdgrün und künstliche Knöpfe (ich hab mir sofort echte Hirschhornk. drannähen lassen von Muttern!) Den Janker hab ich noch in unserer stud. Jägervereinigung getragen, bis ich ihn sprengte, die Buxe war schrecklich...

darf man fragen, in welchem Jahrhundert der Zeitrechnung das war ? :unsure: :LOL:

Ich musst als organisierter Jagdhornbläser vor über 35 Jahren mal einen Lodenanzug (@ cast: reine Schurwolle ;)) tragen, bei 30 Grad Hitze am Rhein bei einem Freundschaftstreffen - nach paar Märschen 1. Stimme wäre ich fast bewusstlos geworden. :ROFLMAO:
😂Hatte mit "mainstream" noch nie was am Hut...Abschluss war 1993...der Schulleiter hat sich nach der Zeugnisvergabe bei meinen Eltern bedankt, dass da "mal wieder ein ordentlicher bayerischer Bub" dastand!:)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
113
Oben